@Retro-Nerd
Wenn man das nicht mehr darf, gerade in dem entsprechend gekennzeichneten Thread, was für einen Sinn hat dann dieses Board? Was würde das über die Leute hier aussagen, außer dass sie kindergartenmäßig nicht in der Lage sind, gewisse Dinge zu verarbeiten und diese Dinge NUR aufgrund ihrer Unfähigkeit komplett verboten werden "müssen"? Was mit "Retro-Seiten" passiert, bei denen nur über Retro gesprochen wird, sieht man ja z.B. am kultpower-Forum. Guck's dir ruhig mal an. Und vergiss den Staubsauger nicht!
@Retrofrank
Ich glaube aber, dass das noch nie und zu keiner Zeit besser war und habe manchmal das Gefühl, das so etwas gepaart mit Aussagen wie "Menschen sind von Grund auf schlecht" mehr über deinen persönlichen Gemütszustand und deine Unzufriedenheit mit dem Leben aussagt, als über den tatsächlichen Zustand der Welt, die schon ganz anderes hinter sich hat.
Diese These läuft auf die Frage hinaus, ob nun das Huhn oder das Ei zuerst da war. Denn ein Gemütszustand entsteht nicht einfach so, sondern wird von externen Einflüssen geschaffen. Also wenn dann ergibt der tatsächliche schlechte Zustand der menschlichen Gesellschaft, das natürliche negative Wesen der Gattung Mensch, die ewig nicht zu beantwortenden Frage nach dem Sinn des Lebens, gepaart mit den ganzen ungerechten Vorkommnissen und ständigen Wiederholungen der Geschichten und Fehler, den Gemütszustand. Aber umgekehrt? Nö!
Wenn man selbst in mieser Stimmung ist, malt man alles gerne drei Töne schwärzer als es sowieso ist und sieht überall nur noch Übel.
Das mag sein. Trifft aber in dem Fall nicht zu.
@cassidy
Ansonsten ist dir sicherlich klar, dass mir klar ist, dass du mich natürlich nicht als Nazi bezeichnet hast und das alles lediglich eine Anspielung auf die ganzen schwachsinnigen, vorwurfsvollen Kommentare wie "Rechtspopulismus", "rechtsverblendet", "gemeiner Rechter", gepaart mit Einwürfen wie "Untermenschen" und so weiter, sind, und du das jetzt nur zur Sprache gebracht hast, um es mal zur Sprache zu bringen.
Ich bin gerade unsicher, ob wir uns richtig verstehen. Deshalb hake ich nochmal nach. Auch solche Dinge, wie Du sie oben in Gänsefüßchen setzt, wirst Du aus meiner Feder niemals zu lesen bekommen. Richtig,oder?
Richtig. Jedenfalls bisher, und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das so bleibt, da du es besser weißt.
Ich habe in erster Linie eher schon mal bisschen Probleme mit der Form Deiner Beiträge,dem quasiinquisitorischen Subtext und dem groben schwarz weiß Inhalt! Das stört manchmal und verhindert einen vernünftigen Dialog.
Sehe ich anders. Ich sehe da weder Schwarz noch Weiß. Und wenn man mir, wie der ein oder andere hier, erzählen will, dass man mit mir nicht diskutieren kann, da meine Meinung eh schon feststeht und ich nicht von Dieser abweichen werde, dann frage ich mich ernsthaft: Wer von denen, die MIR das vorwerfen, rücken denn von IHRER Meinung ab, wenn sie mal ein bißchen diskutieren? NIEMAND! Und genau das nervt mich wiederum. Ständig wird mit dem Finger auf einen gezeigt, ohne vorher in den Spiegel zu schauen. Und das Messen mit zweierlei Maß ist auch gängige Praxis. DAS stört einen vernünftigen Dialog!
Dieser bis ins letzte ausgefeilte Beitrag ist nur noch am Rande als Replik auf meinen kurzen Text zu verstehen. Dir genügt ein Stichwort, und Du kommst vom Kleinen ins Weltpolitische, präsentierst Opfer und Schuldige. Mal im Ernst, was soll dass? Hier wird recht schnell klar, wie wenig Dir am tatsächlichen Dialog gelegen ist.
Auch das sehe ich anders. Was "das" soll, fragst du? Na, ganz einfach: Ist doch ein relevanter Teil der Diskussion! Wer, der in diesem Thread auch nur irgendetwas geschrieben hat, macht das denn nicht so? Du etwa? Glaubst du ja wohl selber nicht...
Ich glaub ihm nicht. Die von Dir geschilderte Story beinhaltet alleine schon mal den Sachbestand der Nötigung! Wie gesagt, wenn er nicht nur rumheulen, und etwas unternehmen würde, ständen die Chancen sehr gut. Dafür müssten seine zwei Gehirnzellen aber zu mehr in der Lage sein, als T-Shirts durch die Gegend zu kutschieren. Und im Ernst, für den Job kann man heutzutage schon fast nen dressierten Affen nehmen. Nix Schulischuli,nix aufgepassti, immer nur dickes Hosi, dann Pechi gehabt und Friß oder stirb!
Müsste Dir doch eigentlich gefallen!
Wenn's so wäre, wäre das auch so, ja. Aber probiere ruhig mit 'nem dressierten Affen den Job als Lieferfahrer. Da gibt's weit niveaulosere "Berufe"! Ich könnte ja jetzt etliche verachtenswerte (da niveaulose) "Berufe" (mit 3jähriger "Ausbildung"
) auflisten, die eigentlich nur Schwachmaten machen, weil sie nix anderes hinbekommen, aber dann heißt es letztenendes wieder, ich wäre intolerant.
@Commodus
[youtube]http://youtube.com/watch?v=Q7BlWsISk38 [/youtube]
Am 29.09. wurde bei N24 der Chef der Polizeigewerkschaft befragt, wie es um die Sicherheit steht. Seht selbst!
Schade, hab leider gerade keinen Ton. Muss mir wohl irgendwann mal auch für meinen Office-Rechner Boxen zulegen.