Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Karneval 2010  (Gelesen 2813 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17082
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Karneval 2010
« am: 14.02.2010, 11:20 »

Los! Erzählt mal, was ihr so macht,bzw. gemacht habt.
Ich werde wohl Morgen mal mit Freunden den Rosenmontagszug in Düsseldorf ansteuern. Vorher brunchen. Wird sicher ganz Nett.
Am Donnerstag war ich bis zum frühen Nachmittag arbeiten, dann in der Altstadt, aber relativ zeitig wieder daheim.
Überrascht bin ich über den doch ziemlich friedlichen Verlauf von Karneval. Zumindest in Düssel-D!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Karneval 2010
« Antwort #1 am: 14.02.2010, 11:23 »

Vielleicht komm ich morgen rum! :D

Wann geht ihr denn los?
« Letzte Änderung: 14.02.2010, 11:41 von Clemenza »
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9103
  • Lass Dachs
Re: Karneval 2010
« Antwort #2 am: 14.02.2010, 11:25 »

War gestern in Köln auf dem Geisterzug. War ein sehr alternativer Zug, bei dem eigentlich nur verschiedene Trommelgruppen durch die Stadt gezogen sind und die Karnevalisten hinterher. War nett und kalt. Bin auch beeindruckt, wieviel Alkohol in Plastikfläschchen in einen Rucksack passen. Heute hab ich leichte Rückenschmerzen.  :D

Werde aber nix karnevalistisches mehr machen, denn eigentlich ist mir dieser ganze verordnete Frohsinn zuwider. Fahren Montag früh nach Holland ans Meer, zwei Stunden spazieren und danach ein Fischbrötchen.  :goil:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Karneval 2010
« Antwort #3 am: 14.02.2010, 14:37 »

Fasching, Karneval usw... hat mich nie interessiert und habe da auch noch nie wo mitgemacht. Geht es nur mir so? :ka:
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3098
  • Jimi "experienced" Hendrix
Re: Karneval 2010
« Antwort #4 am: 14.02.2010, 14:41 »

Bestimmt nicht. Ich verabscheue die aufgezwungene "Lei Lei" und "Helau"-Kacke aus tiefstem Herzen und freue mich jedes Jahr auf den Aschermittwoch.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Karneval 2010
« Antwort #5 am: 14.02.2010, 15:08 »

 :lehrer: :urteil:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17082
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Karneval 2010
« Antwort #6 am: 14.02.2010, 15:39 »

Vielleicht komm ich morgen rum! :D

Wann geht ihr denn los?

Wollen um Elf bei Angelito sein. Bist sicher willkommen. Können Uns am Hbf. treffen.

@wursti:
Zitat
War gestern in Köln auf dem Geisterzug. War ein sehr alternativer Zug, bei dem eigentlich nur verschiedene Trommelgruppen durch die Stadt gezogen sind und die Karnevalisten hinterher. War nett und kalt. Bin auch beeindruckt, wieviel Alkohol in Plastikfläschchen in einen Rucksack passen. Heute hab ich leichte Rückenschmerzen. 


Geisterzug ist immer ganz Nett. Habe ich Früher öfter besucht.

@kulty:
Zitat
Fasching, Karneval usw... hat mich nie interessiert und habe da auch noch nie wo mitgemacht. Geht es nur mir so?

Ach, weisste, ich bin da auch nicht so der Fan. Habe es aber als Eifler und Rheinländer irgendwo im Blut! Habe da eine gwisse Toleranz. Davon ab, würde ich auch differenzieren. Der traditionele Karneval ist ja auch eher für die älteren Herrschaften und hat irgendwo seinen Reiz. Was mich ankotzt sind die göbelnden und rumprollenden Assis. Aber die sind ja auch der Grund, weswegen ich schon im Alltag die Partymeilen meide.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Karneval 2010
« Antwort #7 am: 14.02.2010, 16:05 »

Ich sag dir später bescheid.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: Karneval 2010
« Antwort #8 am: 14.02.2010, 16:47 »

Fasching ist scheiße und dient nur dazu, eine künstliche Pseudo-Fröhlichkeit und viele Alkoholleichen zu fabrizieren. Ich hasse Fasching (oder wie man im Rheinland sagen würde: Karneval)! Ich hasse Tusche! Ich hasse die ganzen unlustigen Witze und den typisch "deutschen Humor"! Zum Glück muss ich nicht wie mein Bruder in Köln und meine Schwester in Düsseldorf leben, und Mainz ist zum Glück auch noch knapp 30 km entfernt. Wie gut, daß in Frankfurt und dem Umland Fasching eher eine Randerscheinung ist, die kaum wahrgenommen wird...
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17082
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Karneval 2010
« Antwort #9 am: 14.02.2010, 16:52 »

Aber, wie heisst es doch so schön, "man muss uch jünne künne"!
Der Vorteil ist doch, dass man sich rausziehen kann, wenn man es nicht mag. Grundsätzlich halte ich schon irgendwie recht viel von einer gewissen Form von Brauchtumspflege.
Ist doch nix gegen einzuwenden.
Davon ab, half mir der Karneval in meinen jungen Jahren schon ganz gut dabei, meinen Druck abzubauen, den Jungs in einem gewissen Alter haben.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Karneval 2010
« Antwort #10 am: 14.02.2010, 16:56 »

Fasching, Karneval usw... hat mich nie interessiert und habe da auch noch nie wo mitgemacht. Geht es nur mir so? :ka:
Du bist ja auch seit jeher strikter Antialkoholiker, nicht wahr?

Und genau das ist der Knackpunkt: Mit 3 Promille unheimlich witzig, aber solange man der Situation um sich herum noch annähernd Gewahr werden kann, geht dieses Fasnetsgedönse ja mal überhaupt nicht.

Die Rheinländer bilden anscheinend noch ein Stück weit eine Ausnahme, zumal dort während der närrischen Zeit ja wirklich JEDER auf der Straße ist.

Bei uns (Süddeutschland) ist es halt wirklich kaum mehr als entweder Belustigung der Kinder oder der nächste willkommene Saufanlass für Jugendliche oder Dorftrottel.
Ursprünglich fand ich das ganze Treiben ja auch noch sehr unterhaltsam (war aber halt selbst auch immer der, der am stockesteifesten von allen unterwegs war), allerdings hatte ich das Gefühl, dass die Feiern von Jahr zu Jahr asozialer wurden. Die letzte Faschingsveranstaltung in der Festhalle eines kleineren Vorortes, der ich (vor acht Jahren) beiwohnte, zeichnete sich vor allem durch aggressive Grundstimmung aus. Besoffene Jugendliche, viel weniger Erwachsene als in den Jahren zuvor und natürlich auch jede Menge größerer Gruppen unverkleideter Ausländer, die mit den hiesigen Bräuchen offensichtlich nicht viel anfangen konnten und ihrem Unmut darüber im zwanghaften Suchen von Streitereien Ausdruck verliehen. Das fans ich noch nicht einmal mehr besoffen gut.

Mag ja sein, dass es rein mein subjektives Empfinden ist, das mich trügt, aber mir reicht das, um mich die Fasnet für mich völlig abgeschrieben zu haben.
« Letzte Änderung: 14.02.2010, 17:09 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17082
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Karneval 2010
« Antwort #11 am: 14.02.2010, 17:02 »

@greg:
Ja. So ähnlich habe ich das auch mit dem älter werden festgestellt. Problem ist aber auch, dass die Dinge, die Du da beschreibst irgendwie mittlerweile auch auf jeden beliebeigen WE-, bzw. Feiertagsvorabend zutreffen. Das ist da eher das Problem. So eine Form von immer mehr zunehmender Verwahrlosung der Gemüter.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: Karneval 2010
« Antwort #12 am: 14.02.2010, 17:27 »

Davon ab, half mir der Karneval in meinen jungen Jahren schon ganz gut dabei, meinen Druck abzubauen, den Jungs in einem gewissen Alter haben.
Männer haben in jedem Alter einen gewissen Druck. :lehrer:
Davon ab, bin ich in dieser Hinsicht etwas "altmodisch" veranlagt: Es bedarf mehr als nur Druck allein, bevor ich mein Ding wo reinstecke. Gewisse Gefühlsmäßigkeiten sollten dabei sein. Abgesehen davon bin ich nie so besoffen, daß ich freiwillig auch nur in die Nähe einer solchen Veranstaltung kommen würde - und selbst wenn das jemals passieren würde: Zuviel Alkohol und Sex vertragen sich nicht. Außerdem sind extrem besoffene Weiber im Faschingsrausch für mich unerträglich...
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17082
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Karneval 2010
« Antwort #13 am: 14.02.2010, 17:32 »

Das Du auch gleich immer nur an Sex denken musst.

Schon mal von "unterhalten" und lieb flirten gehört. Manchmal reicht auch schon mal ein Bützchen und ein wenig Händchenhalten.
Mann, mit Sechzehn war man schließlich noch ein unschuldiges Lämmlein.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: Karneval 2010
« Antwort #14 am: 14.02.2010, 18:57 »

Achso! Ich dachte, du hättest was von Druckabbau geschrieben...
Davon ab, half mir der Karneval in meinen jungen Jahren schon ganz gut dabei, meinen Druck abzubauen, den Jungs in einem gewissen Alter haben.
:cen:
Gespeichert