Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Suche Filme eines bestimmten Genres  (Gelesen 4623 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Suche Filme eines bestimmten Genres
« am: 19.07.2008, 15:49 »

Momentan suche ich Filme aus 3 bestimmten Genres.

1. asiatische Schwertfilme im Stile von Kozure Okami
Also so Samurai-artige Filme. Vor kurzem habe ich noch Azumi gesehen, der meine Erwartungen, die ziemlich niedrig waren, übertroffen hat. Allerdings würde ich lieber Filme im Stile von Kozure Okami sehen. Ist irgendwie echter und kommt besser. Wer kennt da Welche?

2. Auto- und Motoradfilme im Stile von The Fast and the Furious
Hinzuzählen würde ich dazu auch noch sowas wie "Nur noch 60 Sekunden", aber mir geht´s in erster Linie um actiongeladene Rennen und coole Kisten. Was gibt´s da sonst noch?

3. Ninja-Filme oder Filme, in denen japanische Kampfkunst mit Chinesischer im direkten Duell steht
Was sind die besten Ninja-Filme, die ihr kennt?
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Suche Filme eines bestimmten Genres
« Antwort #1 am: 19.07.2008, 16:06 »

Schwierig.

Zu Frage 1 kann ich gar nichts sagen, da ich weder besagten KOZURE OKAMI noch AZUMI gesehen habe.

Bei Frage Nr. 2 hätte ich schon ein paar Vorschläge. Ist halt auch immer eine Ansichts- und Geschmackssache.
Zumindest im entfernt ähnlichen Stile aufgezogen sind jedenfalls

-die SCHLITZOHR Filme mit Burt Reynolds
("Ein ausgekochtes Schlitzohr", 1977; "Ein ausgekochtes Schlitzohr ist wieder auf Achse", 1980; "Ein ausgekochtes Schlitzohr schlägt wieder zu", 1983)
-die CANNONBALL RUN Filme, ebenfalls mit Burt Reynolds
("Auf dem Highway ist die Hölle los", 1981; "Auf dem Highway ist wieder die Hölle los", 1984)
-die französische TAXI Reihe
("Taxi", 1998; "Taxi Taxi", 2000; "Taxi 3", 2003)

Dann wäre da noch CONVOY mit Kris Kristofferson, 1978, allerdings ist das eher so'n gemütliches Späthippierebellenfilmchen als ein reißender Actionfilm.
Außerdem passen vielleicht noch die Autorennfilme TAGE DES DONNERS, 1990, mit Tom Cruise und DRIVEN, 2001, mit Silvester Stallone mit in diese Kategorie.

Mit Zeug wie DIDI AUF VOLLEN TOUREN oder MANTA MANTA halte ich jetzt besser mal hinter'm Berg. :D

Frage 3 müsste eher lauten: Welche Ninja-Filme kennt ihr überhaupt?

In meinem Falle wären das AMERICAN NINJA 1 - 5 (Vollschrott) und RED EAGLE mit Sho Kosugi und Van Damme (erträglich).

Einen Film, in dem sich aber konkret die japanische und die chinesische Kampfkunst gegenüberstehen, wüsste ich beim besten Willen nicht (was nicht heißen soll, dass es nicht mindestens zehntausend solcher Machwerke aus den 1970er Jahren geben könnte...)
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Suche Filme eines bestimmten Genres
« Antwort #2 am: 19.07.2008, 17:02 »

2. Auto- und Motoradfilme im Stile von The Fast and the Furious
Hinzuzählen würde ich dazu auch noch sowas wie "Nur noch 60 Sekunden", aber mir geht´s in erster Linie um actiongeladene Rennen und coole Kisten. Was gibt´s da sonst noch?

Die meisten wirst Du eh schon kennen .... (und die FF Nachfolger spare ich mal aus ...)

- Le Mans - wohl der Klassiker der Rennsportfilme. Handlung ... das 24h Rennen eben, das spektakulär in Szene gesetzt ist.
- Transporter 1+2 - mehr Action als Rennen, aber macht schon Spaß die Hatz anzuschauen.
- Days of Thunder - naja, der Smileyboy Tom Cruise ist nicht mein Fall und die Story ist auch Schrott ... aber mit einer richtig fetten Anlage zerlegt's Dir das Wohnzimmer wenn die Nascar Autos durch's Oval dröhnen!!! Der Sound ist spitzenmäßig.
- Driven - Sly Stallone und Til Schweiger in einem Film mit Teils miesen CGI Szenen. Also mein Fall war's nicht.
- Thunderbolt bzw. Showdown mit 1000 PS mit Jackie Chan - In erster Linie natürlich eine Jackie Chan Klopperei, aber auch sehr viele Rennszenen mit hochgezüchteten Japanern (z.B. Evo).
- Taxi (3 Teile + eine Aminachmache vom 1. Teil) - hab ich leider keinen von gesehen, aber der 1. soll ganz gut sein. Action, Witz und Autos.
- The Chase mit Charlie Sheen - "Entführung" und ewige Highwayverfolgungsjagd. Die Autoaction ist halt "nur" mit normalen Wagen, aber es gibt Blümchensex mit 120 Sachen auf dem Highway :D
- Die ganzen Cannonball-Filme ...
- Bullit - ganz klar kein reiner Autofilm, hat aber die großartige Verfolgungsszene mit dem Mustang.

Tja, zum Schluß noch ein besonderer Tipp - diverse Top Gear DVDs. Evtl. kennst Du ja die Serie der BBC mit Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May. Viele der Top Gear Challenges sind zusammengefasst auf DVD erhältlich. Allerdings gibt's da einige DVDs die mehr und andere die weniger bieten. Am besten bei amazon.co.uk die Rezensionen dazu durchforsten.
Ich besitze die Top Gear Challenges 1+2 DVD und die The Great Adventures (Polar Special und US Special im Paket) DVD. Die kannte ich zwar alle schon von den TV Sendunge, hab mir dann aber doch die kompakte Version zugelegt. Am besten ist sind TG Challenges 2 (z.B. mit der Suche nach der perfekten Strasse für Supersportler) und die Polar Special DVD (Clarkson und May als erste Menschen mit dem Auto - Toyota Hilux - am magnetischen Norpol), danach die 1. Challenges (viel mit selbst gebauten/modifizierten Autos) und zum Schluss das US Special (total zusammengeschnitten und bei weitem nicht so lustig wie in der TV Ausstrahlung).
Das ganze ist natürlich auf englisch, aber superwitzig und teilweise sind die Jungs mit absoluten Traumwagen (Ferrari, Porsche, Lamborghini, Bugatti Veyron ...) unterwegs. Das ganze ist also weniger Action als vielmehr grandiose Unterhaltung für Autofans. Ein bisschen fit in englisch sollte man aber schon sein, um das technische Zeug zu verstehen und herzhaft über den britischen Humor lachen zu können.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: Suche Filme eines bestimmten Genres
« Antwort #3 am: 19.07.2008, 17:15 »

@Greg:
Ja, es gibt sie. Zum Beispiel Ninja Bushido - Over The Great Wall. Leider gibt´s den Film aber nur geschnitten. Ist aber in Deutschland quasi schon normal... :rolleyes:

Ansonsten wäre Ninja Kommando noch zu empfehlen. Hat mit sowas wie American Ninja natürlich nichts zu tun.

Was Kozure Okami angeht, man kennt es auch als "Lone Wolf and Cub". Gibt´s eine ganz bekannte japanische Serie zu, die Ende 2005 und im Jahr 2006 im deutschen Fernsehen gezeigt wurde. Ich glaube, sie lief auf Vox, und zwar immer von 0:00 Uhr bis 5:00 Uhr. Zum Glück war da immer Urlaubszeit, da´s immer in der Weihnachtszeit war. Davon gibt´s auch Filme, aber nur auf japanisch mit deutschen Untertiteln. Hier gibt´s die Box zu sehen.

@Guts:
Taxi und Taxi Taxi sind top, wobei da der erste Teil noch am besten ist. Taxi 3 ist Schrott. Sind für mich alles Action Komödien. Was ich suche, sind so Rennfilme mit dem "Underground"-Touch, wenn man so will. Etwas, das aus der Szene kommt. Kein Rally oder Formel 1, sondern die Biker- und Auto-Szene. Also die, die unter Umständen auch mit Tuning und Optik etwas am Hut haben... ;)
Gespeichert

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Suche Filme eines bestimmten Genres
« Antwort #4 am: 19.07.2008, 17:57 »

Ach sowas pimpiges suchst Du B)
Schau doch einfach DMAX :D
Gespeichert

Monty Mole

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 242
    • C64-Gamevideoarchive
    • E-Mail
Re: Suche Filme eines bestimmten Genres
« Antwort #5 am: 20.07.2008, 00:20 »



1. asiatische Schwertfilme im Stile von Kozure Okami
Also so Samurai-artige Filme. Vor kurzem habe ich noch Azumi gesehen, der meine Erwartungen, die ziemlich niedrig waren, übertroffen hat. Allerdings würde ich lieber Filme im Stile von Kozure Okami sehen. Ist irgendwie echter und kommt besser. Wer kennt da Welche?


Lady Snowblood ist recht geil. Tarantino hat den als Hauptinspirationsquelle für Kill Bill angegeben wobei mir Snowblood allerdings besser gefällt. Die Action rockt bei Kill Bill natürlich weitaus mehr aber atmosphärisch ist Lady Snowblood deutlich dichter. Da gibt es auch einen Nachfolger von der allerdings schwächeln soll. Ich kann da nicht soviel zu sagen weil ich den noch nicht gesehen habe. Aber wenn dir Okami gefiel kannst du bei Lady Snowblood wirklich nicht viel verkehrt machen.

Von Okami gab es in den 70ern übrigens auch noch eine 6Teilige Filmserie die, abgesehen von dem recht unbefriedigendem Ende, auch durchaus empfehlenswert ist. Ich habe allerdings keine Ahnung ob die DVDs noch verfügbar sind, ich habe die vor ein paar Jahren zum Teil auf Filmbörsen oder Comicshops zusammen gekauft.

Lady Snowblood müsste aber noch recht gut auffindbar sein.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Suche Filme eines bestimmten Genres
« Antwort #6 am: 24.07.2008, 23:33 »

LADY SNOWBLOOD ist echt schräg. Hektoliterweise Kunstblut. Wirkt irgendwie schon fast comichaft. Ist aber vielleicht auch so geacht? Keene Ahnung, versteh' einer diese Asiaten. :ka:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: Suche Filme eines bestimmten Genres
« Antwort #7 am: 24.07.2009, 23:22 »

Bin immer noch auf der Suche nach Filmen, die oben genannten Kriterien entsprechen.

Viele scheint's ja nicht in Deutsch zu geben, Einige sogar nicht mal auf Englisch untertitelt. Und Japanisch kann ich leider nicht...

Empfehlenswert scheinen Filme wie Harakiri, Samurai Assassin, The Shogun's Assassins oder Samurai I-III zu sein. Kennt Die wer? Wo kriegt man Die her?

Wer hat schonmal "Twilight Samurai" gesehen? Empfehlenswert? Oder "Kill"?
Naja, "The Last Sword" und "Sword of Doom" sind gekauft, sobald ich Die finde.


Zu den Racer-Filmen: The Fast and the Furious 4 ist ja fertig. Wie ist Der so? Gibt's sonst nochwas Empfehlenswertes? Bin ja schon öfters an diesem Film vorbeigelaufen. Könnte totaler Schrott hoch 10 oder'ne positive Überraschung sein. Wer kennt's und weiß Genaueres?
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Suche Filme eines bestimmten Genres
« Antwort #8 am: 25.07.2009, 22:59 »

Teil 4 ist OK, nur hat der nichts mehr mit echten Rennen zu tun, alles aus der Retorte und dann auch noch nicht mal mehr ansatzweise realistisch, aber unterhaltsam ist er trotzdem - zumindest auf dem recht niedrigen Niveau der Vorgänger.
Taxi 4 ist übrigens wieder besser, Teil 3 war eindeutig der Tiefpunkt, solange man das unsägliche US Taxi nicht mitzählt.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: Suche Filme eines bestimmten Genres
« Antwort #9 am: 26.07.2009, 00:21 »

Also über die Franzosen-Witze kann ich schon lange nicht mehr lachen. Taxi 3 war der allerletzte Scheißdreck und Taxi 4 ist 100% auch nicht besser. Hab nach'ner halben Stunde ausgeschaltet. Und die sogenannten "besten Szenen", die man so auf Youtube sieht, sind alles andere als lustig. Einfach nur Schrott. Teil 1 fand ich ja noch top und Teil 2 war auch gut, aber dann... Da brauch'mer ga net drüber redde! :lehrer:

Ist Sasori eigentlich so gut wie man sagt? Muss ich mir unbedingt mal zulegen!
Gespeichert