Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: E-Bay Sammelthread  (Gelesen 334499 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #465 am: 22.03.2005, 19:15 »

Ha ein 3DO hat sich der gute geleistet, das würde mich auch reizen. Gute Wahl! :oben:
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3700
  • Long time no see, GAEB
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #466 am: 22.03.2005, 19:24 »

gelle! stolz bin.  :D was aber ganz wichtig ist, orginal verpackung!
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #467 am: 22.03.2005, 19:56 »

Stimmt, OVP ist mir auch wichtig, da zahl ich gern mehr. Mein erstes CD32 hab ich auch mit OVP gekauft war auch erheblich teurer als das jetztige.
Das 3DO ist wirklich ein Schnäppchen, wie bist du zufrieden damit?
Welche Spiele hast du?

 
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3700
  • Long time no see, GAEB
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #468 am: 22.03.2005, 20:06 »

dabei war gex, nettes jump an run. gekauft hab ich mir bis jetzt, need for speed und super wing commander. ;) und bin sehr zufrieden.  
Gespeichert

meic1976

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 254
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #469 am: 22.03.2005, 22:23 »

Ein CD 32 besitze ich auch - hat mich damals (inkl. Versand) 60,-- € gekostet.

Da waren 3 oder 4 Spiele dabei - aber ohne OVP
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3700
  • Long time no see, GAEB
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #470 am: 22.03.2005, 22:57 »

sagt mal leute, wie erkennt man am bessten einen preis treiber? der junge sieht mir nicht ganz koscha aus. http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...8179934657&rd=1

war der erste der einen betrag eingegeben hatte, und auf einmal wurde ich um 50 cent überboten. jedoch bleibt seit dem der preis stehen. auch kommisch das man keine mitgliedsnamen sieht.

EDIT: ok, hat sich erübrigt. preis geht normal rauf.  :rolleyes:  
« Letzte Änderung: 22.03.2005, 23:11 von Dragondancer »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #471 am: 23.03.2005, 17:59 »

Denn Artikel gibt es gar nicht mehr! ;)
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7283
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #472 am: 24.03.2005, 16:08 »

Hab mal wieder was aus Deutschland für ein paar Schnäppchenjäger:
Megabillig, überaus günstig, absolut preiswert, top Preis/Leistung, total "wertvoll", preistreffend, etwas hinterhergeworfenes und auch noch ein wirkliches "Schnapperl", für jeden ist etwas dabei... ;)

Also, zugreifen, wohlfühlen, Geld sinnvoll einsetzen.
Das macht Spaß... :P

Und da alles vom selben Verkäufer stammt, spart man auch noch Versandkosten! :oben:
Worauf wartet ihr noch?


Ui, ich seh da doch glatt ein Moonstone für unter 100 Euro.
Ja ist denn das die Möglichkeit? Ist der Olli wahnsinnig? ;)
Naja, liegt wohl an der Version bzw. dem System...

Nochwas vom Olli: Barbarian (von Palace) für Amiga.
Tut ihm einen Gefallen und kauft es! :D

Und noch ein Schnäppchen von... naaaa, von wem? B)


Mehr poste ich erst mal nicht. Ich will euch (und da besonders Greg) ja nicht zu sehr verführen alles leerzukaufen. Außerdem ist ja eh schon für jeden was dabei. :D
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #473 am: 24.03.2005, 16:53 »

Zitat
naaaa, von wem? B)
ääääähm, vielleicht vom... äh... Olli?  :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #474 am: 24.03.2005, 19:53 »

:lol2:
Dieser Sarkasmus......tztz.
Wobei ich mich an Ebayauktionen erinnern kann wo einige der angebotenen Ultimas um weit mehr Geld über den virtuellen Ladentisch gegangen sind.
Da hört aber sogar meine Sammlerleidenschaft auf.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #475 am: 24.03.2005, 21:25 »

Hehe gut geschrieben!  :lol:

Cebulba und lonley-george treiben sich ja eh auf legacy rum, tzt solche Preise  :rolleyes:  
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3700
  • Long time no see, GAEB
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #476 am: 25.03.2005, 20:44 »

treibt sich cebulba nicht auch auf kultboy rum? :D
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #477 am: 26.03.2005, 02:23 »

Gelegentlich vielleicht. Jedenfalls hat er in diesem Forum schon ein paar Beiträge verfasst.
PsychoT scheint aber mit seiner Verkaufpolitik nur bedingt einverstanden zu sein, um es mal vorsichtig auszudrücken.  :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7283
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #478 am: 26.03.2005, 19:56 »

Zitat
PsychoT scheint aber mit seiner Verkaufpolitik nur bedingt einverstanden zu sein, um es mal vorsichtig auszudrücken.  :D
Ich? Ich kaufe erst gar keine wertlosen Uralt-Spiele für unter 100 Euro pro Stück ein... ;)
Übrigens habe ich gerade ein paar Amiga-Spiele im Angebot. Wer mir 100 Euro und mehr pro Stück gibt ist natürlich auch gerne willkommen... :lol:

Nee, also ihr kennt meine Meinung - denke ich mir mal. :D
Wenn es einen Hirsch gibt, der DAS zahlt, bitte. Mir soll´s egal sein. Ich grins mir einen und gut ist. Außerdem, wie ich schonmal auf kultpower schrieb, ist der Olli noch relativ "harmlos", was Preise anbelangt (auch wenn es in meinen Augen, sowie in den Augen eines jedes anderen normalen Menschen außerhalb des fanatischen Sammlertums, viel zu teuer ist). Es gibt da allerdings ein paar Typen, die sogar für Spiele wie Fire & Ice mit verschimmelter und vom Hund zerrissener Packung (leicht überspitzt formuliert, aber so ungefähr kommt das schon hin) 30 Euro und aufwärts verlangen. Namen nenne ich mal keine, auch wenn ich könnte... (an dieser Stelle fehlt folgender wichtiger Smiley: )

So, und hier gibt´s noch ein Giana Sisters-SCHNÄPPCHEN für alle Interessenten. Da die Auktion mehr als ein Spiel umfasst, und man bei exaktem rechnen vorraussichtlich auf "nur" etwa 40 Euro pro Spiel kommen wird, kann man da mal wieder ein RICHTIGES Schnäppchen der Sonderklasse schlagen! Zugreifen! Wahnsinn! Hammer! :oben:

Es gibt allerdings immer noch tatsächlich, man glaubt es kaum (und ich sowieso nicht, zumindest kann ich es nicht begreifen - aber es ist wirklich so) irgendwo irgendwann mal einen Hasen, der 40 Euro für Spiele im oben genannten Zustand (Hund - zerreißen - Packung) hinblättert, und sich dann auch noch über ein "Schnäppchen" freut (oder eben einfach nur so freut). :lol:
Wenn das nicht der Fall wäre, hätten einige Leute schon aufgehört bei eBay ihren vollkommen unverschämt überteuerten Krempel anzubieten. Gebühren wollen ja auch noch bezahlt werden, und Arbeit macht das ganze auch noch... ABER so langsam aber sicher scheint die (ohnehin schon geringe) Nachfrage bei solchen Mondpreisangeboten zu schwinden. Einer der von mir gemeinten Verkäufer hat kein einziges Angebot mehr drin. :D

Das Wort zum Samstag zur aktuellen Situation:
Wenn ich Verkäufer wäre, und es gäbe -sorry schonmal- Deppen, die mir hunderte oder sogar tausende (oder noch mehr?! :rolleyes:) Euros für ein "altes, abgefucktes Spiel" bieten würden, und das dann auch noch zahlen, dann würde ich natürlich auch nicht nein sagen. Soll mir derjenige eben seinen Monatslohn (oder was auch immer) hinten reinschieben, wenn er damit glücklich wird. Würde mich auch nicht stören. Allerdings ist es ja so, daß es nur eine Handvoll Sammler gibt, die auch wirklich solche Preise zahlen. Das Problem dabei ist, daß eben diese kleine Handvoll Sammler den Markt vollkommen leerkaufen, weil sie ja soviele "Schnäppchen" machen, und dann alles bei sich bunkern und/oder für Mondpreise anbieten und weiterverkaufen wollen. Der Markt ist also schon soweit entwickelt, daß nur noch Fanatiker in Sachen sammeln die beliebten Spiele der ZOCKERgemeinde (siehe Giana Sisters etc.) ihr eigen nennen, und wenn dann zu Mondpreisen anbieten. Solche Spiele werden doch im grunde aufgrund dieser Leute erst gar nicht mehr anders zu bekommen sein. Von hundert Leuten, die das Spiel haben wollen, hat es vielleicht einer - und der dann dafür gleich 10fach und höher. Diese mindestens 10 gleichen Spiele fristen dann ein ewiges Dasein als Staubfänger und Vor-sich-hinmoderer, und werden niemals wieder für das genutzt, für das sie geschaffen wurden (ein unwürdiges Ende also). Ein Fanatiker hat einen Einkaufsladen voll identischer Spiele daheim (die bei ihm auch noch keinen Sinn ergeben, da sie nicht genutzt, ja, sogar kaum angeguckt werden), und diejenigen, die diesen Spielen wirklich eine Daseinsberechtigung geben würden, gucken in die Röhre, und träumen höchstens von einem Original. So ist das mittlerweile... :messer:

Aber was will man machen, so ist der Lauf der Dinge.

Also, dann geh ich jetzt mal wieder auf Online-Schnäppchenjagd. :D
Mal sehen was mir noch so für Sonderangebote über den Weg laufen...


@Nestrak
Du meinst so Auktionen, die ich vor kurzem gelinkt habe?
Stimmt, DAS sind wirklich ... (du weißt Bescheid B))
Aber ok, wenn (!) man selbst auch bereit ist solche Preise zu zahlen, dann darf man seinen Kram auch ruhig für eben solche Preise anbieten. Ist nur fair. Raffen werd ich´s trotzdem nie. Dann lieber ein paar Euro-Gänge runterschalten, das würde allen weiterhelfen. Die Sammler kämen günstig (nein, nicht sowas wie "NUR 150 Euro für dieses C16-Spiel? Ja Waaaaaaahnsinn!!!" - sondern GÜNSTIG) an ihren Kram, und die Zocker ebenso. Alle hätten mehr Geld im Säckel. Aber ich weiß ja, wird nicht zu machen sein, das Gesetz des Marktes hat was dagegen... (an dieser Stelle fehlt folgender wichtiger Smiley: )
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #479 am: 27.03.2005, 06:53 »

Zitat
(an dieser Stelle fehlt folgender wichtiger Smiley: )
Deinen Wunsch kannst Du ja mal hier zur Sprache bringen.   ;)
« Letzte Änderung: 27.03.2005, 06:53 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!