@oh-dae-su:
Musst dass einfach so sehen, dass Jemand, der nen gewaltigen Schaden hat, es nun einmal einfacher hat, seine Neigungen in einem Rahmen zu entfalten, wo die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass er auffällt, als in einem Rahmen, wo auf die Bedürfnisse und Sorgen der Kinder geachtet wird.
Ich komme doch auch nicht auf die Idee, in einem Laden zu klauen, wo ich sehe und weiß, dass Gut aufgepasst wird!
Oder?
Grundsätzlich verstehe ich Dich aber. Im Prinzip sollte es so sein, dass man davon ausgehen kann, dass solche Dinge einfach nicht passieren. Leider ist es aber nicht so. Leider muss man manchmal einfach nur mit dem Knüppel dastehen und böse wirken um zu vermeiden, dass solche Dinge passieren. Ich habe mir den Gedanken oder den Traum von einer schönen Welt angefüllt mit Menschen, die Rücksicht nehmen schon lange abgeschminkt. Und, wir stecken mittlerweile zu tief in der Scheisse drin, als dass man sagen könnte, dass man da nochmal die Kurve bekommt.
Man muss Nischen für seine Kinder suchen. Immer aufpassen und dafür Sorge tragen, dass es starke und eigenständige Persönlichkeiten werden. Es ist ein Trauerspiel, und, ja, an jeder Ecke kann irgendein Pisser lauern, der irgendeinen Dreck anstellen will. Mich kotzt es selber an, aber die Sachen, die ich erlebt habe, und täglich durch den Job erlebe, lassen mich ernsthaft daran zweifeln, dass es besser wird.