Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: E-Bay Sammelthread  (Gelesen 331522 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21392
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #900 am: 18.05.2006, 13:25 »

Wobei zum schwimmen würde ich nie was zum lesen mitnehmen.  :D  
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #901 am: 18.05.2006, 13:53 »

Vileicht wäre es ne Marktlücke die Comics aus Plastik herzustellen. Dann kann man sie auch unterwasser lesen ;)
« Letzte Änderung: 18.05.2006, 13:53 von lonely-george »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21392
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #902 am: 18.05.2006, 14:15 »

Dann Bewerbe dich doch bei Galileo, letztens haben sie einen Krawatenbinder vorgestellt, ich habe mich totgelacht, wer braucht sowas bitte? Die Krawate muss man trotzdem noch immer selber binden, sehr sinnvoll  :lol:  
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7277
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #903 am: 18.05.2006, 16:33 »

Zitat
Warum hast du dir denn dann z.B. ein Black Crypt gekauft, obwohl es heutzutage Rollenspiele wie Oblivion (mit Bombastgrafik ;) ) gibt???
1. Hast du den Fall beschrieben, daß es später einmal ein neues Ultima geben könnte, und daraufhin sich die Ultima-Fans (des neuen Ultimas) auch für die alten Teile interessieren könnten. -> Es geht also um die Fortsetzung einer Reihe, nicht um einen generellen Spielevergleich

2. Hat Black Crypt mit Oblivion rein gar nix gemeinsam, dein Vergleich hinkt also ganz gewaltig. Es gibt kein Black Crypt in neuartiger Bombast-Grafik, nur ein altes Black Crypt mit alter Bombast-Grafik. Von daher... :P

3. Habe ich mir Black Crypt gekauft, weil Black Crypt neben Eye of the Beholder das beste Rollenspiel aller Zeiten ist. Und: Es ist ein Amiga-Spiel! Und: Ich hab´s früher bis zum abwinken gezockt! Und: Es ist damit ein Teil von meinem Leben! Genau deshalb hab ich´s mir gekauft, nicht weil´s mittlerweile irgendeinen neuartigen RPG-Rotz mit vollkommen anderem Konzept (und "Bombast Grafik") gibt, was mit Black Crypt nichts gemeinsam hat. :lehrer:
Zitat
Warum sollte also nicht auch in Zukunft jemand ein altes Spiel kaufen, das im Vergleich zur aktuellen Technik jahrzehnte hinterher hinkt?
1. Weil die Datenträger bis dahin nicht mehr funktionieren und so ein spielen des Spiels unmöglich machen
2. Weil in 40 Jahren auch eine Oblivion-Grafik der letzte Rotz ist, man 1000000mal mehr technische Möglichkeiten hat und der Blick auf eine 60 Jahre zurückliegende Spiele-Grafik einem aus dieser (dann aktuellen) Zeit mit Sicherheit keine Lust auf so ein (dann sehr altes) Spielchen macht, wenn man mit sowas nicht aufgewachsen ist.
3. Weil mit Sicherheit niemand, der nicht damit aufgewachsen ist, bereit ist, für so ein nicht mehr funktionierendes Spiel wesentlich mehr hinzulegen als für den neuesten Kram, der nicht nur technisch wesentlich weiter ist, sondern auch noch funktioniert.
Zitat
PS: Comic-Sammler kaufen ihre Comics auch meistens nur, um sie (in Klarsichtfolie verschweist) zu sammeln. Ich glaube nicht, dass jemand ein Comic, dass er für ein paar Tausend Euro oder noch mehr gekauft hat, dann auch liest (und somit den Zustand verschlechtert!).
Wie gesagt: Man kann Comics auch ohne Spuren zu hinterlassen lesen, und jeder Comicsammler oder -leser sollte wissen wie. Ich kenne jedenfalls keinen einzigen Comicsammler, der die Comics nur lagert und nicht vorhat, da mal reinzugucken. Ich kenn zwar auch welche, die ihre Comics so lagern wie sie in den Comicshops angeboten werden (also in Folie mit Backing Boards) und noch nie reingeguckt haben, aber die wollen allesamt ihre Comics auch mal lesen (sobald es die Zeit zulässt). Das ist bei mir wie mit den Computer- und Videospielen (und Comics).
Zitat
Ich kenne jemanden, der liest seine gekauften Comics nicht! Jedenfalls die wertvollen nicht, die er sammelt. Bei manchen besorgt er sich -wenn möglich- das selbe Comic billig in einem ganz miserablen Zustand, um dann dieses Exemplar zu lesen, aber das gut erhaltene Exemplar rührt er nicht an...
Selber schuld! Mit dem guterhaltenen Exemplar würde das lesen wesentlich mehr Spaß machen, aber gut, wenn er damit nichts besseres anzufangen weiß als darauf zu warten, daß das Comic aufgrund der Halbwertszeit langsam zerfällt und im Laufe der Zeit auch noch jede Menge Staub frisst und Platz verbraucht... :lol:
Gespeichert

bucki

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 268
  • Flat Beat !!!
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #904 am: 19.05.2006, 08:22 »

http://cgi.ebay.de/AMIGA-P-P-Hammer-Demonw...1QQcmdZViewItem


mit poster und sticker....sofort kaufen, war übrigens 29,90...naja nun wird auktioniert.
letztens wars mal für 130 euro zum sofort kauf drin, aber ich glaube ohne sticker  B)  
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21392
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #905 am: 19.05.2006, 09:29 »

Was ist eigentlich an der Amiga Version von PP Hammer so besonders?  
Gespeichert

bucki

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 268
  • Flat Beat !!!
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #906 am: 19.05.2006, 11:45 »

ich glaube garnix  :lol:

ist wohl nur so ein selbstläufer. irgendwer hat angefangen, dass spiel als super selten anzugeben und dann sind irgendwann die preise in astronomische höhen gegangen. vor allem ist das spiel zwar ganz lustig, mehr aber auch nicht. ist ja nun nicht gerade ein klassiker wie turrican oder speedball 2.

die bekloppten sammler eben  :ballon  
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9668
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #907 am: 19.05.2006, 12:19 »

Zitat
1. Hast du den Fall beschrieben, daß es später einmal ein neues Ultima geben könnte, und daraufhin sich die Ultima-Fans (des neuen Ultimas) auch für die alten Teile interessieren könnten. -> Es geht also um die Fortsetzung einer Reihe, nicht um einen generellen Spielevergleich


 
Ja eben, noch ein Grund mehr, warum sich in 30 Jahren noch immer jemand für das Ultima 1 interessieren könnte!

Zitat
2. Hat Black Crypt mit Oblivion rein gar nix gemeinsam, dein Vergleich hinkt also ganz gewaltig. Es gibt kein Black Crypt in neuartiger Bombast-Grafik, nur ein altes Black Crypt mit alter Bombast-Grafik. Von daher... :P

Das ist sowas von egal, weil das nur ein Beispiel war. Es geht darum, dass sich jemand ein altes Spiel kauft, obwohl es doch genug neue Spiele mit besserer Grafik, etc. gibt.  Und das wird höchstwahrscheinlich auch in 20, 30 Jahren noch der Fall sein!

Zitat
3. Habe ich mir Black Crypt gekauft, weil Black Crypt neben Eye of the Beholder das beste Rollenspiel aller Zeiten ist. Und: Es ist ein Amiga-Spiel! Und: Ich hab´s früher bis zum abwinken gezockt! Und: Es ist damit ein Teil von meinem Leben! Genau deshalb hab ich´s mir gekauft, nicht weil´s mittlerweile irgendeinen neuartigen RPG-Rotz mit vollkommen anderem Konzept (und "Bombast Grafik") gibt, was mit Black Crypt nichts gemeinsam hat. :lehrer:

Und in 20 Jahren kauft sich vielleicht jemand ein Ultima 1, weil das sein Vater gespielt hat und er wissen will, was da dran ist. Und weil er Ultima, Teil 34, das mit der neuen Virtual Reality Engine erschienen ist, bis zum Abwinken gezockt hat und er gerne wissen möchte, wie die Anfänge der Serie waren. Und weil es ein PC Spiel ist und jetzt alle nur noch diese neumodischen Supercomputer benutzen
Jeder hat halt andere Gründe dafür, aber es ist doch Blödsinn, wenn du sagst dass in 30 Jahren keiner mehr alte Computerspiele von 1990 oder eher mehr kauft. Das kann doch gut möglich sein! Die ersten Computerspiele werden als Original wahrscheinlich immer viel wert sein. Und wenn es sich tatsächlich nur irgendein großer Spieleladen als Werbegag ins Schaufenster stellt, so wie lonleygeorge mal gemeint hat.

Zitat
1. Weil die Datenträger bis dahin nicht mehr funktionieren und so ein spielen des Spiels unmöglich machen

Das ist Blödsinn, weil es die Spiele auch dann noch aus dem Netz zum Download oder auf Compilations geben wird. Spielen ist also möglich.
Auch jetzt kaufen sich viele Amiga-Spiele, damit sie diese im Original haben (mit Handbüchern, Goodies etc. ), obwohl sie gar keinen Amiga haben und das Spiel eben über den Emulator spielen...

Zitat
Selber schuld! Mit dem guterhaltenen Exemplar würde das lesen wesentlich mehr Spaß machen, aber gut, wenn er damit nichts besseres anzufangen weiß als darauf zu warten, daß das Comic aufgrund der Halbwertszeit langsam zerfällt und im Laufe der Zeit auch noch jede Menge Staub frisst und Platz verbraucht... :lol:

Aha! Ich zitiere mal schnell einen gewissen PsychoT eine Seite vorher:
"Punkt 2 ist, daß sich Papier über 100 Jahre hält"
Es wird also wohl niemand dasitzen und darauf warten, dass sein Comic zerfällt.


Aber ich klinke mich jetzt aus der Diskussion aus, das ist mir zu anstrengend. Du stellst eine Vermutung von dir als absolut unumstößliche Tatsache hin und jeder der anderer Meinung ist, hat keine Ahnung. Und du steckst andere Aussagen gleich in eine bestimmte Schublade. Ich habe nämlich wie schon erwähnt nicht behauptet, dass in 40 Jahren die heute teuren Spiele aus der Anfangszeit, wie z.B. Ultima noch immer Höchstpreise erzielen. Ich habe nur gesagt, dass das durchaus möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich ist.

Ist nicht böse gemeint, aber so macht das einfach keinen Spaß.
« Letzte Änderung: 19.05.2006, 12:22 von Lemmy07 »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21392
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #908 am: 19.05.2006, 13:14 »

Wer noch viele Happy Computer Ausgaben sucht, könnte bei der Auktion glücklich werden. Bin gespannt wie hoch der Preis wird. Zum Glück brauche ich die nicht mehr.  B)  
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #909 am: 19.05.2006, 14:26 »

Hey Jo. Nette sache.
Mit welchem Preis muss mann da in etwa rechnen?

und falls jemand mitbieten möchte bitte bescheidgeben. Ich gebe jedem dem Vortritt. Aber würde wenn es sonst niemand braucht jedemfalls mitbieten.
 
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21392
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #910 am: 19.05.2006, 21:05 »

Hab mir das noch mal angesehen vielleicht wird der Preis doch nicht so hoch, da die ganzen Power Play Ausgaben fehlen.

Ich würde aber trotzdem mal auf 40-50 Euro tippen. Außer es sind wieder ein paar verrückte dabei.  :rolleyes:

Ich biete sicher nicht mit.
Gespeichert

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #911 am: 19.05.2006, 21:10 »

Ich wär so ein Verrückter  :D  Allerdings hab ich meinen finanziellen Rahmen für diesen Monat schon mehr als gesprengt. Waren einfach zu viele gute Spiele die rausgekommen sind und die 40cm Statue von Schattenlied tat ihr übriges :D  :D  
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7277
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #912 am: 20.05.2006, 01:52 »

Zitat
Es geht darum, dass sich jemand ein altes Spiel kauft, obwohl es doch genug neue Spiele mit besserer Grafik, etc. gibt.  Und das wird höchstwahrscheinlich auch in 20, 30 Jahren noch der Fall sein!
Wenn derjenige das Spiel noch von damals kennt bestimmt.
Zitat
Zitat
1. Weil die Datenträger bis dahin nicht mehr funktionieren und so ein spielen des Spiels unmöglich machen
Das ist Blödsinn, weil es die Spiele auch dann noch aus dem Netz zum Download oder auf Compilations geben wird. Spielen ist also möglich.
Richtig, spielen ist möglich. Spielen vom originalen Datenträger aber nicht mehr, und wer von denen, die keine nostalgischen Dinge mit diesem Spiel verbinden, gibt denn bitteschön für so ein altes Originalspiel ein Vermögen aus (da sie ja dann angeblich immer noch soviel oder zumindest annähernd soviel wert sind)?! Richtig, keiner! Wer einfach nur mal wissen will, wie die 40 Jahre alte Version von Spiel X denn so gewesen ist, wird sich das Wissen mit Sicherheit nicht mit einem dicken Geldbetrag erkaufen, wenn er denn das ganze für nichts aus dem Netz bekommen kann.
Zitat
Auch jetzt kaufen sich viele Amiga-Spiele, damit sie diese im Original haben (mit Handbüchern, Goodies etc. ), obwohl sie gar keinen Amiga haben und das Spiel eben über den Emulator spielen...
Richtig. Das ist aber nur der Fall, wenn derjenige früher einen Amiga besessen hat und diese Spiele gespielt hat. Die zukünftigen "Retro-Freaks" (also die Generationen nach uns) werden sich in 20-40 Jahren wohl eher mit alten PS3-Titeln eindecken...
Zitat
Aha! Ich zitiere mal schnell einen gewissen PsychoT eine Seite vorher:
"Punkt 2 ist, daß sich Papier über 100 Jahre hält"
Es wird also wohl niemand dasitzen und darauf warten, dass sein Comic zerfällt.
Stimmt, der menschliche Körper zerfällt schneller. :cen:
Natürlich wartet niemand solches bewusst auf den Zerfall seiner Comics, aber unterbewusst eben schon, denn: Das Comic hat keinen Zweck, außer eben das Regal zu füllen. Was ist also der Zweck des ganzen, wenn das ganze nie eingesetzt wird? Richtig, der Zerfall. :P
Zitat
Aber ich klinke mich jetzt aus der Diskussion aus, das ist mir zu anstrengend. Du stellst eine Vermutung von dir als absolut unumstößliche Tatsache hin und jeder der anderer Meinung ist, hat keine Ahnung. Und du steckst andere Aussagen gleich in eine bestimmte Schublade. Ich habe nämlich wie schon erwähnt nicht behauptet, dass in 40 Jahren die heute teuren Spiele aus der Anfangszeit, wie z.B. Ultima noch immer Höchstpreise erzielen. Ich habe nur gesagt, dass das durchaus möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich ist.
Und ich habe nur geschrieben, daß es mit Sicherheit keine Leute sein werden, die damit nichts verbinden. Etwas damit verbinden kann man aber nur, wenn man das ganze auch von dann damals her kennt (quasi damit aufgewachsen ist). Aber wenn dir das schon zu anstrengend ist und du irgendwelche Behauptungen aufstellst, die nicht der Tatsache entsprechen, bitte. Schwenk eben die weiße Flagge! :rolleyes:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7277
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #913 am: 23.05.2006, 23:50 »

Tja, nachfragen lohnt sich doch manchmal. Oder hättet ihr etwa hier geboten? Also ich hab mir die 4 für mich interessanten Spiele gesichert. Die Spiele BombJack, Rock´n Wrestle, Paradroid und Gryzor sind mir! Von daher kann ich auch dir, lonely-george, demnächst eine Disk-Version von BombJack anbieten. Allerdings ohne originale Anleitung, aber ich kann´se dir kopieren. Ist das nicht wahnsinnig toll?! B)

@lonely-george:
Was ist eigentlich aus den Moonstones geworden? Hast du da zugeschlagen, oder den Zuschlag verpasst? Hast du die Karte?
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #914 am: 24.05.2006, 00:05 »

Also ich hatte dieses Moonstone mit Karte aber ohne original Disks gewonnen.
Hab noch nen Briten gefunden an dem ich das zunächst weiterverschickt lassen hab.
Weil der Versteigerer hat ja den Versand ins Ausland kategoriesch ausgeschlossen.
Habs jetzt noch nicht hier.

Dann hab ich die verschweisste PC Version aus Australien gewonen, für nen sehr geringen Preis.
Ist auch noch nicht hier, aber sollte jetzt bald kommen
Gespeichert