Ein Gebrauchsgegenstand ohne jeglichen Komfort und ohne was dahinter lässt sich aber nicht gut gebrauchen.
Ist doch schon bei Fahrrädern so. Wenn's nur um die Fortbewegung geht, reicht auch ein rostiges Etwas. Willst du aber schneller vorwärtskommen, außerdem energieeffizienter und das über eine längere Zeit (Stichwort Qualität, Haltbarkeit etc.), dann reicht ein rostiges Etwas nicht. Dann musst du schon mehr Geld in die Hand nehmen, um was Ordentliches zu bekommen. Fahr mal ein Baumarkt-Mountainbike und fahre direkt danach ein ordentliches Cube. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ordentliche Fahrräder gehen im vierstelligen Bereich los, alles darunter ist Müll. Und bei Autos ist die Sache eben genauso, nur preislich natürlich auf einem ganz anderen Niveau...
Leasing oder Bar?
Der Don muss NICHTS bezahlen....NIEMALS!!!!
Jeder muss bezahlen. Und ich habe dem Händler ein Angebot gemacht, das er nicht ablehnen konnte.
@kultboy:
Wenn ich in bar bezahlt hätte, könnte ich es nicht steuerlich geltend machen. Was ich brauche sind Kosten. Möglichst über einen langen Zeitraum. Die Steuerlast muss soweit wie möglich gedrückt werden. Will dem Staat das Geld ja nicht hinten reinschieben, denn ich weiß ja was er damit macht...