Das Hauptproblem ist, daß man zum einen mittels Emulator spielen muss und zum anderen, daß man das Ganze dann auch noch mittels eines Videoaufnahmeprogramms aufnehmen muss. Zwei gute Gründe, warum für mich diese gut gemeinte Sache nicht in Frage kommt.
Ich will weder auf irgendeinem Emulator spielen (1. kenne ich mich damit nicht aus und 2. machen Retrospiele nur auf den Originalsystemen Sinn) noch das Ganze dabei auch noch aufnehmen müssen (1. hab ich kein entsprechendes Programm und 2. kenne ich mich auch da nicht mit aus).
Wenn die Sache Erfolg haben soll, wäre es besser, wenn man die Spiele ohne Emulator spielen kann. Am besten wär's, wenn die Spiele direkt auf der Seite abrufbar wären. So wie damals hier im Forum eben. Das ist einfach und durch die angezeigte Highscore hat man auch gleichzeitig den Beweis, daß man so und so gut ist und kann sich dann auch die Videoaufnahme seines Spiels sparen. Natürlich müssten es dann wirklich sehr einfach gehaltene Spiele sein, wie z.B. Asteroids, Tetris, Pac-Man und ähnliches.
Beharrt man auf die alten Systeme (C64, SNES, SEGA MD, Amiga etc.), wird es schwieriger. Hier müsste man die Möglichkeit bekommen, auf seinen Originalsystemen zu spielen und dann seine Highscore auf Foto festzuhalten. Hierbei besteht allerdings die Gefahr der Schummelei. Wie gesagt, ist nicht so einfach, das Ganze...