Spielst du auch auf echter Hardware, oder nur in Emulatoren? Bei letzteren darf es dich nicht wundern. Alle Emulatoren haben eine Minimum Verzögerung von 20-30ms zum Joypad, Joystick, Tastatur und Maus dank Multitasking OS. Der Bildpuffer (Double und Tripple Buffer) für ein ruckelfreies Bild im Vsync machen es noch träger. Wenn du dann dazu noch einen Competition Pro USB nutzt kommen nochmal 40-100ms Verzögerung dazu. Dann kannst du dir Actionspiele fast schenken. Bei der Wii Emulation kann ich aber nichts sagen, nie irgendwas aus der VC selber gespielt.
-
Turrican 1 und 2 (C64) spiele ich über Emulator (VICE), die Spiele habe ich auf einer Compilation gehabt (C64 Classics). Geht eigentlich ganz gut. Die Orginale habe ich auch noch gut verpackt im Keller, bin aber zu faul (und habe keinen Platz) den C64 dauernd aufzubauen.
-
Turrican 2 (PC) spiele ich hoffentlich demnächst per DOS-Box. Hatte ich bei einer Uralt-Compilation dabei (50 Spiele auf CD, mit vielen Klassikers von Rainbow Arts)
-
Mega-Turrican spiele ich auf der Wii per Virtual Console.
-
Super Turrican (NES) spiele auf dem NES => Gefällt mir eigentlich ganz gut. Spiele das Spiel aber auf Easy, da Normal ab Level 2-3 schon ziemlich hart wird. Lustig ist das nicht existente Flug-Level. Hier wurden einfach Aufzüge ins Level eingebaut. Spielt sich ganz interessant. Das man sich unendlich oft in den Kreisel verwandeln kann erleichtert eiige Levels übrigens enorm. Man kommt in Level 2-1 z.B. verdammt schnell nach unten, ohne viel Geballere.
-
Super Turrican (SNES) spiele ich auf dem SNES. Finde ich eigentlich in Ordung, nur der Vereisungsstrahl nervt. Wenn Rundum-Laser, dann schon richtig.
Mehr Turrican-Versionen spiele ich eigentlich nicht.