Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 568976 mal)

Teddy9569

• Kuuuuult
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re:Was spielst du?
« Antwort #3075 am: 30.04.2011, 14:42 »

Ich finde schade, dass man in Dragon Age II auf einen Charakter festgelegt wird! Hoffentlich wird das durch eine mitreissende Handlung rechtfertigt!
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

Lemmy07

• Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Saufen?
« Antwort #3076 am: 02.05.2011, 13:06 »

Hat schon wer das neue Virtua Tennis 4 gespielt? War für mich bisher ein Spiel nach dem Motto "Pflichtkauf", nach Antesten der Demo auf PS3 und Testbericht der M!Games (73%) bin ich mir da aber nicht mehr so sicher; bei der Demo war ich jedenfalls recht schnell ernüchtert; Arcadetennis hin oder her, aber von den ersten Spielen zockte sich das eher langatmig und ein wenig langweilig. Hats jemand schon und kann mehr dazu sagen?

Ich habs gestern bei einem Freund gespielt. War ganz nett, aber so richtig warm geworden bin ich damit nicht. Aufgrund der kurzen Spieldauer kann ich aber nicht so recht sagen woran es liegt, dein Argument "langatmig und langweilig" trifft es aber schon ein bisschen. Die Steuerung fand ich auch nicht ganz so super, aber das ist vielleicht nur Gewöhnungssache...

-Stephan-

• Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
« Antwort #3077 am: 02.05.2011, 20:02 »

Ich werde mir die Tage noch mal die Demo runterladen, sofern denn der PSN Store mal wieder geht ;) Allgemein mag ich die Virtua Tennis Reihe schon recht gern, aber da muss irgendwie langsam ein wenig Frischluft rein; nichts gegen Arcade-Tennis, aber ein wenig mehr Abwechslung sollte schon sein. Auch wenn man es so direkt nicht vergleichen kann, aber Top Spin 4 hat schon ganz gut gezeigt wie man es richtig macht; spannende Tennismatches, variantenreiches Spielen, das hat schon was.
Na ja, mal schauen, ich werd wie gesagt erstmal noch mal die Demo richtig austesten, dann mal weitersehen :)

PsychoT

• 42
  • Kuuuuuuult
    • http://
« Antwort #3078 am: 09.05.2011, 18:26 »

GTA Vice City (auf der PS2)

Und das, obwohl ich seit vielen Wochen nix mehr gespielt hab und mit Silent Hill 3 noch nicht ganz durch bin. Werd jetzt nach dem Lust und Laune-Prinzip agieren, insofern es meine Alltagspflichten zulassen.

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
« Antwort #3079 am: 09.05.2011, 21:12 »

Vice City ist ein feines Spiel! Wirst viel Freude damit haben.  :)

SamBrösel

• Kuuuuult
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
« Antwort #3080 am: 09.05.2011, 21:45 »

Japp, das Spiel macht Spaß, ich finde es sogar als das Beste aus der GTA Reihe. Vice City Storys hab ich auch gezockt, Grafisch nicht so gut, aber die Mucke ist wieder Spitze und die Story ist auch gut. Spielt vor Vice City.
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

phlowmaster

• Kuuuult
« Antwort #3081 am: 21.05.2011, 14:36 »

Ich spiele seit ein paar Tagen wieder des öfteren Bad Company 2./Vietnam. B)
Macht nach wie vor irre Spaß. :juhu:
Ich bin daher schon sehr auf den Nachfolger,Battlefield 3 gespannt.Hoffentlich lässt sich dort noch mehr zerstören wie in BC2 :sabber:

Gundark

• Kuuuuuult
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
« Antwort #3082 am: 22.05.2011, 10:45 »

Ich zocke gerade Red Faction. Den 1. Teil von 2001. Grafik ist scho sehr veraltet, aber Audio und Story sind ganz nett.
Danach kommen Red Faction 2 und Red Faction Guerilla dran, dann habe ich sie alle durch. :)

Gabs mal günstig innem Steam Bundle und was ich bezahlt habe, dass zocke ich auch. :D
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

phlowmaster

• Kuuuult
« Antwort #3083 am: 22.05.2011, 10:55 »

Red Faktion 1 hatte ich damals auf der PS2 gezockt,aber nicht so intensiv.War nicht so mein Ding.

Deathrider

• Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • I am Great Teacher Deathrider
« Antwort #3084 am: 22.05.2011, 19:23 »

Ich habe endlich Mafia 2 entdeckt und ich finds klasse, hatte schon die Befürchtung es würde entgegen Mafia 1 wegen der Kritik deutlich im Schatten stehen, aber es macht Spaß. Ist mir nur auf Dauer etwas zuviel Fahrerei.

Bin mal gespannt wie es ausgeht.
Und die Playboyhefte sind einfach nur genial. :cen:

I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Deathrider

• Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
« Antwort #3085 am: 12.06.2011, 18:47 »

Habe wieder mal ein älteres Game ausgepackt, da diese ja bekanntlicher billiger als neue sind, und habe Alpha Protocol mal durchgespielt.

Ich muss sagen, dass ich überaus positiv überrascht war. Das Spiel hat mich regelrecht gefesselt und ich bin mir sicher in ein paar Wochen spiele ich es freiwillig noch ein zweites Mal durch(auch wegen den Trophäen).

Es hat einige Ähnlichkeit mit Metal Gear Solid, aber mir gefallen die Unterhaltungen die Story, der Humor und die Entscheidungsfreiheiten die das Spiel bietet, dadurch ist mein Interesse geweckt, es noch ein zweites Mal zu spielen. Und von vielen Frauen geliebt zu werden macht die Sache noch spaßiger.

Ein zweiter Teil soll evtl doch noch kommen, obwohl man damals nach Erscheinen mit dem Verkaufsergebnis unzufrieden war.

I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

-Stephan-

• Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
« Antwort #3086 am: 12.06.2011, 18:52 »

Alpha Protocoll hat mich auch positiv überrascht. Ist in der Tat ziemlich untergangen, wurde auch in der Presse teils recht niedergemacht; ich finde es aber durchaus gut gemacht, und Grafik allein ist nun mal auch nicht alles auf der Welt. Muss beizeiten mal weiterspielen :)

Derzeit bin ich bei Eternal Sonata dran, ein ebenfalls schon älteres J-RPG mit Chopin und seiner Musik als Hintergrund, welches aber wirklich wunderschön aufgemacht wurde; recht seicht, daher auch für nicht unbedingt J-RPG Spieler geeignet, wenngleich man dieses Art des dargestellten Grafikstils schon nicht abgeneigt sein sollte ;) Macht bisher viel Freude :)

Deathrider

• Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
« Antwort #3087 am: 12.06.2011, 20:37 »

Eternal Sonata ist der Hammer, eines der wenigen Spiele die ich für die PS3 behalten habe, da ich sonst die meisten tausche oder verkaufe. Ich hoffe, dass du die PS3 Version spielst, da sie gegenüber der Xbox Version noch erweitert wurde und gerade beim Endgegner erschwert wurde.

Tolle Musik, tolles Spiel.

Als kleinen Tipp - du musst zwingenderweise immer wieder hochleveln, da du später auf dem Piratenschiff sonst keine Chance hast und dann auf dem Schiff ständig kämpfen musst, bis du den Boss besiegst. Das ist dort dann ein wenig frustrierend.

Ein Fehler gibts schon. Im Spiel, wird über ein Stück gesprochen, das angeblich Chopin vernichten wollte, weil es Ähnlichkeiten mit der Mondscheinsonate aufweist. Dies ist so nicht ganz richtig, es ähnelt vielmehr Moscheles Impromptu.

Drittens, das habe ich aber schon mal irgendwo geschrieben.  Der Pianist, der die Musik eingespielt hat ist Stanislav Bunin, er hat 1985 den Chopin Wettbewerb gewonnen, also muss er sich mit seiner Musik auskennen.

Weiterhin viel Spaß damit, du wirst viel Freude damit haben, versprochen. Wenn ich wiedermal mehr Zeit habe, wage ich einen zweiten Run, dann kann man mehr Parituren finden.

-Stephan-

• Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
« Antwort #3088 am: 12.06.2011, 21:04 »

@Deathrider: Hab aktuell nur die X360 Version, hab jetzt heute erst gesehen das die PS3 Version ein paar Boni hat :) Danke für den Tipp mit dem Aufleveln :) Bin jetzt in Kapitel 2, bisher läuft es ja eigentlich noch ohne größere Probleme, aber ich dachte mir schon, dass das nicht immer so bleiben wird ;)

Es ist wirklich ein faszinierendes Spiel, sowohl grafisch als auch musikalisch. Sehr schön finde ich auch die Einblendungen über gewisse Stücke von Chopin und deren Hintergrundgeschichte. Ich kenne mich zwar nicht in seiner Geschichte aus, daher wären mir diese Fehler wohl gar nicht aufgefallen, aber sowas könnte man in dieser Form ruhig öfters mal reinbringen.

Bisher auf jeden Fall eine sehr angenehme Spielerfahrung :)

forenuser

• Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
« Antwort #3089 am: 12.06.2011, 21:25 »

Hmmmm... "Eternal Sonata" habe ich hier zusammen mit "Blue Dragon" auch noch liegen. Im Gegensatz zu einer X360, die habe ich noch nicht... :cen: :conf:

Ich stopfe, sowohl bei der Anschaffung als auch dem Spielen, erst einmal alte Löcher.
Gestern habe ich auf der PS2 "Phantasy Star Universe" durchgespielt und heute bin ich mit "Phantasy Star Universe - Ambitions of the Illumines" angefangen. Und wenn ich das durch habe setzte ich mich wohl an "Phantasy Star Universe - Episode II". Und dann habe ich auch alles - bis was neues kommt.
fatal error in line 1: no signature found!