"WOW" ist eines dieser vollbekloppten Kürzel, die in der Internet-Sprache grassieren.
Was meint Ihr, wieviele Monate ich gebraucht habe, um zu enträtseln, dass "DOTT" "Day Of The Tentacle" heissen soll?
Mein Gott, das kann man doch echt ausschreiben, sind gerade mal ein Dutzend Zeichen mehr.
Einzig lustige Erfindung ist die Weiterentwicklung der Smilies. Die erleichtern beim ständigen Wortwechsel im Forum etwas, die eigene Intention der Aussage zu verdeutlichen, beispielsweise ob etwas ironisch gemeint war.
Aber "imo", "imho", "lol", "btw", "^^", "WOW", "DOTT" und was mir sonst noch alles im Laufe meiner bislang recht kurzen Internet-Laufbahn an sinnlosen Möchtegern-Akronymen begegnet ist, kann mir echt gestohlen bleiben.
Ist übrigens eine typisch amerikanische Sprachvereinfachung, diese Initialwörter. Bereits zu Zeiten Franklin D. Roosevelts (Amtszeit 1933-45) wurden die zahlreichen bürokratischen Einrichtungen seiner Administration im Sprachgebrauch abgekürzt (Beispiel: die "TVA" war die "Tennessee Valley Authority"). Das nur so "btw"*...
@ PsychoT
Du siehst an Dave's Beitrag, dass Du Dir dahingehend kaum sorgen machen musst...
*by the way