Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Mein "Raucher-Tagebuch"  (Gelesen 74153 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9692
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #240 am: 24.01.2008, 07:49 »

Ist ganz einfach, du musst nur 2 Wochen ins Krankenhaus, am Besten was mit dem Bein.
Ich konnte so locker aufhören.

Na dann kommt ja spätestens in 15 - 20 Jahren mit dem Raucherbein die beste Gelegenheit zum Aufhören! :D Also keine Angst cassidy, spätestens dann kommst du ganz einfach von den Zigaretten los! ;)
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17187
  • "Pampam-pam-pam-pam-pam"
    • E-Mail
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #241 am: 24.01.2008, 08:04 »

Als ich vor Jahren mal ewig im Krankenhaus lag hatten sie gerade nen Pfleger beurlaubt, der nem Patienten Heftzwecken unter die Füsse geklebt hatte, damit dieser nicht trotzdem immer zum Rauchen schlich!
Mich hat es auch nicht vom Rauchen abgehalten, die süssen Schwestern haben mich beizeiten sogar mit dem Bett in die Raucherecke geschoben!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7283
    • http://
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #242 am: 24.01.2008, 16:43 »

Ob Rauchen schadet, hängt davon ab, was für eine Genetik man abbekommen hat. Der Eine raucht sein Leben lang 2 Schachteln am Tag und wird 100, der Andere raucht 7 Kippen am Tag und wird 50 und der Nächste raucht gar nicht und stirbt mit 40 an Lungenkrebs. Das Leben ist diesbezüglich ziemlich ungerecht, aber so ist es eben. Das ist genauso wie mit dem Essen: Der Eine ernährt sich durch und durch gesund und bekommt trotzdem Probleme mit den Pfunden, der Andere frisst 3 Tafeln Schokolade am Tag vor dem Schlafengehen, nachdem er sich den Tag über vollgestopft hat, und hat trotzdem überhaupt keinerlei Gewichtsprobleme. Ist eben so. Genetik. Daher muss jeder für sich selbst entscheiden, was er wann tut. Das Argument "Aber das ist nicht gesund" zieht jedenfalls nicht wirklich, da es einzig und alleine auf die Genetik ankommt. Denn Die entscheidet, wie der Körper auf dieses und jenes reagiert. Hat man eine genetische Disposition, dann ist´s schlecht. Hat man Keine, kann´s einem auch egal sein. :cen:

Aufhören schadet trotzdem nicht, egal ob mit oder ohne genetische Disposition. ;)
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #243 am: 24.01.2008, 19:02 »

Ob Rauchen schadet, hängt davon ab, was für eine Genetik man abbekommen hat. Der Eine raucht sein Leben lang 2 Schachteln am Tag und wird 100, der Andere raucht 7 Kippen am Tag und wird 50 und der Nächste raucht gar nicht und stirbt mit 40 an Lungenkrebs. Das Leben ist diesbezüglich ziemlich ungerecht, aber so ist es eben. Das ist genauso wie mit dem Essen: Der Eine ernährt sich durch und durch gesund und bekommt trotzdem Probleme mit den Pfunden, der Andere frisst 3 Tafeln Schokolade am Tag vor dem Schlafengehen, nachdem er sich den Tag über vollgestopft hat, und hat trotzdem überhaupt keinerlei Gewichtsprobleme. Ist eben so. Genetik. Daher muss jeder für sich selbst entscheiden, was er wann tut. Das Argument "Aber das ist nicht gesund" zieht jedenfalls nicht wirklich, da es einzig und alleine auf die Genetik ankommt. Denn Die entscheidet, wie der Körper auf dieses und jenes reagiert. Hat man eine genetische Disposition, dann ist´s schlecht. Hat man Keine, kann´s einem auch egal sein. :cen:

Aufhören schadet trotzdem nicht, egal ob mit oder ohne genetische Disposition. ;)



Genau. Schieb's ruhig auf die Gene.  :ks: Mag ja sogar sein. Festzuhalten bleibt aber, dass Rauchen sich IMMER und BEI JEDEM schädlich auswirkt. Es mag ja nicht Lungenkrebs sein, aber die sonstigen Beeinträchtigungen sind auch nicht von schlechten Eltern.  :(
« Letzte Änderung: 24.01.2008, 19:03 von Pearson »
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6925
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #244 am: 24.01.2008, 20:20 »

"Ich bin Schwach und meiner Sucht hilflos ausgeliefert separates the men from the boys"   :conf: :conf: :conf:
Was ist das denn für ein Kauderwelsch?

Du setzt die An- und Abführungszeichen falsch. Es muss heißen:

"Ich bin Schwach und meiner Sucht hilflos ausgeliefert" separates the men from the boys.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9692
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #245 am: 25.01.2008, 07:57 »

Genau. Schieb's ruhig auf die Gene.  :ks: Mag ja sogar sein. Festzuhalten bleibt aber, dass Rauchen sich IMMER und BEI JEDEM schädlich auswirkt. Es mag ja nicht Lungenkrebs sein, aber die sonstigen Beeinträchtigungen sind auch nicht von schlechten Eltern.  :(


Das selbe wollte ich auch gerade schreiben, Rauchen ist immer schädlich, Gene hin oder her...
Der Spruch ist eine urban legend der Raucher, um ihre Angst vor den unausweichlichen Folgen zu unterdrücken!
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #246 am: 25.01.2008, 09:57 »

Hach Lemmy...  :prost:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9692
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #247 am: 25.01.2008, 11:06 »

Genau, trinken wir lieber was!
 :prost:
Denn Alkohol wirkt sich nämlich tatsächlich nicht schädlich aus, hier kommt es nur auf die Gene an! ;)
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7283
    • http://
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #248 am: 25.01.2008, 16:31 »

Jedenfalls helfen dir gute Gene die Folgen von Rauchen, Saufen, Überfressen und anderen Dingen arg im Zaum zu halten. Das kannst du drehen und wenden wie du willst, es wird sich nichts daran ändern. Mit entsprechenden Genen kann man sich nunmal wesentlich mehr erlauben wie die, die leider nicht ganz so gute Gene erwischt haben. Ist leider so, aber es ist nunmal so. :P

Aber wie gesagt: Aufhören schadet niemandem und es ist auch klar, daß Rauchen oder was auch immer irgendwo nicht gut ist, egal was für Gene man hat. Aber dennoch ist´s so, daß es dem Einen so gut wie gar nicht schadet und für den Anderen quasi das Todesurteil ist. :lehrer:
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #249 am: 25.01.2008, 16:33 »

am schlimmsten find ich es ,wenn junge Pärchen mit Kinderwagen und Zigarette im Mund spazieren gehen   :ks:
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13689
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #250 am: 25.01.2008, 16:34 »

Sollen sie doch wenigstens dem Kind auch eine anzünden. :D
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17187
  • "Pampam-pam-pam-pam-pam"
    • E-Mail
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #251 am: 28.01.2008, 12:11 »

Schön ist auch, wenn sie dabei noch ne Pulle Bier spazieren tragen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9692
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #252 am: 28.01.2008, 12:28 »

Und den Schnuller ins Bier eintauchen, damit das Kind schön schläft ;-)
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17187
  • "Pampam-pam-pam-pam-pam"
    • E-Mail
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #253 am: 28.01.2008, 12:30 »

Übrigens, habe seit Donnerstag nur vier Kippen geraucht!
Bin ich ein Mann, oder WAS? :wat:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #254 am: 28.01.2008, 16:14 »

Und verschweigst uns dabei, dass jede 1,50 Meter lang war, gelle?  :lol:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.