Macht schon lange keinen Spaß mehr. Seit etlichen Jahren! Da kann ich nur sagen, dass mein Timing, Spiele zusammenzukaufen, perfekt war. Hab Ende der 90er damit angefangen und bis vor 10 Jahren in 2005 alles beisammen gehabt. Alles bis auf Giana Sisters für den C64, IK+ für den C64 und Dogs of War für den Amiga. Das fehlt mir bis heute und wird mir wohl bis in alle Ewigkeit fehlen. Den fantasievoll gestalteten Mondpreisen von immer denselben Spezialkandidaten, die diesen Kram seit Jahren ihren Regalen vergammeln lassen, weil sie's zu ihren individuellen Mondpreisen nicht losbekommen, sei Dank! Andererseits ist es gut, dass sich die Preise, gerade im Konsolenbereich, im Vergleich zum Jahr 2005 scheinbar verdreifacht haben. Ich kann mir gut vorstellen einen relevanten Teil meines SNES- und MD-Sammlung vor, während oder nach meinem Umzug abzugeben. Da sind mir die aktuellen Konditionen nicht gerade unrecht.
Was eBay angeht:
Also ich finde es ja schon ein wenig lustig, dass sich eBay die Probleme selbst schafft. eBay ist ja bekanntlich auf dem absteigenden Ast, sowohl umsatztechnisch als auch von der Beliebtheit her. Zudem wird die Konkurrenz größer, stärker und besser. Neben den ganzen schwachsinnigen, sinnlosen und nicht umsetzbaren neuen Regeln, die eBay für Verkäufer aufstellt, sind die eBay Kleinanzeigen mit der Hauptgrund, warum eBay weniger umsetzt. Warum bei eBay kostenpflichtig einstellen, wenn man bei eBay Kleinanzeigen kostenfrei einstellen kann? Bei eBay direkt zu verkaufen rentiert sich wenn dann nur noch für gewerbliche Verkäufer, die international verkaufen. Ansonsten...