Ich fahre ja schon seit etwa 9 Jahren einen Alfa 156 1.8 Ts Spark mit 144 Ps.
War auch immer soweit zufrieden mit den Wagen, das er nicht so Billig in der Reparatur ist usw kann ich durchaus auch Bestätigen.
Aber Insgesamt war jedenfalls meiner nicht so schlecht. Das Teil ist mittlerweile 14 Jahre alt und hat etwa noch keinen Rost, und auch sonst ist er immer gut über den TÜV gekommen.
Was mir im Laufe der Jahre als Autorennspiel geprägten Fahrer aufgefallen ist, das ich mittlerweile nicht mehr so richtig mithalten kann mit anderen Fahrzeugen aus der Klasse.
Selbst irgendwelchen Turbo Dieseln muss man mittlerweile Platz machen, das geht eigentlich gar nicht
Das war als ich das Auto 2003 von einem Freund übernommen hatte noch überhaupt nicht so.
Januar diesen Jahres hat mich doch auch ein Autorennspiel wieder etwas gepackt, ich hatte mir eine PS3 mit Gran Turismo 5 gekauft, sowieso dann kurz darauf auch ein Teures Fanatec Renn Lenkrad mit Pedalen. Sehr Realistisch muss man Sagen
Meinen Geliebten Alfa hab ich mir da auch gleich in etwas Schnellerer Version im Spiel gekauft!
Im Laufe der Zeit hab ich hin und her überlegt ob nicht auch in "Echt" mal etwas aufrüsten sollte. Ich gebe normal ja nicht so gerne Geld fürs Auto aus. Schon gar nicht würde ich mir nen Neuwagen kaufen.
Im Sommer kam dann meine Operation an der Galle dazwischen. Nachdem ich das überlebt hatte, war die Entscheidung zugunsten eines Alfa 156 3,2 V6 GTA mit 250 PS Gefallen.
Das Teil ist von 2003, scheint aber jedenfalls Augenscheinlich in sehr gutem Zusand zu Sein. Kosten tuen die Dinger sowieso nicht mehr viel, nen Kleinwagen selben alters ist jedenfalls nicht viel billiger.
Nur halt der Unterhalt, der wird nicht "ohne" Sein. Das werde ich ja im Laufe der Zeit noch merken.
Da ich mich von dem anderen Alfa auch nicht trennen will solange er denn noch über den Tüv Kommt, hab ich den GTA daher mit Saisonkennzeichen angemeldet.
Bringt auch den Vorteil das ich ihn nur fahren werde wenn man mal Lust dazu hat. Zum Beispiel bei Ausflügen...
Hier mal ein paar Bilder von Heute
Man muss Sagen das Teil ist schon ein ziemliches Geschoss. Konnte heute spielend einen dieser Schwarzen "Bösen Blick" Audis davonfahren die meinen das man auf einen Halber meter auffahren muss