Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 538578 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #3390 am: 15.04.2012, 22:11 »

Auf Wertungen anderer konnte ich mich bei Spielen und Filmen noch nie verlassen, daher haben sie für mich kein Gewicht. Abgesehen davon gibt es Dinge, die ich mir so oder so auch ungesehen kaufen würde, völlig egal was andere dazu zu sagen haben. Bei der XBox360 war das vor allem "The Darkness", aber wenn's ein "Conan" als Spiel gibt, ist das natürlich auch direkt gekauft. Wenn ich wissen will, was wo in welchem Spiel abgeht, schaue ich mir bei Youtube ein paar Clips an und weiß Bescheid. Das ist besser als jede Wertung von einer anderen Person, die sowieso eine andere Meinung hat als ich. :cen:
Aber im Zweifelsfall lese ich noch das Fazit eines Reviews und danach sollte die Sache klar sein.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13635
  • Girl you thought he was a man, but he was a muffin
Re: Was spielst du?
« Antwort #3391 am: 16.04.2012, 19:33 »

Deshalb meinte ich ja,daß du dir nen Querschnitt anschauen solltest.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3392 am: 21.04.2012, 12:14 »

Nachdem ich vor paar Wochen Deus Ex: Human Revolution günstig bei Steam geschossen hatte, hab ichs jetzt endgültig durch.
An sich bin ich schon zufrieden mit dem Spiel, denn die Entwickler haben sich redlich Mühe dabei gegeben, dass Spiel gut zu machen. Ändert aber trotzdem nichts daran, dass bei mir der Funke nicht 100% überspringen wollte, fands einfach zu klinisch. Außerdem hatte mich gestört, dass das Spiel 2027 spielt. Das sind grade mal 15 Jahre in der Zukunft, da hätte man schon ne ordentliche Erklärung dafür finden müssen, dass sich die Welt so krass geändert hat.
Aber wenn man davon absieht, ist es interessantes CyberPunk Spiel, das eine interessante Welt darstellt. Zudem gibts für heutige Spiele fast schon untypisch viele kleine Handlungsvariationen. Kommt halt nur nicht an Papa Deus Ex ran, aber wer weiß, wie sich das Spiel heute noch schlagen würde.
Etwas enttäuscht war ich allerdings von den Errungenschaften, denn das Spiel hatte einige echt harte Sachen im Programm wie zB im Spiel nie Alarm auslösen. Obwohl ich mir eigentlich 100% sicher war, dass ich das nicht getan hatte, bekam ich die Errungenschaft nicht am Spielende. Etwas mehr Feedback bei diesen hätte mir echt viel Zeit gespart, aber naja, bekomm ich halt nicht alle.

So, jetzt stürze ich mich erstmal in die Diablo 3 Open Beta.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3095
  • John Milner's 32er Ford
Re: Was spielst du?
« Antwort #3393 am: 22.04.2012, 08:19 »

Schon komisch, jetzt hab ich endlich einen "stark genugen" Rechner, der relativ aktuelle "große" Spiele ohne Probleme meistern könnte, aber ich zocke in nahezu jeder freien Minute immer noch "Etrian Odyssey III." Das ist für mich echt ein kleines Motivationswunder! Schade, dass dabei nirgends die gesamte Spieldauer angezeigt wird; die hätte mich mal interessiert. Schätze, um die 60 Stunden dürften es mittlerweile locker geworden sein (eher etwas mehr).
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21390
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3394 am: 22.04.2012, 13:02 »

Ist das jetzt ein reines DS Spiel? Weil davon habe ich noch gar nichts gehört.  :)
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was spielst du?
« Antwort #3395 am: 22.04.2012, 17:30 »

Habe mir jetzt auch "Legend of Grimrock" gekauft und werde es demnächst ausprobieren, bin gespannt. Was ich auch momentan spiele ist Windosill ein kleines niedliches Indie-Game.
« Letzte Änderung: 22.04.2012, 17:33 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3095
  • John Milner's 32er Ford
Re: Was spielst du?
« Antwort #3396 am: 22.04.2012, 17:57 »

@kulty: Ja, die Serie ist DS-exklusiv, wobei leider nur der erste Teil in Europa erschienen ist. Der Import war nicht gerade billig, aber angesichts der Spieldauer (es gibt später auch ein "New Game+") hat er sich schon jetzt ausgezahlt. :oben:

Der Touchscreen wird übrigens zum Kartenzeichnen genutzt, was dem einen oder anderen auf Dauer vielleicht lästig werden könnte. Aber ich finde, es passt hervorragend zum Spiel, weil die Dungeons zwar nicht unbedingt riesig, aber doch ziemlich vertrackt ausgetüftelt sind. Und die paar Striche für die Wände sind ja flott eingezeichnet. Dabei kann man auch eigene kurze Notizen in die Map einfügen - das ist oft sehr hilfreich, wenn man eine bestimmte Stelle sucht. ;-)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1773
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #3397 am: 22.04.2012, 19:05 »

Hm.. also zum jeweiligen NA-start waren die preise für Etrian Odyssey und nachfolger durchaus normal - auch mit P&P.

Aber irgendwie scheinen die stückzahlen sehr gering zu sein, denn jetzt sind teil zwei und drei wirklich teuer...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

dennis

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 211
Re: Was spielst du?
« Antwort #3398 am: 29.04.2012, 14:41 »

Ich spiele gerade Risen 2 das am Freitag rausgekommen ist. Ich bin zwar noch nicht wirklich weit aber ich denke das ist ein solider Nachfolger geworden. :)
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #3399 am: 29.04.2012, 17:17 »

Knapp 91% von Red Dead Redemption absolviert. Level 10 der Scharfschützen-Herausforderung ist aber nicht ohne... Und Blackjack im Saloon von Rathskeller Fork ödet mich an und dauert mir zu lange. Und es gibt nur noch eine reguläre Mission: Raben vom Silo der eigenen Farm vertreiben, bevor sie das Korn wegfressen, allerdings ohne Zugang zum Silo zu haben - toll... :rolleyes:

Edit:
Knapp 94% vom Spiel absolviert, aber John Marston ist tot. Stattdessen muss man seinen Sohn Jack mit der dämlichen Stimme und dem Musketier-Bartschnitt spielen. So ein Scheiß. Das Spiel ist vorbei. Ohne John Marston kein Read Dead Redemption! :ks:
« Letzte Änderung: 30.04.2012, 18:54 von PsychoT »
Gespeichert

unearth360

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
  • Frauen fahren besser!!! Mit Bus und Bahn
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3400 am: 03.05.2012, 21:53 »

Hab mich heute mal wieder an die Special Ops von Modern Warfare3 rangemacht. Auch der Singelplayermodus lockt immerwieder zu ner gepflegten Runde. Und der neue Trailer zu Black Ops2 macht definitiv Lust auf mehr. Glaub Treyarch bekommt Endlich die Kurve und schließt an die Quallität von Infinty Wards an. Hoff ich jedenfalls mal. Besser als Battle Field3 sind die neuen Cods allemal. Von der Technik einmal abgesehen. Aber der Storymodus war einfach grottig und ohne Höhepunkte. Das letzte Medal of Honor war auch ein Griff ins Klo.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3401 am: 04.05.2012, 19:21 »

Worms Armageddon, bevorzugt um Geld, ich muss besser werden mit dem Jetpack und dem Seil.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3402 am: 04.05.2012, 22:21 »

Habe am Wochenende endlich Alpha Protocol durchgezockt. Das Spiel hatte schon eine Stunde auf meiner Platte geschlummert, weil das erste Anzocken katastrophal endete. Naja, zweite Runde war doch besser, immerhin hatten die Hubs für Taipeh und Rom um einiges mehr überzeugt als vor allem die lahme Vorgeschichte in Arabien.
Das Ende war dann wieder eher mau, aber immerhin war das Outro ganz unterhaltsam. (2:39)
[youtube]9CxeI2wnAgo[/youtube]

Alles in allem würde ich das Spiel nicht uneingeschränkt weiterempfehlen. Wer allerdings ein halbwegs spannendes Action-Rollenspiel im Agentensetting spielen möchte, kann zuschlagen.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #3403 am: 12.05.2012, 23:34 »

Castlevania Lords of Shadow
Technisch wirklich top, spielerisch hätte man aber mehr draus machen müssen. Das Spiel ist in einzelne Levels unterteilt und letztenendes muss man die Levels mehrmals durchspielen, um alle "Missionen" zu bestehen und Gegenstände zu bekommen. Spielerisch daher leider nicht so gut wie die alten 3D-Teile. Mein Lieblings-Castlevania bleibt daher Legacy of Darkness. Das gefällt mir auch atmosphärisch besser als Lords of Shadow.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was spielst du?
« Antwort #3404 am: 13.05.2012, 08:42 »

Spiele momentan, wenn´s die Zeit zulässt Q.U.B.E. eine => Nette Portal Ersatzdroge. Zu Legend of Grimrock fehlt mir momentan leider die Zeit.
« Letzte Änderung: 13.05.2012, 08:42 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.