Also bei meinem letzten Rechner ist meine CPU den Hitzetod gestorben. Da geh ich aber von aus, dass die CPU einfach nur mies war oder ich etwas bei der Wärmeleitpaste verbockt hatte. Die Ersatz CPU (übrigens nicht im Hochsommer gewesen, sondern eine Woche vor Weihnachten!) lebt heute noch. Diesen Rechner hab ich dann das erste Mal bei der heiligen Umbettung an seinen Gnadenbrotort einmal komplett entstaubt.
Mein neuer PC wird wohl auch frühestens dann entstaubt, wenn der im Sommer öfter ausgeht als gut für ihn ist - VORHER NICHT. Bin bisher sehr gut mit klar gekommen, wieso sollte sich dabei was ändern?
Meine Tastatur sieht zwar versifft aus teilweise, aber geht eigentlich. Alle paar Monate dreh ich die mal um und klopf die aus damit die ganzen Haarreste und so raus. Meine Tastatur hab ich seit meinem alten PC nicht gewechselt, inzwischen überlege ich jedoch, die zu ersetzen, da langsam das a und die caps Taste verblassen. Das sieht nicht so gut aus, aber nach all den Jahren kann sich ne 15€ Tastatur auch verabschieden.
Gamepads von Rauchern sind wirklich ekelhaft! Hab meinen Gamecube über Ebay gekauft und der kam aus nem Raucherhaushalt. Musste die Konsole und die Pads mehrere Wochen lüften, damit der Gestank nicht mehr wahrnehmbar war. Glücklicherweise ist da ja nicht viel helles dran, sonst wären die Stellen wohl ekelhaft gelb.