@lonely-george:
Es gibt leider bei Ebay 2 Adressen: Die Masgebliche ist die, die in der Kaufabwicklung als Versandadresse angegeben ist.
Wo in den eBay-Regeln steht denn, daß die Maßgebliche die in der Kaufabwicklung ist? Wo genau steht, daß es unbedingt diese Adresse sein muss, an die geliefert zu werden hat? Der Käufer behauptet nämlich, das stünde in den offiziellen eBay-Regeln. Doch da steht es nirgends, jedenfalls entdecke ich nichts. Hast du als eBay-Massenverkäufer da die Ahnung?
Hier steht etwas zur Lieferadresse. Also wo man sie findet
http://pages.ebay.de/help/sell/close-sale.htmlDie Namen sagen es halt ürgendwo schon. Bei " Mein Ebay" Kannst ja Rechnungsadresse und Lieferadresse angeben.
Allerdings finde ich es von Ebay nicht so toll gemacht. Es wird schlecht herausgestellt.
Sie sollten wenn dann doch Rechnungs und Lieferadresse immer zusammen rausgeben zum beispiel bei der kaufabwicklung, dann würde man es gleich sehen, das es überhaupt 2 Adressen geben kann.
Früher gab es auch soviel ich weiss nur eine Adresse. Meine 1. Erfahrung damit als es dann 2 Adressen gab, war halt genau so eine Erfahrung wie bei dir, das ich es halt an die Rechnungsadresse geschickt hatte.
Früher war das halt die einzigste Adresse, und seit ein paar Jahren nicht mehr.
Heute kommt nur noch vor das jemand behauptet die Rechnungsadresse sei seine Lieferadresse und nicht die in der Kaufabwicklung.
Das ist dann aber wirklich seine schuld dann..
Wenn jemand mit Paypal zahlt ist dann übrigens die Adresse bei Paypal die Masgebliche Adresse.
Das steht sogar auch in den Paypal Regeln dann. Denn wenn du nicht dahinschickst kann der Kunde automatisch sein Geld zurückbekommen, selbst wenn du es mit Nachweis an eine andere von ihm gewüschte Adresse schickst.
Wobei der Kunde auch aus allen möglichen anderen Gründen sein Geld bei Paypal zurückbekommen kann.
In meinem Letzten Paypal Konflikt, scheint Paypal beschlossen zu haben das Geld selber zu behalten. Jedenfalls ist es jetzt seit 40 Tagen eingefroren.
Und ein Paypal Konflikt soll nach deren Regeln eigentlich nur 30 Tage dauern dürfen