Classic-Videogames LIVE! # 46 *** Review Corner: Retrogame Meganoid & Fachzeitschrift "Amiga" unter die Lupe genommen *** Interview Corner: Heute Retro User "Locutus" im Gespräch ***
Wann:
Sonntag, 11. August 2013
Uhrzeit
20:00Review Corner:Retro ist in aller Munde, wie man so schön sagt. Sogar wenn man in den einschlägigen Stores für seinen neuzeitlichen Tricorder nach Spielen auf die Suche geht, die einen irgendwie an die gute alte Zeit erinnern. In dieser Sendung zeigen wir euch ein schönes Spiel für euren Androiden.
Ich persönlich habe damals viel gelernt über Computer und Videospiele. Viel davon hatte ich aus Fachzeitschriften, welche man im gut sortieren Zeitschriftenhandel bekam. Für mich ist es ebenfalls eine Erinnerung, von der ich nicht loslassen kann. So blättere ich ab und zu gerne in diesen alten Mags herum, in diesem Fall ist es die Zeitung "Amiga". In dieser Sendung, könnt ihr mir dabei einfach mal über die Schulter schauen, während ich ein paar interessante Beiträge daraus für euch raus suche.
Retro Veranstaltungskalender August 2013:
Sabrina verliest für euch den Retro Veranstaltungskalender für den August.
Wenn alles klappt, dann können wir euch auch etwas ganz neues vorstellen. Classic-Videogames LIVE! bekommt ein Intro von "Buglar" spendiert! Diese Datei für euren PC kann am Ende der Sendung von euch heruntergeladen werden. Wir dürfen also gespannt sein ;-)
Interview Corner:Retro User Locutus im Gespräch - war schon bereits zur letzten Sendung angedacht, konnte aber leider nicht statt finden. In dieser Sendung versuchen wir es einfach nochmal. Fest steht dieses Interview allerdings noch nicht. Vielleicht mag noch jemand anderes interviewt werden, nur falls es mit Locutus doch nicht klappen sollte ?
Diese Sparte unserer Sendung ist den Zuschauern gewidmet: Für jede Sendung picke ich mir einen von euch heraus und befrage ihn nach seinem Retrocomputer Werdegang. Ihr habt Lust mein nächster Interview Partner zu werden? Schreibt mir einfach eine Email! Webmaster@amiga-apprentice.de
Video Corner:Ich fand ein schönes Musikvideo auf Youtube von brentalfloss , welches den Chocobo Song von Final Fantasy ein wenig auf die Schippe nahm.
Musik:Untermalt wird die Sendung mal wieder zwischen den Beiträgen mit den besten Remixen von den bekanntesten Videospiel Musiken der Videospiele Pionierzeit. Classic-Videogames LIVE! hat ab jetzt auch ein
Radio. Wenn wir also nicht senden könnt ihr aber dennoch bei uns bleiben und weiterhin Musik hören. Viel Spaß mit unserer Musikauswahl.
http://www.radio.classic-videogames.de/Chiptune Riddles:Gehirntraining mit Soundfetzen aus Retrogames. Kurze Soundfiles bringen eure Erinnerungen in Wallung. Ihr kennt das eingespielte Soundfetzen? Dann ruft uns LIVE! während der Sendung an und löst das Rätsel. ( bitte nicht im Chat raten!!)
Chat:Besucht auch unseren Chat zur Sendung um im direkten Kontakt zu uns zu stehen und die Sendung LIVE mitzugestalten!
Schaltet hier ein:
http://sendung.classic-videogames.de/