Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Geht's noch perverser?  (Gelesen 37694 mal)

Kytana

• Kuuuuult
Re: Geht's noch perverser?
« Antwort #210 am: 22.10.2024, 12:22 »

Ich wurde vor 2 Tagen in meiner Gilde als Rassist bezeichnet. Nur weil ich in dieser neuen Herr der Ringe Serie es furchtbar finde, dass man
Afrikaner mit angeklebten Ohren als Elfen repräsentiert was nichts mit der Vorstellung zu tun hat wie sich Tolkien die Welt damals vorgestellt
hat. Ich weiß ehrlich nicht mehr in welcher Gesellschaft wir leben wo wir nichts mehr anprangern dürfen was nicht der Norm der heutigen Politik
entspricht.  :ks:
« Letzte Änderung: 22.10.2024, 12:24 von Kytana »
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retrofrank

• Mr. Eaten
  • 42
  • Kuuuuuuuult
« Antwort #211 am: 22.10.2024, 18:34 »

Wenn Elfenbros nur da einzige Problem von "Ringe der Macht" wären.....
Aber ich fand, abgesehen von einigen hübschen Panoramene, fast alles was Amazon da verbrochen hat so scheiße, dass ich in der Mitte der ersten Staffel die Notbremse gezogen habe.

mark208

• Kuuuuult
« Antwort #212 am: 23.10.2024, 11:25 »

Wenn du heute Inszenierungen von klassichen Theaterstücken nimmst, nehmen sich die Regisseure auch Freiheiten heraus, die schlimmsten ändern sogar die Texte. Und da bleibt schon die Frage, warum ausgerechnet die Hautfarbe ein Thema sein soll bei einer Serie wie die Ringe der Macht. Tolkien war auch nur ein Kind seiner Zeit, ob ihn das heutzutage wirklich stören würde?

Retrofrank

• Mr. Eaten
  • 42
  • Kuuuuuuuult
« Antwort #213 am: 23.10.2024, 12:24 »

Vor allem, da das hier nicht "Der Herr der Ringe" ist.  Hier fantasieren sowieso nur irgendwelche Drehbuchschreiber sehr lose auf den Ideen von Tolkien basierend herum. Da fragt sich eher, was man generell davon hält dass hier entfernt Tolkienähnliches improvisiert wird.
« Letzte Änderung: 23.10.2024, 12:25 von Retrofrank »

Anna L.

• Kuuuuuult
  • Die Story, die viele Stunden fraß.
« Antwort #214 am: 23.10.2024, 14:04 »

Der "Rassismus" wird doch oft auch nur als Ventil genutzt, mit dem Finger auf andere zeigen zu können.
Damit kann man schnell ein Feindbild generieren.

"Kytana findet die Afrikaner mit den angeklebten Ohren nicht so toll, diese Rassistin! Hauen wir ihr auf die Fresse!"

Und in Wirklichkeit geht es dabei gar nicht um die Afrikaner, sondern darum, einen Grund zu haben, auf die Fresse hauen zu können.

« Letzte Änderung: 23.10.2024, 14:05 von Anna L. »
Herr Planetfall ist im Internet.

cassidy

• Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • Wilder Westen
« Antwort #215 am: 23.10.2024, 15:40 »

Hab auch den Eindruck, dass dieses Fingerzeigen, bei den Meisten, eher ein legitimes, weil auf der "richtigen Seite" stehendes Arschlochverhalten ist.
Oder ein positiv besetztes Ventil....

Wobei, bei dieser Serie ist es mir auch egal. Schwarze Elfen!? Scheiß drauf...
Nach Allem, was ich gehört habe, ist die Serie eh der letzte Ranz.
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

• 42
  • Kuuuuuuult
    • http://
« Antwort #216 am: 23.10.2024, 19:26 »

Ich wurde vor 2 Tagen in meiner Gilde als Rassist bezeichnet. Nur weil ich in dieser neuen Herr der Ringe Serie es furchtbar finde, dass man Afrikaner mit angeklebten Ohren als Elfen repräsentiert was nichts mit der Vorstellung zu tun hat wie sich Tolkien die Welt damals vorgestellt hat. Ich weiß ehrlich nicht mehr in welcher Gesellschaft wir leben wo wir nichts mehr anprangern dürfen was nicht der Norm der heutigen Politik entspricht.  :ks:
In einer kranken, linksextremistischen und faschistischen Gesellschaft von Debilen, ist doch nicht zu übersehen. Da bist Rassist und Nazi wenn du kein linksextrenistischer Untermensch bist. Heuchelei und Verlogenheit wird hier absolut hochgehalten und gelebt, Asozialität im Kriminalität wird gefördert und belohnt. Übrigens, darf ich vorstellen, Heimdall von den Asen:

Noch perverser geht aber immer. Fragen?

Kytana

• Kuuuuult
« Antwort #217 am: 23.10.2024, 20:09 »

Na ich wollte jetzt nichts extrem politisches auf die Beine bringen, aber leider ist dass so dass man heutzutage ständig Angst haben muss was man
sagt und das wurmt mich am meisten. Da sind vielleicht fünft Leute im Discord und einer davon meldet dich sofort wegen rassistischem Verhalten.
Ständig beobachtet, ständig auf die Finger gehauen. Und dann auch noch mit Gildenkick drohen. Also ich weiß nicht, mich ärgert das schon seid
Tagen.  :rolleyes:

@mark208: Wenn Tolkien Herr der Ringe heute geschrieben hätte würde es nie zum Klassiker werden. Und ja es stört viel mehr als nur Fantasywesen
mit anderer Hautfarbe. Es ist jedoch ein wichtiger Faktor der eine glaubwürdige Welt zusammenhält. Tolkien hat sich Mittelerde nun mal wie Europa
vorgestellt und da bleiben die Völker mehr unter sich. Da kann es geografisch fast unmöglich sein, dass sich in einer solchen Welt verschiedenen Völker
so sehr vermischen. Und wenn ja muss man es auch erklären. Das hat diese Serie nun mal genauso versäumt wie vernünftige Dialoge. Oder
Zwergen-Frauen ohne Bärte. - :ks:
« Letzte Änderung: 23.10.2024, 20:12 von Kytana »
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

forenuser

• Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
« Antwort #218 am: 23.10.2024, 20:45 »

Gott und Jesus werden regelmäßig von Weißen dargestellt, ich kann mich nicht an einen Aufruhr erinnern. Winnetou und das Halbblut wurden von Weißen dargestellt, ich kann mich nicht an einen Aufruhr erinnern. OK, man sagte mir, dass die Zeiten damals eben so waren, dass damals Charaktere anderer Ethnien von Weißen dargestellt wurden. Nun, dann ist jetzt vielleicht die Zeit, in der andere Ethnien weiße Charaktere darstellen.
fatal error in line 1: no signature found!

cassidy

• Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • Wilder Westen
« Antwort #219 am: 23.10.2024, 22:10 »

Gott und Jesus werden regelmäßig von Weißen dargestellt, ich kann mich nicht an einen Aufruhr erinnern. Winnetou und das Halbblut wurden von Weißen dargestellt, ich kann mich nicht an einen Aufruhr erinnern. OK, man sagte mir, dass die Zeiten damals eben so waren, dass damals Charaktere anderer Ethnien von Weißen dargestellt wurden. Nun, dann ist jetzt vielleicht die Zeit, in der andere Ethnien weiße Charaktere darstellen.

Nein. In meinen Augen ist es eben genau das gleiche chauvinistische Verhalten, was noch vor ein paar Jahrzehnten, wie Du schon sagst, Gang und Gäbe war.
Nur, dass die gleiche innere Haltung als positiv und gut verkauft wird. Aber, auch dass wird sich überholen. Mal schauen, was die Zukunft bringt. Wird sicher spannend für unsere Kinder und Enkel.
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

forenuser

• Kult-Buch
  • Kuuuuult
« Antwort #220 am: 23.10.2024, 22:50 »

Nein. In meinen Augen ist es eben genau das gleiche chauvinistische Verhalten, was noch vor ein paar Jahrzehnten, wie Du schon sagst, Gang und Gäbe war.
Nur, dass die gleiche innere Haltung als positiv und gut verkauft wird. Aber, auch dass wird sich überholen. Mal schauen, was die Zukunft bringt. Wird sicher spannend für unsere Kinder und Enkel.

Ein wie auch immer gearteter Chauvinist ist aber immer nur das Gegenüber. Man selber ist natürlich objektiv im Recht und über jeden wie auch immer gearteten Zweifel erhaben.

Wobei ich den Begriff Chauvinist hier teilweise unpassend finde, denn wenn ich so ein linksgrünversiffter Genderwokerant bin, dann spreche ich tendenziell ja auch anderen Ethnien und Nationalitäten Anteile zu. Das widerspricht dem... ahh.. "klassischem" Chauvinisten wohl eher, oder?
« Letzte Änderung: 23.10.2024, 23:05 von forenuser »

cassidy

• Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • Wilder Westen
« Antwort #221 am: 23.10.2024, 23:19 »

Ein wie auch immer gearteter Chauvinist ist aber immer nur das Gegenüber. Man selber ist natürlich objektiv im Recht und über jeden wie auch immer gearteten Zweifel erhaben.

Wobei ich den Begriff Chauvinist hier teilweise unpassend finde, denn wenn ich so ein linksgrünversiffter Genderwokerant bin, dann spreche ich tendenziell ja auch anderen Ethnien und Nationalitäten Anteile zu. Das widerspricht dem... ahh.. "klassischem" Chauvinisten wohl eher, oder?

Ich will ehrlich sein. Ich verstehe Deinen Post als Provokation, bzw. kommt da eine ganz schön überhebliche Attitüde rüber.
Ich kann daraus nicht ersehen, wie Du...
a. aus meine Beitrag zu solchen Selbstbezeichnungen wie "linksgrünversiffter Genderwokerant" (was auch immer dass ist!?) kommst, und
b. so ein vernünftiges Gespräch führen willst!?
Erklär mir dass mal, oder sprich diejenigen an, die Du meinst.

forenuser

• Kult-Buch
  • Kuuuuult
« Antwort #222 am: 23.10.2024, 23:46 »

Ich will ehrlich sein. Ich verstehe Deinen Post als Provokation, bzw. kommt da eine ganz schön überhebliche Attitüde rüber.
Ich kann daraus nicht ersehen, wie Du...
a. aus meine Beitrag zu solchen Selbstbezeichnungen wie "linksgrünversiffter Genderwokerant" (was auch immer dass ist!?) kommst, und
b. so ein vernünftiges Gespräch führen willst!?
Erklär mir dass mal, oder sprich diejenigen an, die Du meinst.

Der erste Satz zielt nicht auf irgendwen Persönliches ab sondern ganz allgemein auf Alle. Ist wie beim Autofahren. Man selber ist ein guter, ruhiger Fahrer, die anderen sind zu blöd.

Die Bezeichnung des linksgrün versifften was-auch-immer papp ich mir bei derlei Themen gleich zu Beginn ans Hemd, weil ich man mich aufgrund meine Lebenserfahrung, Erwartung und Einstellung oft genug ohnenhin irgendwann dorthin abschiebt. Und ohne das auf Dich oder Deine Äusserungern zu beziehen, wurde ich hier ein Opfer meiner eigenen Erwartungen und habe dem daher vorgegriffen.

Aber ja, mit Blick auf das hier aktuell geschriebene muss mein Text als Provokation empfunden werden. Das war nicht meine Absicht, und ich bitte dies zu entschuldigen!
« Letzte Änderung: 23.10.2024, 23:52 von forenuser »

cassidy

• Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • Wilder Westen
« Antwort #223 am: 24.10.2024, 00:38 »

Ich möchte Dir nicht zu Nahe treten, und, wir haben ja auch keinen Beef miteinander.  Aber, die selbe Form der Argumentation, das gleiche,  sich "freiwillig ", vorauseilend indem die Opferrplle begeben,  um aus dieser,  je nach Sichtweise,  moralisch erhabeneren Position zu urteilen, oder zu verurteilen, habe ich auch schon von Faschos,Rechten wie Linken, Islamoaffinen Brüdern und Schwestern und auch von sonstigst "beseelten" ,gehört,erlebt oder gelesen.  Alles nur eine andere Seite, von der selben Medaille.
Wie gesagt, in meinen Augen. Meiner Wahrnehmung, die durchaus auch ihre Unzulänglichkeiten mit sich bringen kann.
Und, wenn Du mich zitierst, sprichst Du mich halt direkt an. Wenn Du eigentlich auf das Allgemeine, die "vorherigen Beiträge " eingehen wolltest, die Dich dazu brachten, dass Du meinst eine Provokation des provozierens wegen  rauszuhauen,  dann mach dass halt kenntlich. Ich fühlte mich halt konkret angesprochen und konnte nicht verstehen,  womit ich diese, Deine, Schlüsse rausgelockt hatte.
In diesem Sinne, alles gut und gute Nacht.

Dragondancer

• 42
  • Kuuuuuult
  • Long time no see, GAEB
« Antwort #224 am: 24.10.2024, 13:00 »

Übrigens, darf ich vorstellen, Heimdall von den Asen:

Noch perverser geht aber immer. Fragen?

Naja, komm... das ist der Heimdall aus einem Marvel Film. Bis auf Namen und ein paar flüchtige Erwähnungen hat alles bei Marvel genau Null mit der nordischen Mythologie zu tun. Tu ich unter künstlerische Freiheit ab, oder wie auch immer. ist einfach absolut belanglos im Bezug auf "Heuchelei und Verlogenheit" der aktuellen Political Correctness.