Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread  (Gelesen 85108 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #435 am: 25.01.2010, 22:40 »

Nein, die Vision EP ist eine Platte! Der zweite Band von Chronik der Barbaren ist ein Comic...
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17072
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #436 am: 25.01.2010, 22:40 »

Hab den zweiten Band von "Chronik der Barbaren" zusammen mit Band 1 für 15 Euro ersteigert. Normalerweise kostet der zweite Band alleine schon 30 Euro, falls man diese Rarität überhaupt mal zu Gesicht bekommt. Und nach 4 Jahren permanenter Suche hab ich für 7 Euro per Sofortkauf inklusive der Versandkosten endlich die Vision EP von Danilo Vigorito bekommen. Das sind gleich 2 Raritäten in kürzester Zeit, die jahrelange Geduld und Sucherei erfordert haben. Endlich abgehakt! Das Nächste, bitte! :cen:

Wobei der Comicmarkt zur Zeit generell viel hergibt. Die Zeiten, in denen man tatsächliche "Raritäten" hatte sind vorbei. "Chronik der Barbaren" ist eher so ein Kunstprodukt. Knapp 15 Euro, so leid es mir tut, ist mittlerweile mehr als angemessen, für beide Bände zusammen. Nur absolute Freaks würden Dir mehr geben. Aber auch nur, wenn sie generell nicht so genau wissen, was die Preise zur Zeit so machen. Andererseits Glückwunsch.
Kenne das Gefühl, endlich den heißersehnten Band in der Hand zu haben und dann nicht mal das latzen zu müssen, was man ursprünglich dachte.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #437 am: 25.01.2010, 22:42 »

Danke für die Aufklärung. :oben:
Vision EP war mir schon klar, nur Chronik der Barbaren ist mir nicht bekannt gewesen.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #438 am: 25.01.2010, 22:53 »

Chronik der Barbaren ist eine der wenigen europäischen Comic-Serien, die mir gefällt. Nix gegen Conan oder Red Sonja, aber durchaus lesenswert, trotz Logikfehler in der Geschichte. Geht auch in eine etwas andere Richtung. Ein belgisch-französischer Comic eben. Die sind normalerweise gar nicht mein Ding...
Nur absolute Freaks würden Dir mehr geben. Aber auch nur, wenn sie generell nicht so genau wissen, was die Preise zur Zeit so machen.
Angesichts der Tatsache, daß nur dieser Band der Serie in begrenzter Stückzahl vorhanden ist und ich ihn in den letzten Jahren abgesehen von einem einzigen mal auf eBay (da ging er für knapp über 30 Euro weg) weder auf eBay noch in Comicläden gesehen habe und auch sonst im Netz nichts davon zu sehen war, kann man schon sagen, daß das Teil eine Rarität ist und dementsprechend kostet. Außerdem würden "nur absolute Freaks" diese Serie überhaupt kennen und/oder kaufen, von daher erübrigt sich die Preisfrage. :cen:

Jetzt noch ein paar seltene Spielchen und weitere Medien "schießen" und ich hab meine persönliche Mediathek endlich komplettiert. Fehlt aber noch etwas (wird wohl auch so bleiben)... :ks:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17072
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #439 am: 25.01.2010, 23:00 »

Ganz ohne Flachs, Mr. T, und ohne, dass ich Dir Deine Wissen absprechen möchte, aber Chronik der Barbaren ist nicht schwer zu beschaffen. Zumindest hier in der Gegend bin ich des öfteren darüber gestolpert und hätte es haben können, für kleines Geld, hätte ich es denn gewollt und würde es mich reizen. Ein gut geführter Comicladen hat es. Auf ner Comicbörse bekommst Du es eigentlich immer!
Über den Begriff "Rarität" kann man sich sicher streiten. In Relation zu anderen Serien, oder Comics, ist es eher eine Rarität. Das gebe ich dann zu. Allerdings stimmt gerade im Comicbereich nicht unbedingt die Rechnung Rarität ist gleich Teuer!
« Letzte Änderung: 25.01.2010, 23:23 von cassidy »
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #440 am: 12.02.2010, 23:29 »

Warum hast du mir nicht Bescheid gegeben? :cen:

Hab übrigens endlich die Redlight District von Anthony Rother bekommen. Zufällig gesehen und sofort zugeschlagen. So rar wie Die ist, bekomm' ich Die sonst wohl nie mehr. Schon gar nicht in dem Zustand (near mint) und das zu dem Preis (19,90 plus VK)... :oben:

Endlich dieses Brett auf Platte, und dieses, und... :sabber:
« Letzte Änderung: 13.02.2010, 15:09 von PsychoT »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17072
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #441 am: 13.02.2010, 18:06 »

Du Blödmann!
Ich bin doch die Socke, die immer jedes Jahr hier rumheult, weil keiner von Euch Säcken mit auf die Comicmesse will!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #442 am: 15.02.2010, 01:05 »

Aber wenn du an jeder Ecke den zweiten Band von Chronik der Barbaren gesehen hast, hätt'ste mir Den ja besorgen können, wo es doch so einfach geht. Cash plus VK hätt ich dir natürlich per Vorkasse zukommen lassen. :cen:

Hab vor einigen Tagen Silent Hill 2 und Resident Evil 4 in neuwertigem Zustand für zusammen 4 Euro plus 3 Euro VK ersteigert. War das günstig? Schätze schon, oder?! Von Resident Evil 4 ist allerdings nur die DVD vorhanden, dafür ist Silent Hill 2 sogar komplett mit Aufkleber. Wie auch immer: Wer RE4 für die PS2 braucht, kann sich gerne melden.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #443 am: 15.02.2010, 10:41 »

Wird wohl die deutsche Version sein, ohne die beiden Assignments, gibt einen schönen Bieruntersetzer ab  :)
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #444 am: 15.02.2010, 13:35 »

Was für Assignments? Ich hab mir extra nicht die Director's Cut-Version geholt, weil's Die nur als Platinum-Edition gibt (für den sechsfachen Preis) und der Zusatz lediglich aus einer ziemlich kurzen Zusatzmission sowie einer weiteren Endsequenz besteht. Das Spiel an sich ist doch vollkommen ungeschnitten. Oder hab ich was verpasst? Was für eine Version würdest du denn wo kaufen?

Ist genau wie bei Resident Evil 4: Da hab ich die ungeschnittene Version. Der Unterschied zur normalen deutschen Kaufversion ist, daß es da am Ende des Spiels ein paar Zusatzspiele gibt (die ich eh nicht spiele). Eigentlich hätte ich mir daher das zusätzliche Geld für diese Version auch sparen können.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #445 am: 16.02.2010, 19:53 »

Hab von Resi4 gesprochen, wenn da Content entfernt wird, ist das schon ein Nicht-Kauf-Grund für mich. Bei SH2 kenn ich den DC nicht, sondern nur das SH2:Restless Dreams, das wenn ich es recht erinnere, etwas runder wirkt und auch positiver in der Presse besprochen wurde.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #446 am: 16.02.2010, 20:06 »

Achso, du meinst RE4... Das Silent Hill 2 Restless Dreams ist übrigens der sogenannte Director's Cut, siehe hier. Da stehen die Unterscheidungen zu der Version, die ich habe, unter Kommentar in der rechten Leiste. RE4 war nur'ne Beigabe, das brauch ich eh nicht, da ich die Uncut-Fassung auf dem Cube habe.

Edit
Hab endlich dieses Spiel kaufen können. Für nur 10,50 Euro inklusive Versand. Das letzte mal, als ich das Spiel gesehen habe, hat's mehr als das Doppelte gekostet. Allerdings habe ich das Spiel jetzt auch insgesamt nur 2mal auf eBay gesehen, so rar ist das. In letzter Zeit habe ich Glück mit Raritäten. Kann ruhig so weiter gehen. :)
« Letzte Änderung: 17.02.2010, 13:04 von PsychoT »
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #447 am: 17.02.2010, 16:07 »

Bekomme morgen einen Commodore 1802 Monitor für eine Tüte Haribo!! :juhu: :cucumber:
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #448 am: 17.02.2010, 17:18 »

Und die wohl auch noch beim Karneval gefangen, was? ;) Ne, Glückwunsch, so einer steht auch noch bei uns rum, auch wenn ich damals meist lieber per HF-Modulator am Fernsehen gespielt hab, wobei da natürlich die Auflösung leidet..
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7525
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #449 am: 17.02.2010, 19:10 »

Das leiden die AUGEN, nicht die Auflösung.  :cen:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!