Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 538532 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #6330 am: 18.06.2024, 17:12 »

Die PS5 ist NOCH teurer als zum Release, hat auch in der neuen Version immer noch diese hässliche verzogene Form und ist nach wie vor viel zu groß, die Spiele sind im Vergleich zur PS4 wenn überhaupt nur minimalst verbessert und selbst 4 Jahre nach Release hat die PS5 gerade einmal 3 interessante Titel zu bieten. Nee, da habe ich absolut keinen Bedarf. Bin mir relativ sicher, dass ich diese Generation auslassen werde. Das war von Vornherein eine Totgeburt. Bis zur PS6 kann's ja auch nicht mehr lange hin sein. In 1-2 Jahren sollte es soweit sein.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17071
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #6331 am: 18.06.2024, 20:46 »

Mich stört,  auf dem Foto,  dass Dein Scart-Anschluss,  unten rechts  etwas schief steht.  Mich würde das wahnsinnig machen.  So kann ich die ganze Pracht gar nicht genießen.  Muss immer wieder da hinschauen.....
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #6332 am: 18.06.2024, 21:03 »

Ich sehe du bist penibel wie ich und du hast natürlich völlig recht! Bin da kurz vor dem Bild gegengekommen, das war vor 5 Jahren. Selbstverständlich wurde es in der Zwischenzeit korrigiert. Mich stört eher der leichte Staubfilm auf den Regalböden, der das Erstrahlen etwas eindämmt. Aber die XBox 360 strahlt einen dennoch förmlich an. Wie dem auch sei, auch Staub will regelmäßig entsorgt werden. Auch wenn man es im Grunde genommen alle 3 Stunden machen müsste um ein entsprechendes Ergebnis beibehalten zu können... Wie dem auch sei, du siehst nun, dass es völlig unmöglich ist, eine andersfarbige entartete Konsole dieses wunderschöne Ensemble verunstalten zu lassen.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1648
  • Drifting with a Glass Water and Tofu
Re: Was spielst du?
« Antwort #6333 am: 18.06.2024, 21:39 »



Ich mag meine neue PS5 (Geburtstagsgeschenk) und meinen neuen TV. Ja, ein wenig Kabelgewirr, aber egal. Hat doch seinen Charme.Und was heißt hier
nur 3 Spiele? Ich hab bereits vier und davon ist eines schon älter. Ja, ich könnte Star wars Fallen Order auch auf PS4 spielen und viele andere Titel, aber
hat noch mehr anzubieten als X-box die nicht mehr so oft inklusive Spiele anbietet wie Sony. Und ich hab dadurch auch mehr Lust auf Konsole zu spielen.
Aber ich brauch auch keine X box generell mehr wenn ich einen PC habe und nebenbei auch noch Nintendo Switch. Da war übrigens heute eine Direct wo
man ja nicht so viel erwarten musste da nächstes Jahr eine neue Konsole kommt die hoffentlich mehr Power hat. Langsam reichts mit den Indie und
24 bit Remakes. :ks:

Ok, vielleicht sollte ich es trotzdem ein wenig schöner gestalten.  :ka:

Ach ja, ich spiele derzeit Final Fantasy Remake, Star wars Fallen Order( und später dann den Nachfolger), Eiyuden Chronicle (Suikoden) und
Yakuza Like A Dragon. Letzteres ist der erste Teil dieser Reihe den ich spiele, dachte interessanter Einstieg mit einem neuen Charakter. Natürlich kann
ich nicht alles zugleich spielen aber anspielen werd ich bis nächste Woche mal alle und nebenbei Final Fantasy weiterspielen. Ganz nett, sehr nostalgisch,
aber ob es ein Worldopen ala Assassin Creed oder Far cry sein musste, na ja ich weiß nicht. Hier gibts sogar Türme.  :rolleyes:
« Letzte Änderung: 18.06.2024, 21:59 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3639
  • The last of the V8 Interceptors
Re: Was spielst du?
« Antwort #6334 am: 19.06.2024, 11:35 »



Ich mag meine neue PS5 (Geburtstagsgeschenk) und meinen neuen TV.

Und einen skeptischen dreinblickenden Vin Diesel, wie es scheint.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1648
  • Drifting with a Glass Water and Tofu
Re: Was spielst du?
« Antwort #6335 am: 19.06.2024, 16:11 »

Ja irgendein Fast and Furiosa.... eh Furious Teil. Hab nur aufgedreht damit der Bildschirm net schwarz ist. Das wäre ja rassistisch.  :lehrer:
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3530
  • Ferris macht blau.
Re: Was spielst du?
« Antwort #6336 am: 19.06.2024, 16:27 »

Alles, was an farbige Menschen erinnert, sollte verboten werden, weil rassistisch.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17071
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #6337 am: 19.06.2024, 18:55 »

Lasst mal die Kirche im Dorf....
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2579
  • If you love something, set it free
Re: Was spielst du?
« Antwort #6338 am: 19.06.2024, 23:30 »

Finde ich mal gut, dass du einen TV in "normaler" Größe gekauft/geschenkt bekommen hast. Diese 85 Zoll Geräte finde ich oft sehr störend im Raum.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1648
  • Drifting with a Glass Water and Tofu
Re: Was spielst du?
« Antwort #6339 am: 19.06.2024, 23:54 »

Wie man sieht hab ich auch keinen Platz für einen Größeren, aber er tut seine Pflicht.  :)

Ich überlege noch die Wand im Hintergrund umzufärben, vielleicht blau oder eine Ziegel-Tapete. Ich hasse meine weißen Wände.
Vielleicht schwarz.... ich meine wie... ach vergesst es.  :crazy:
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3095
  • John Milner's 32er Ford
Re: Was spielst du?
« Antwort #6340 am: 20.06.2024, 02:02 »

Bin auch sehr zufrieden mit meiner PS5. Das Design der Konsole finde ich zwar auch beschixxen, aber allein die flotteren Ladezeiten finde ich toll. Obwohl selbige bei "Baldurs Gate 3" auch nicht sooo flott waren...
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17071
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #6341 am: 20.06.2024, 09:19 »

Die PS5 hat zwei entscheidende Mankos. Erstens, sie ist grottenhässlich und gehört verboten aufgrund ihrer Grottenhässlichkeit. Zweitens, die PS5 ist keine Xbox!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #6342 am: 20.06.2024, 16:52 »

Und was heißt hier nur 3 Spiele?
Demon's Souls Remake, Lords of the Fallen Remake, Rise of the Ronin.

Alles andere, was halbwegs interessant werden könnte, ist noch in der Mache, aber man kann heutzutage sowieso erst sagen ob's was taugt wenn es erschienen ist. Crimson Desert wäre so ein Titel. Der war urpsrünglich auch für die PS4 angekündigt, wird dafür aber nun doch nicht erscheinen. Ich gehe mal davon aus, dass das bei einigen anderen Titeln ebenfalls so kommen wird, vor allem denke ich da z.B. an Project The Perceiver oder Phantom Blade Zero. Das sind die für mich meist erwarteten Titel, insbesondere Letzteres. Aber bei Letzterem wird mittlerweile bei vielen Informationsquellen die PS4 nicht mehr aufgeführt, bei anderen dagegen schon. Bleibt also nur abwarten. Titel wie The Callisto Protocol sind dagegen den umgekehrten Weg gegangen, also urpsrünglich nur für PS5 angekündigt aber letzten Endes dann doch auch noch für die PS4 erschienen. Gelohnt hat es sich offensichtlich nicht, nach den ganzen Reviews sehe ich von einem Kauf ab, auch wenn dieser Dead Space-Verschnitt grundsätzlich nicht ganz uninteressant ist, obwohl es letzten Endes doch eher absolut nicht mit Dead Space mithalten kann. Apropos Dead Space, das Remake auf der PS5 ist grundsätzlich auch nicht uninteressant, aber das Original ist schon gut genug und noch gar nicht sooo alt, von daher muss man es nicht unbedingt haben...
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3095
  • John Milner's 32er Ford
Re: Was spielst du?
« Antwort #6343 am: 21.06.2024, 00:09 »

"Cyberpunk 2077" ist auf der PS5 aber auch sehr viel besser als auf der PS4, lieber PsychoT.
Was mich an der PlayStation5 aber immer wieder stört, ist die begrenzte Festplatte. Wenn man mehrere AAA-Spiele kauft, ist sie bei einer regulären Konsole ganz schnell voll. Meine PS4 hat 1 Terrabyte - und die PS5 ebenfalls, obwohl die Spiele aufgrund der Grafik viel mehr Speicher beanspruchen.  :ks:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13634
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Was spielst du?
« Antwort #6344 am: 21.06.2024, 03:47 »

Wenn ich mich nicht täusche, ist Baldurs Gate 3 auf dem PC mit allen Updates auf mittlerweile über 200 Gigabyte angeschwollen. Das wird schon langsam ein bisschen irrsinnig mit derartigen AAA-Titeln.
Gespeichert