Haha, ein besseres Beispiel ist mir eben nicht eingefallen. Hoffentlich hat CD Project daraus gelernt und bringt ihre Spiele nicht mehr so unfertig heraus. Jetzt ist "CP 2077" aber endlich toll.
Hatte aber auch mit "
Baldur's Gate 3" gute 200 Stunden lang meinen Spaß - das es für die PS4 auch nicht gibt. Aber ich nutze die PS4 immer noch fleißig.
Zuletzt gespielt habe ich "
Undernauts: Labyrinth of Yomi" auf der Switch. Ist ein Dungeoncrawl-RPG ähnlich einem "Etrian Odyssey." Es ist sehr kryptisch und nicht gerade einstiegsfreundlich. Trotzdem hatte ich meinen Spaß mit dem Aufdecken der Dungeons. Ist in meinen Augen aber "nur" ein 8/10-Spiel, weil mir einfach liebenswerte Charaktere fehlten.
Momentan spiele ich - endlich - "
Elden Ring." Ich besitze das Spiel schon seit über zwei Jahren und kaufte extra dafür eine gebrauchte PS4. Aber irgendwie traute ich mich nicht ran, weil ich keine Erfahrungen mit den superschweren FromSoftware-Titeln hatte. Und ja, ich krepiere wirklich oft...
Kann mir nicht vorstellen, dass ich es durchspielen werde, aber die Welt ist einfach wunderschön gestaltet. Ich will sie wenigstens so gut ich kann erkunden.