Und das man so ein Kultspiel wie Break out nicht anerkennt und als , schämt euch.
Breakout steht mittlerweile für ein Spielprinzip. Es ist keine Serie. Zweifelsohne ein Kultspiel, aaaber KEINE SERIE. KEINE SERIE!
Edit: Bei Giana Sisters bin ich mir nicht so recht sicher. Remakes machen ja aus Spielen noch keine Serie, aber es ist ja mit seinen zwei Welten fast ein Nachfolger.
Na zumindest siehst du es als Kultspiel an.
Was Giana Sisters betrifft: Es gab 1988 einen Nachfolger, dessen Release aber von Nitendo verhindert wurde. Dennoch kam das Spiel verändert unter den Namen
Hard ’n’ Heavy heraus, behielt das Spielprinzip aber hatte vom Aussehen her weniger damit zu tun.
Dafür gab es eine Menge Klone wie Giana Sisters II und III, die aber nur ein billiger Abklatsch waren.
Ein gutes Spiel war Giana Returns in den 90ern und etwas später eine Handy Version. Wenige Jahre danach kam es zur Versöhnung mit Nitendo und es erschien
2009 ein Spiel auf dem DS(von dem Erfinder, der kurz danach starb). Und dann kam das Spiel von Black Forrest( ich hoffe mal inständig auf eine Fortsetzung
).
Quelle:
http://www.demonews.de/Spiele/Giana-Sisters-Twisted-Dreams/Specials/Ein-blondes-Maedchen-das-den-Klempner-herausforderte-Das-Serienspecial-41679/Also wenn schon nicht
Breakout, dann zumindest wieder
Giana Sisters reinwählen!
Edit: Wah, jetzt hab ich grad gemerkt, das ich Hard ’n’ Heavy als Kind besessen hatte. Wie kann man sowas vergessen, war eine grusligere Variante mit schrägen Monstern.
Edit2: Und die Musik war cool!