Hätte ich allerdings schon mehr gezahlt, dann wäre ich schwer sauer über so einen Schund.
Fast so schlimm wie so Asiafilme.
Ich halte ja gerne nach asiatischen Filmen Ausschau, die mich interessieren könnten – einfach, weil es mir gefällt, dass sie oft „anders“ sind (als der Hollywood-Einheitsbrei).
Genauso mag ich auch einige europäische Filme – einfach, weil sie oft „anders“ sind (als der Hollywood-Einheitsbrei).
Selbst die unabhängigen Filmemacher aus den USA machen „andere“ Filme – als den typischen es-wegen-Gewinnmaximierung-jedem-recht-machen-wollenden Hollywood-Einheitsbrei.
Anscheinend findet cassidy pauschal alle Asia-Filme scheußlich. Irgendwie finde ich es ja löblich, dass er aber offenbar immer wieder versucht, ihnen eine Chance zu geben.
Eigentlich gebe ich ihm ja (teilweise) Recht: Die Asiaten drehen überwiegend Blödsinn. Das indische „Bollywood“ auf jeden Fall!
Aber die ignoriere ich sowieso, wie auch die unzähligen Martial-Arts-Filme aus Hongkong.
Wie gesagt, suche ich zwar gern asiatische Filme, aber
gefallen tun selbst mir nur die wenigsten davon. Das sind dann halt meistens Animes, was zum Teil daran liegen dürfte, dass ich früher mal mit Begeisterung gezeichnet hab und als Jugendlicher am liebsten Filmregisseur werden wollte. Da passt dann halt beides zusammen.
Meine DVD-Sammlung ist ziemlich überschaubar: Von etwa 150 Filmen sind ungefähr ein Drittel davon aus Asien. Es ist ja nicht so, dass ich so ein Riesenfan asiatischer Filme wäre, sondern ich kaufe sie oft fast zwangsläufig, weil im TV kaum welche davon laufen!
Früher hab ich oft Ami-Filme gekauft – dabei liefen die zwei Jahre nach dem Kino eh ständig im Fernsehen.
Zugegeben sind die wenigsten Asia-Filme (blöder, herabsetzender Begriff übrigens…) wirklich sehenswert. Doch manche Perle daraus wäre es durchaus wert, mal im Hauptabendprogramm gesendet zu werden.
Leider haben wir anscheinend unsere Sehgewohnheiten so konsequent eingetrichtert bekommen, dass wir uns – zumindest zur PrimeTime – von „schlitzäugigen Schauspielern völlig überfordert fühlen.