Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Leserbrief: Linkes Gejaule 6/89 ASM  (Gelesen 10346 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17120
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Leserbrief: Linkes Gejaule 6/89 ASM
« am: 30.08.2011, 14:10 »

Bitte hier die Diskussion von der Hauptseite weiterführen!
Haut rein. Hier ist es erwünscht, und hier passt es hin!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Leserbrief: Linkes Gejaule 6/89 ASM
« Antwort #1 am: 30.08.2011, 14:28 »

Kann aber gut sein, daß die Luft raus ist, sobald es hier weitergeht (wenn es überhaupt weitergeht).
Das ist immer das Problem, wenn man Diskussionen verlegt.
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17120
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Leserbrief: Linkes Gejaule 6/89 ASM
« Antwort #2 am: 30.08.2011, 14:31 »

0.08.2011, 14:28 Commodus (1762)         
Tut mir leid, aber ich kann nicht anders: Hier kommt weiterer Senf von mir: Es geht los!





Zitat
Andy schrieb am 29.08.2011, 23:54:

Er und sein Regime hatten NICHTS aber auch rein gar NICHTS mit den Errungenschaften zu tun die zu dieser Zeit dem deutschen Volk entstammten, DAS IST DER PUNKT, ist das so schwierig?



Selbst wenn es so wäre,

Es ist doch völlig wurscht, zu welcher Zeit in Deutschland was erfunden wurde! Es wurde von einem, oder mehrerer Vertreter unseres Volkes erfunden! Man würde ja auch nicht alles was die Wissenschaft anbetrifft, den Politikern in den 30ern zuschreiben!

Man spricht von "Ardenne","Zuse" oder "von Braun"!
Der Vorlauf ihrer Forschungen war natürlich
weit vor 33, das stimmt! Trotzdem sind es unsere Leute, die da ebenfalls wie die "Wright-Brüder","Bell" & "Edison" etwas zur Weiterentwicklung der Menschheit beigetragen hat!

...für mich als unerheblich unter welcher Regierung sie ihre Errungenschaften schufen!

Deutschland existiert seit über tausend Jahren und hat schon immer maßgeblich die Politik Europas bestimmt.

Selbst wenn Deutschland in dutzende kleine Grafschaften & Fürstentümer zersplittert war, gab es immer einen Deutschen Kaiser und dieser wurde von diesen vielen kleinen Ländern gewählt! Dieser Kaiser war neben dem Papst eines der mächtigsten Menschen der Welt!

Wir haben Napoleon und den Gustav überstanden. Selbst weit vor dem alten Heinrich, haben die alten Germanen trotz ihrer Rückständigkeit den Römern getrotzt und dafür unter Arminius sogar mal zusammengehalten!

Diese, in meinen Augen ruhmreiche Vergangenheit, hat ein derartiges Fundament, das einzelne Regimes wie "NS- und DDR-Diktatur" für uns zwar noch den Schrecken besitzen, weil da immer noch ein Trauma besteht, aber auf lange Sicht nicht die Erfolge & den Ruhm eines ganzen Volkes schwächen können! Um so mehr sollten wir aufpassen, das es auch weiterhin so bleibt und Radikal-Diktaturen nicht alles kaputtmachen.

Britney findet es verwunderlich, wie noch so viele Leute einem Konstrukt wie "Volk" anhängen, wo wir doch alle Menschen sind, aber unsere Vorfahren, deren durch Tagebücher & Stammbäume hinterlassenen Zeugnisse, die manche noch bis zu drei Jahrhunderte zurückverfolgen können, lebten hier auf deutschen Gebiet und waren meist unter einer deutschen Verwaltung! Das ist unsere Geschichte.....

Durch ein paar Alt-68er und Neuvisionäre kann so etwas nicht verloren gehen...... Da mache ich mir null Sorgen!

Europa ist nur ein Kunstprodukt! Fragt man Griechen, Portugiesen oder Italiener, über was sie sich definieren, werden die wenigsten "Europa" sagen! Dazu ist die politische Geschichte dieses Kontinents einfach zu komplex um alle in einem Topf zu werfen!

Sowhol Franzosen, Briten, Russen und auch und ganz besonders die Amis, wissen was in Good Old Germany steckt!


Und zu Rockford & spitfire´s ironischen Anspielungen sage ich nur:

   

Comedyreif! Entertainment Pur!

30.08.2011, 14:25 Rektum (1256)         
@ Cassidy:

Alles löschen? Wozu? Tu mal nicht so wichtig. Denkst du wirklich, daß sich jetzt alle ins Forum verkriechen?
Immer werden Diskussionen abgewürgt. Echt toll.

30.08.2011, 14:23 Rektum (1256)         
Mal angenommen, Nazideutschland hätte den Krieg gewonnen und Adolf hätte seine Welthauptstadt Germania gebaut.
Wie würde die Welt heute aussehen?
Irgendwie passt diese Fantasie-Idee von einem Welt-Führer doch gar nicht in die Realität.
An Jesus glauben heute doch auch viele Menschen nicht mehr, wie hätte sich die Nazi-Geschichte bis heute weiterentwickelt? Wären die Nazi-Ideen nicht irgendwann "out" geworden? So wie eine Britney Spears, deren nächstes Album floppt?
Aus heutiger Sicht ist es unvorstellbar, daß diese Menschen allen Ernstes an ein tausendjähriges Reich, das die Welt regiert, glaubten - wirklich abgehoben, diese Idee.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3013
Re: Leserbrief: Linkes Gejaule 6/89 ASM
« Antwort #3 am: 30.08.2011, 14:38 »

0.08.2011, 14:28 Commodus (1762)         
Endlich ist die Diskussion da, wo sie hingehört!  :oben:  Hier kommt jetzt also weiterer Senf von mir: Es geht los




Zitat
Andy schrieb am 29.08.2011, 23:54:

Er und sein Regime hatten NICHTS aber auch rein gar NICHTS mit den Errungenschaften zu tun die zu dieser Zeit dem deutschen Volk entstammten, DAS IST DER PUNKT, ist das so schwierig?



Selbst wenn es so wäre,

Es ist doch völlig wurscht, zu welcher Zeit in Deutschland was erfunden wurde! Es wurde von einem, oder mehrerer Vertreter unseres Volkes erfunden! Man würde ja auch nicht alles was die Wissenschaft anbetrifft, den Politikern in den 30ern zuschreiben!

Man spricht von "Ardenne","Zuse" oder "von Braun"! Der Vorlauf ihrer Forschungen war natürlich
weit vor 33, das stimmt! Trotzdem sind es unsere Leute, die da ebenfalls wie die "Wright-Brüder","Bell" & "Edison" etwas zur Weiterentwicklung der Menschheit beigetragen hat!

...für mich alles unerheblich unter welcher Regierung sie ihre Errungenschaften schufen!

Deutschland existiert seit über tausend Jahren und hat schon immer maßgeblich die Politik Europas bestimmt.

Selbst wenn Deutschland in dutzende kleine Grafschaften & Fürstentümer zersplittert war, gab es immer einen Deutschen Kaiser und dieser wurde von diesen vielen kleinen Ländern gewählt! Dieser Kaiser war neben dem Papst eines der mächtigsten Menschen der Welt!

Wir haben Napoleon und den Gustav überstanden. Selbst weit vor dem alten Heinrich, haben die alten Germanen trotz ihrer Rückständigkeit den Römern getrotzt und dafür unter Arminius sogar mal zusammengehalten!

Diese, in meinen Augen ruhmreiche Vergangenheit, hat ein derartiges Fundament, das einzelne Regimes wie "NS- und DDR-Diktatur" für uns zwar noch den Schrecken besitzen, weil da immer noch ein Trauma besteht, aber auf lange Sicht nicht die Erfolge & den Ruhm eines ganzen Volkes schwächen können! Um so mehr sollten wir aufpassen, das es auch weiterhin so bleibt und Radikal-Diktaturen nicht alles kaputtmachen.

Britney findet es verwunderlich, wie noch so viele Leute einem Konstrukt wie "Volk" anhängen, wo wir doch alle Menschen sind, aber unsere Vorfahren, deren durch Tagebücher & Stammbäume hinterlassenen Zeugnisse, die manche noch bis zu drei Jahrhunderte zurückverfolgen können, lebten hier auf deutschen Gebiet und waren meist unter einer deutschen Verwaltung! Das ist unsere Geschichte.....

Durch ein paar Alt-68er und Neuvisionäre kann so etwas nicht verloren gehen...... Da mache ich mir null Sorgen!

Europa ist nur ein Kunstprodukt! Fragt man Griechen, Portugiesen oder Italiener, über was sie sich definieren, werden die wenigsten "Europa" sagen! Dazu ist die politische Geschichte dieses Kontinents einfach zu komplex um alle in einem Topf zu werfen!

Sowohl Franzosen, Briten, Russen und auch und ganz besonders die Amis, wissen was in Good Old Germany steckt!


Und zu Rockford & spitfire´s ironischen Anspielungen sage ich nur:

   

Comedyreif! Entertainment Pur!
« Letzte Änderung: 30.08.2011, 14:40 von Commodus »
Gespeichert

Atlan

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: Leserbrief: Linkes Gejaule 6/89 ASM
« Antwort #4 am: 30.08.2011, 16:13 »

@DaBBa
Zitat
Wer soll den btw sonst am Zweiten Weltkrieg schuld sein, wenn nicht die Deutschen? Die Japaner haben bereits seit 1937 auf dem asiaten Festland gekämpft und die Italiener versuchten in Afrika ihren Kolonialismus wiederzubeleben - aber das wäre doch kein Weltkrieg geworden.

Auch der deutsch-polnische Konflikt im Jahr 1939 hätte nicht zu einem Krieg führen oder sich gar zu einem Weltkrieg ausweiten müssen.

Wenn man sich objektiv mit der Vorgeschichte seit dem Ersten Weltkrieg und mit den Ereignissen des Jahres 1939 beschäftigt, wird man nicht von einer alleinigen Kriegsschuld Deutschlands sprechen können.

Die Kriegsschuld verteilt sich durchaus auf mehrere Schultern.

Ich möchte hier nur kurz folgende Punkte anführen:

Deutschland wude sowohl nach dem Ersten Weltkrieg wie auch nach dem Zweiten Weltkrieg von den Siegern die alleinige Schuld zudiktiert.

Nach dem 1. WK geschah dies im "Versailler Vertrag". Die unseligen Bestimmungen dieses Vertrages haben einen wesentlichen Anteil daran, daß der NS in Deutschland stark werden und 1933 an die Macht kommen konnte.

Die ungerechten Regelungen dieses Vertrages, in denen Millionen Deutsche gegen das von den Siegern feierlich propagierte Selbstbestimmungsrecht der Völker unter die Herrschaft anderer Staaten (Polen, Tschechoslowakei) gezwungen wurden, sind die Ursachen, die zu den Spannungen des Jahres 1939 führten!

Im Jahre 1939 gab es auf der politischen Weltbühne nicht nur Hitler.
Es gab da auch Stalin, Roosevelt und Churchill, die allesamt ihre eigenen machtpolitischen (und durchaus nicht nur auf den Frieden gerichteten) Ziele verfolgten.

Es ist wohl eine allgemein anerkannte historische Tatsache, daß Stalin mit Hitler am 23.8.1939 einen Nichtangriffspakt (mit einem geheimen Zusatzprotokoll) abgeschlossen hat.

Mit diesem Pakt gab Stalin das Signal für den Beginn des Krieges!

Entsprechend diesem Pakt und dem geheimen Zusatzprotokoll marschierten sowjetische Truppen am 17.9.1939 in den östlichen Teil Polens ein!

Zitat
Was die tollen wissenschaftlichen Leistungen im NS-Staat betrifft: die gab es nicht wegen, sondern trotz der NS-Herrschaft: die zahlreichen jüdischen Wissenschaftler waren großzügig vom Hof geschickt worden. Bereits lange vor 1933 gab es die Nobelpreisträger-Schwemme aus Deutschland.


Was soll das "trotz" denn eigentlich bedeuten? Hier ist bestritten worden, es hätte wissenschaftliche und innovative Leistungen in dieser Zeit gegeben. Hierauf habe ich geantwortet und einige solche Leistungen aus dieser Zeit aufgeführt.

Es hat in jeder Zeit und unter jedem System große wissenschaftliche Leistungen gegeben. Warum darf es die denn in der Zeit von 1933-1945 nicht gegeben haben?  :conf:

Ich habe nichts gegen die jüdischen Wissenschaftler, die leider aus Deutschland emigrieren mußten. Aber hat es denn in Deutschland nur jüdische Wissenschaftler gegeben? Oder waren die nichtjüdischen Wissenschaftler alle doof?  :conf:

Zitat
Und auch die Autobahn wurde nicht vom Adolf erfunden.

Hat das jemand behauptet?  :conf: Natürlich gab es Pläne dafür schon aus der Zeit vor 1933. Aber realisiert wurden diese Pläne eben ab 1933.

Wenn ich allerdings hier in Beiträgen lese, die Autobahnen wären ja "Kriegsvorbereitung" gewesen, dann kann ich das nur als lachhaft ansehen!  :lol: :hihi:
Es scheint da Menschen zu geben, die bei allem und jedem, was damals geschah, geradezu zwanghaft an "Kriegsvorbereitungen" denken müssen...  B) :D
Gespeichert
Per aspera ad astra - Durch Nacht zu den Sternen![/B]

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3108
  • Jimi "experienced" Hendrix
Re: Leserbrief: Linkes Gejaule 6/89 ASM
« Antwort #5 am: 30.08.2011, 16:23 »

...gab es immer einen Deutschen Kaiser und dieser wurde von diesen vielen kleinen Ländern gewählt!

Was, bei euch wurden die Kaiser gewählt?  :conf:  ;)

Europa ist nur ein Kunstprodukt! Fragt man Griechen, Portugiesen oder Italiener, über was sie sich definieren, werden die wenigsten "Europa" sagen!

Trotzdem gibt's bei uns genug Möchtegern-Kosmopoliten, die behaupten: "Ich fühle mich als Europäer!", bloß weil sie gerade mal eine Fremdsprache halbwegs beherrschen oder halt öfters im Ausland urlauben.  :rolleyes:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3013
Re: Leserbrief: Linkes Gejaule 6/89 ASM
« Antwort #6 am: 30.08.2011, 16:49 »


Was, bei euch wurden die Kaiser gewählt?  :conf:  ;)


Wie meinste denn das Augenzwinkern? Natürlich wurde bei uns der Kaiser gewählt! ....nämlich von den Kurfürsten! 1486 wurde auch der Erzherzog von Österreich "Maximilian I." als Kaiser gewählt!

...na? was sagste jetzt?

PS: Ich finde ja die alten römischen Kaiser immer noch am erhabensten! Dabei dürfen wir keinesfalls Marc Aurel und seinen Sohn vergessen!
« Letzte Änderung: 30.08.2011, 16:52 von Commodus »
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: Leserbrief: Linkes Gejaule 6/89 ASM
« Antwort #7 am: 30.08.2011, 17:02 »

Und Caligula!
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Leserbrief: Linkes Gejaule 6/89 ASM
« Antwort #8 am: 30.08.2011, 17:33 »

Wall of text hits Gundark critically...Gundark dies.

Soweit mein Senf!  :P
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: Leserbrief: Linkes Gejaule 6/89 ASM
« Antwort #9 am: 30.08.2011, 17:35 »

Wie kannst du schreiben, wenn du gestorben bist? :conf:
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Leserbrief: Linkes Gejaule 6/89 ASM
« Antwort #10 am: 30.08.2011, 17:38 »

Wie kannst du schreiben, wenn du gestorben bist? :conf:

Das ist der Statusscreen, Du Knödel.
Ausserdem bin ich ja noch am Sterben am Tuen am Sein.
"Dies" is was anderes als "died". ;)
« Letzte Änderung: 30.08.2011, 17:39 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3108
  • Jimi "experienced" Hendrix
Re: Leserbrief: Linkes Gejaule 6/89 ASM
« Antwort #11 am: 30.08.2011, 19:04 »


Was, bei euch wurden die Kaiser gewählt?  :conf:  ;)


Wie meinste denn das Augenzwinkern? Natürlich wurde bei uns der Kaiser gewählt! ....nämlich von den Kurfürsten! 1486 wurde auch der Erzherzog von Österreich "Maximilian I." als Kaiser gewählt!

...na? was sagste jetzt?

Was ich jetzt sage?
Maximilian I. wurde nicht zum Kaiser gewählt(*), sondern erwählt. Und zwar von seinem Vater, der zufällig auch 'n Kaiser war.

Und Kurfürsten hin oder her -  mit dem Augenzwinkern meine ich:
Faires "Wahlrecht," fürwahr...
... welches damals ausschließlich für Höchstadlige galt, die sich schnell mal den Wonneproppen der Sippe zum Thronfolger ausgesucht hatten.
Seltsamer Zufall, dass jahrhundertelang immer nur Angehörige der Familie Habsburg zu Kaisern "gewählt" worden waren, gell? ;)

PS: Ich finde ja die alten römischen Kaiser immer noch am erhabensten! Dabei dürfen wir keinesfalls Marc Aurel und seinen Sohn vergessen!

Marc Aurel war erhaben, stimmt! Vor allem war er darüber erhaben, einen gescheiten Sohn zu zeugen.  :D




*P.S.: Mir fällt da die Szene aus "Die Ritter der Kokosnuss" ein, in der König Artus einem politisch interessierten Bauernweib erklärt, dass Könige nicht gewählt werden, und sie ihm dann fragt: "Wie seid ihr dann König geworden?"  :lol:
« Letzte Änderung: 30.08.2011, 19:12 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3013
Re: Leserbrief: Linkes Gejaule 6/89 ASM
« Antwort #12 am: 30.08.2011, 19:10 »


Seltsamer Zufall, dass jahrhundertelang immer nur Angehörige der Familie Habsburg zu Kaisern "gewählt" worden waren, gell? ;)


Ach! ....reiner Zufall!  ;)



Marc Aurel war erhaben, stimmt! Vor allem war er darüber erhaben, einen gescheiten Sohn zu zeugen.  :D


Sein Sohn ist die wahre Reinkarnation des Herkules gewesen............... :flame:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15309
Re: Leserbrief: Linkes Gejaule 6/89 ASM
« Antwort #13 am: 31.08.2011, 11:10 »

Hier geht's um Nazis, ne?

Letztens las ich ein Zitat von jemandem aus Churchills Mitarbeiterstab (hab den Namen vergessen).
Dieser jemand sagte einst, die Alliierten hätten den Krieg gewonnen, "because our Germans were better then their Germans".

Fand ich ganz lustig.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 7277
    • http://
Re: Leserbrief: Linkes Gejaule 6/89 ASM
« Antwort #14 am: 31.08.2011, 19:04 »

Ist auch was Wahres dran! Siehe unten:

Außerdem waren sie zahlenmäßig weit überlegen und hatten jede Menge Verbündete...
Gespeichert