So, klappt alles mit dem "Free Loader" (ist ja idiotensicher) und ich zocke derzeit die US-Version von RESIDENT EVIL 4.
Ob die Farben richtig dargestellt werden, kann ich leider nicht wirklich sagen, da ich keinen echten Vergleich habe. die Grafik recht stimmig.
A propos erstes Hinsehen. Mich störte von Anfang an etwas die freie Kameraführung. Auf Grund der alten Ansicht gab es in den ersten Teilen wesentlich effektivere Schockmomente. Jetzt ist es halt einer von vielen (nicht ganz-) Egoshootern.
Und die "freien" Erkundungen halten sich bislang (bin noch ziemlich am Anfang) stark in Grenzen, da die Laufwege doch arg vorgegeben sind. Hier und da mal ein "Dorf", bestehend aus drei Hütten, in denen man sich ein wenig umschauen kann.
Außerdem finde ich die "Rätsel" saudoof. Das war doch in Teil 1 und 2 nicht so schlimm, oder? (*krampfhaftzuerinnernversuch*)
Na ja, ein atmosphärisches Actionspiel allemal, aber vom Hocker reißt es mich bislang nicht. Für einen RESIDENT EVIL Teil ist es mir einfach zu schwach. Überhaupt, was ist das für ein RESIDENT EVIL, in welchem ich Bauersleuten mit Ackergeräten in der Hand die Rübe runterschießen muss?
Ich will Zombies, jawoll!!
Außerdem finde ich es (mal wieder) äußerst bedenklich, welches Bild man in Übersee von Europa zu haben scheint (Stichwort Mistgabeln, Heuhaufen und Pferdekarren)...