Also, ich spiele es auf der PS4 und die Rüstung auf dem ersten Bild, das ich geposted habe, mit der ich für 80 % des Spieles rumgerannt bin, IST die Rüstung des toten Königs. Leere Truhen und Skarabäen habe ich auch nicht vorgefunden. Die Käfer gaben immer entweder eine Kriegsasche, oder füllten Tränke auf.
Du hast die carianische Ritterrüstung auf dem Friedhof in einem Seitenbereich vor einem großen Kreuz mit einem großen "Zombie" und zwei Kleinen davor in der Akademie gefunden, richtig?! Da liegt bei mir definitiv nichts. Die Rüstung des toten Königs hast du gefunden, indem du
diese Punkte erledigt hast, richtig?! Ich hatte diese Punkte auch erledigt, aber da, wo man die Rüstung dann angeblich nach dem Kampf in der Tafelrunde aufsammeln kann, ist bei mir genau nichts. Zum Glück brauche ich sie eh nicht, meine Rüstung ist viel besser, sowohl optisch als auch von den Werten. Trotzdem stört es mich, dass mir das Spiel einige Dinge vorenthält. Bei mir ist mindestens jede zweite Truhe leer. Wenn du Dungeons säuberst, den Boss besiegst, vom Boss nur ein paar Runen bekommst, du die Truhe hinter dem Boss öffnest und die dann auch noch leer ist, fragst du dich schon, wofür du diesen Dungeon überhaupt gemacht hast. So ist das bei mir OFT. Übrigens, ich brauche auch mindestens 2 Steinschwertschlüssel im Inventar um Einen nutzen zu können. Wenn ich nur Einen im Inventar habe und Diesen nutzen will, greift mein Charakter ins Leere und es ploppt die Meldung auf "Kein Steinschwertschlüssel im Inventar". Das ist ebenfalls einer der Bugs dieses Spiels. Wie gesagt, ich spiele es ohne Patch, du dagegen hast vermutlich den Patch aufgespielt, richtig? Den Bug mit dem Einfrieren der Spielfigur, von dem man öfter liest, habe ich jedenfalls nur ein einziges Mal gehabt, und ich habe auch immer wieder mal einige unsichtbare Gegner, ansonsten alles bestens.
Und wenn ich im Vorhinein schon weiß, dass ich wahrscheinlich nie das Ende eines Spiels erreichen werde, fange ich es besser gar nicht an.
Du weißt von vornherein, dass du das Ende des Spiels nie sehen wirst? Glaube ich nicht. Das Spiel ist schwer, ja, aber nicht schwerer wie alte Retrospiele. Da lag die Wahrscheinlichkeit das Ende des Spiels zu sehen nicht so hoch wie bei Dark Souls, und trotzdem hast du sie alle gespielt. Warum also sollte man dann auf ein Dark Souls verzichten, wenn man weiß dass es geil ist? Ich warne dich hiermit offiziell davor dir aufgrund von "Warnungen" dieses Spiel vorzuenthalten. Wenn du Dark Souls hast, hast du meiner Meinung nach nach Sekiro das zweitbeste Souls-Spiel überhaupt. From Software bzw. Soulslike-Reihenfolge:
1. Sekiro
2. Dark Souls
3. Nioh 2
3. Dark Souls 2
5. Dark Souls 3
6. Nioh
6. Elden Ring
8. Bloodborne
9. Mortal Shell
The Surge 2 lasse ich mal außen vor, denn da fiel die Qualität etwas ab.