Willkommen auf Kultboy.com, Mr Turrican.
Ich habe zuletzt "Sleeping Dogs" auf der PS3 gespielt.
Eine schöne GTA-Alternative, die einiges richtig macht.
Das Hong Kong Setting ist eine nette Abwechslung inklusive gewöhnungsbedürftigem Linksverkehr.Die Nebenmissionen sind schön abwechslungsreich und witzig, sie reichen vom Karaoke singen bis zu Autodiebstählen.Auch eine nette Idee fand ich es, daß das Spiel Schußwaffen eher weniger Platz einräumt und sich hauptsächlich auf Nahkampf mit Kung-Fu-Künsten beschränkt.Dies funktioniert auch recht gut.Das Kampfsystem ist dabei ähnlich wie in den beiden Batman-Spielen.
Ein paar Kleinigkeiten gibt es dann allerdings doch, die es nicht ganz an das große Vorbild heranreichen lassen.
Zum einen ist die Grafik zwar schön abwechslungsreich, aber leider ist die Weitsicht stark eingeschränkt.Schon in nicht allzu großer Entfernung verschwimmen Gebäude im Hintergrund.Zum Anderen ist mir das Spiel doch etwas zu leicht.Dabei bin ich beim besten Willen keiner dieser Hardcore-Zocker, die Demon Souls und Co. zum Frühstück verschlingen, aber hier ist mir doch von den Autorennen, bis zu den Kämpfen alles etwas zu zahm geraten, sodass ich mich zu keinem Zeitpunkt besonders herausgefordert gefühlt habe.Insgesamt würde ich sagen, daß es mir etwas besser gefallen hat, als das letzte Saints Row, aber nicht ganz so gut wie GTA4.