Bei Amazon sind's 15% Verkaufsprovision. Also nicht gerade wenig.
Ich würde aber sowieso niemandem empfehlen bei Amazon zu verkaufen, der mit Waren handelt, an die quasi jeder rankommen kann. Denn es ist ja so, dass Amazon darauf aus ist selbst der Anbieter der Waren zu sein. Wenn man also als externer Verkäufer mit Waren handelt, die es bei Amazon noch nicht gibt und diese dann bei Amazon verkaufen will, muss man erst einmal für jedes einzelne Teil eine EAN-Nummer parat haben. Gibt es noch Keine, muss man sie selbst zuweisen. EAN-Nummern kosten aber Geld und die Angebote bei Amazon einzustellen ist ein wesentlich größerer und langwierigerer Akt als bei eBay. Tja, und dann, wenn man die Kosten und Mühen dennoch auf sich genommen hat, kommt Amazon selbst ins Spiel. Verkaufen sich die Waren gut, wird Amazon das bereits bestehende Angebot inklusive der EAN-Nummern übernehmen und die Waren selbst anbieten, und zwar günstiger. So ist man dann als externer Verkäufer doppelt gearscht. Erstens hat man im Gegensatz zu Amazon die Kosten für die EAN-Nummern getragen, zweitens hat man im Gegensatz zu Amazon das Angebot erstellt und drittens wird man in Zukunft dank des Unterbietens seitens Amazon keine Waren mehr los. Man muss wissen, dass Amazon grundsätzlich ein abgefuckter Drecksladen ist, der am liebsten Rumjuderei dieser Art betreibt. Es gab z.B. mal einen Fall, dass ein externer Verkäufer ein sehr gut laufendes Geschäft bei Amazon betrieben hat. Amazon wollte daraufhin die Waren selbst anbieten, konnte aber nicht an Diese rankommen. Also haben sie dem externen Verkäufer unter einem Vorwand die Pistole an die Brust gedrückt mit der Absicht, dass der externe Verkäufer seinen Großhändler preisgibt, den Amazon von selbst nicht finden konnte. Der externe Verkäufer war also gezwungen dies zu tun, und eine Woche später hat Amazon den Kram selbst günstiger angeboten. Der externe Verkäufer war der Gearschte und sein Geschäft quasi zerstört. Das ist Amazon! Ein Drecksladen, wie alle anderen amerikanischen Läden auch.
ABER wenn man etwas hat, was sonst keiner hat und je haben wird, so wie ich, dann ist Amazon perfekt. Denn egal was Amazon oder andere externe Händler versuchen, sie werden es niemals schaffen meine Waren zu bekommen und somit in der Lage zu sein, meine EAN-Nummern und mein Angebot zu übernehmen. Denn ICH bin SELBST Produzent und das, was ich wie produziere, kann niemand sonst in der Art und Weise. Um das zu können müsste er meine Designs zu 100% bis auf den kleinsten Pixel 1:1 nachbauen, doch das ist völlig unmöglich. Von daher alles top.
Der lonely-george ist natürlich noch bei eBay. Wie soll er denn sonst zu Geld für seine milliarden Urlaube kommen?
Hier sein Shop. Klick auch mal auf seinen Mitgliedsnamen. Spätestens dann weißt du, dass er's tatsächlich ist.