Ich möchte Dir nicht zu Nahe treten, und, wir haben ja auch keinen Beef miteinander. Aber, die selbe Form der Argumentation, das gleiche, sich "freiwillig ", vorauseilend indem die Opferrplle begeben, um aus dieser, je nach Sichtweise, moralisch erhabeneren Position zu urteilen, oder zu verurteilen, habe ich auch schon von Faschos,Rechten wie Linken, Islamoaffinen Brüdern und Schwestern und auch von sonstigst "beseelten" ,gehört,erlebt oder gelesen. Alles nur eine andere Seite, von der selben Medaille.
Wie gesagt, in meinen Augen. Meiner Wahrnehmung, die durchaus auch ihre Unzulänglichkeiten mit sich bringen kann.
Und, wenn Du mich zitierst, sprichst Du mich halt direkt an. Wenn Du eigentlich auf das Allgemeine, die "vorherigen Beiträge " eingehen wolltest, die Dich dazu brachten, dass Du meinst eine Provokation des provozierens wegen rauszuhauen, dann mach dass halt kenntlich. Ich fühlte mich halt konkret angesprochen und konnte nicht verstehen, womit ich diese, Deine, Schlüsse rausgelockt hatte.
In diesem Sinne, alles gut und gute Nacht.