Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Mein "Raucher-Tagebuch"  (Gelesen 73588 mal)

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #645 am: 12.07.2012, 18:03 »

Hast mal wieder keine Ahnung, hab hier genug Stress! :P
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15308
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #646 am: 12.07.2012, 18:16 »

Neun schaffste auch noch!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17073
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #647 am: 12.07.2012, 19:15 »

Hast mal wieder keine Ahnung, hab hier genug Stress! :P

Schon "Burnout"?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #648 am: 13.07.2012, 00:36 »

Aber Hallo, sowas von ausgebrannt! :cry:
Gespeichert

Edgar Allens Po

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1358
  • Ich bin keine, die jeden nimmt!
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #649 am: 11.08.2012, 23:18 »

und ohne Müll in die Lunge zu atmen.

Inhalierst Du nicht oder weisst Du genau, was da durch Deine Atemwege zirkuliert?

Ich bin ja ebenfalls E-Zigaretten-Fan, ob Vanille, Menthol oder Erdbeere...ein tolles Zeug.
Und in Sachen Gesundheit denke ich folgendes darüber:
Mich beruhigt zumindest, dass folgende Substanzen nicht im E-Zigaretten-Dampf enthalten sind:

1. Radioaktive Isotope:
Bei der Aufzucht reichern Tabakpflanzen "Polonium 250" an. Keine Ahnung, warum. Viele andere Pflanzen machen das nicht.
Da sich diese radioaktiven Substanzen beim Rauchen in der Lunge anlagern, setzt ein durchschnittlicher Raucher seine Lunge pro Jahr einer Strahlenbelastung aus, die 200 Röntgenuntersuchungen entspricht.
Die Forschung geht mittlerweile davon aus, dass diese radioaktiven Isotope für viele Lungenkrebserkrankungen hauptverantwortlich sind.

2. Kohlenmonoxid:
Dieses Gas ist für die vorzeitige Hautalterung, schlechte Wundheilung und eine Verringerung der sportlichen Leistungsfähigkeit verantwortlich.
Es setzt die Hautdurchblutung herab und bindet im Blut Sauerstoff an sich.

3. Kondensat:
Führt zu einer Teerung der Lunge, was nicht gut ist.


Das ist doch nicht schlecht.
« Letzte Änderung: 11.08.2012, 23:20 von Edgar Allens Po »
Gespeichert
Herr P.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #650 am: 12.08.2012, 01:09 »

Ich bin ja ebenfalls E-Zigaretten-Fan, ob Vanille, Menthol oder Erdbeere...ein tolles Zeug.
Du bist also eher der Süße, was? :cen:
Ich bevorzuge Burley Ohio, Maxx Blend und Royal. Süßes nur dezent in Form von Heller Traube, hin und wieder geht auch Schokolade. Cola dagegen geht leider nicht, aber das hätte ich mir auch denken können. Cola sollte man am besten nur in Verbindung mit Bourbon zu sich nehmen...
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #651 am: 12.08.2012, 12:12 »

Mit Scotch wärs auch eine Sünde...
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Edgar Allens Po

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1358
  • Ich bin keine, die jeden nimmt!
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #652 am: 12.08.2012, 22:31 »

Ich habe neulich mal Chili-Liquid gekauft. In der Werbung lautet der Spruch "Nur für Feuerschlucker geeignet".
In der Tat, davon brennt dir das ganze Maul. Ich werde es wohl wegwerfen, es sei denn, ich will meine Kumpels nochmal ärgern.
Nach dem Motto: "Hey, probier mal und rate, was das für eine Geschmacksrichtung ist!"
Schon mehrmals gemacht, ach, war das herrlich!
Gespeichert
Herr P.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #653 am: 12.08.2012, 23:53 »

2. Kohlenmonoxid: (...) bindet im Blut Sauerstoff an sich.
Ist sinngemäß schon irgendwie richtig. Genau genommen bindet aber das Hämoglobin (ein Protein in den roten Blutkörperchen, welches für den Sauerstofftransport im Körper verantwortlich ist) das CO stärker an sich, so dass die Sauerstoffmoleküle nicht mehr andocken können und die Sauerstoffsättigung des Blutes sich verschlechtert,
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Edgar Allens Po

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1358
  • Ich bin keine, die jeden nimmt!
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #654 am: 13.08.2012, 09:43 »

Danke.
Ich muss unbedingt meinen Physiologie-Ordner wieder hervorkramen, solche Wissenslücken bzw. Ungenauigkeiten will ich mir künftig nicht mehr erlauben.
Gespeichert
Herr P.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #655 am: 13.08.2012, 11:29 »

Ich hatte das in der Schule im Biologie-Unterricht; 11. oder 12. Klasse.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #656 am: 13.08.2012, 19:35 »

Ach komm! Als Sportler und Ex-Raucher hast du dich selbstverständlich auch nach der 11. und 12. Klasse mal damit auseinandergesetzt...
Mit Scotch wärs auch eine Sünde...
...und vor allem ziemlich widerlich. Aber Scotch schmeckt mir auch pur schon nicht. On the rocks geht noch, aber dann doch lieber Bourbon. Schmeckt nicht nur besser, spart auch Geld. :D
Gespeichert

Edgar Allens Po

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1358
  • Ich bin keine, die jeden nimmt!
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #657 am: 13.08.2012, 22:35 »

Ich habe kürzlich neue Liquids bestellt, und bei dem Geschmack "Menthol" vergessen, die Nikotinstärke auszuwählen.
Nun wurde mir eines mit 0mg Nikotin zugestellt. Lustigerweise flasht das auch irgendwie, allein schon wegen dem Kühleffekt.
Als ehemaliger Ego-T-User kann ich wärmstens die recht günstige GoGo empfehlen. Die macht brutal Dampf und ist echt geil.
Arbeitet mit Wattedepots, 5 Verdampfer inkl. Mundstück kosten rund 8 Euro, das ist wahnsinnig billig.
Bei der Ego-T kostet ein neuer Verdampfer schon etwa 13 Euro, Mundstücke müssten zusätzlich bestellt werden.
Zufrieden war ich mit der Ego-T aber auch, leider blättert schon langsam die schwarze Farbe ab, deshalb benutze ich jetzt nur noch die Gogo.
Gespeichert
Herr P.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #658 am: 13.08.2012, 23:15 »

Ich hab vier eGo-Cs Typ A (selbstverständlich in Edelstahl-Optik). Der Preis ist mir (fast) egal, solange ich das Beste habe, und das ist die eGo-C laut diversen Tests. Ich hab'se jetzt gut 2 Monate und alles top. Sollte ich einmal Verlangen nach einem größeren Depot haben, hol ich mir eben noch zwei eGo-C Typ B.

Finde übrigens die Propaganda der Presse wirklich belustigend. Vor allem die Propylenglykol-Geschichte. Aber generell die Panikmache, echt peinlich! Aber man ist's ja nicht anders gewohnt in Deutschland. Vorliegende Studien und Fakten bzgl. beispielsweise eben dem genannten Propylenglykol werden (wohlwissend) ignoriert. Auch eine US-"Studie" der FDA ist lediglich Propaganda da vollkommen unwissenschaftlich. Der Witz! :ks:
Außerdem muss man nur mal ganz kurz sein Hirn einschalten um zu wissen, dass verdampfende Liquids tausendmal "gesünder" sein MÜSSEN als verbrennender Tabak. Anhand der vorliegenden Studien kann man sehen, dass man beim Dampfen definitiv nichts Schädliches zu sich nimmt, außer Nikotin! Und zum Thema Nikotin zitiere ich an dieser Stelle mal Prof. Dr. Carl Phillips von der Universität Alberta:

Natürlich wissen wir, dass der Konsum von Nikotin über lange Zeit ein kleines, ein sehr kleines Risiko zur Entstehung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen darstellt. Da dieses Risiko größer als Null ist, kann man wohl sagen, dass das eine voraussagbare, langfristige Nebenwirkung ist. Allerdings ist das ein Gesamtrisiko in der Größenordnung von Kaffetrinken, nichts, was auch nur entfernt mit dem Risiko von Zigarettenrauchen vergleichbar wäre.
Gespeichert

Edgar Allens Po

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1358
  • Ich bin keine, die jeden nimmt!
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #659 am: 14.08.2012, 12:56 »

Ein Raucher sagte kürzlich zu mir, dass ihm die E-Zigarette nicht in die Tüte kommt, weil noch gar nicht wirklich klar sei, was genau da drin steckt und sie vielleicht doch nicht so unschädlich sei.
Lustig daran ist, dass beim Zigarettenrauch schon lange klar ist, was alles drin ist: Über 4000 zum Teil hochgefährliche Stoffe.
Manche nerven auch mit Kommentaren wie: "Wenn ich schon rauche, dann richtig!"
Ich sehe in der E-Zigarette eine neue Erfindung der Menschheit, die man gar nicht mit dem Rauchen von Tabak vergleichen sollte.
Es war schon immer ein Unding, dass man beim Nikotinkonsum mittels Tabakverbrennung solch eine Ladung Dreck in die Lunge atmen muss, das ist antiquiert. Von gestern.
Gespeichert
Herr P.