@whitesport: Schau mal
hier, da dürfte alles wissenswerte drinstehen hoffe ich
Ich selbst hab aber noch keine Erfahrungen damit.
Allgemein dürfte derzeit ein guter Zeitpunkt sein, sich eine zuzulegen
Gerade in Hinsicht Spielen kann man zur Zeit viele günstige Schnäppchen machen, zumal ja auch immer noch ein paar neue Spiele abseits der ganzen Singstar Episoden rauskommen, wie beispielsweise demnächst das neue Indiana Jones, und in den meisten Kaufhäusern nehmen die teils immer noch mehr Platz weg als die PS 3 und X360 Sektion zusammen; für eine Konsole aus dem Jahre 2000 nicht gerade schlecht
Allgemein ist das Spieleangbot dafür wirklich riesig, auch wenn ich von den früheren Spielen meist die Dreamcast-Versionen mehr mag, auch die meisten XBox Spiele sehen auf Microsofts Konsole besser aus. Aber in Hinsicht des gesamten Spieleangebots ist die Konsole ungeschlagen denke ich, und da gibts verdammt viel Gutes drauf; nur leider wirklich zu wenig Zeit um alle Spiele die einen interessieren wenigstens mal anzuspielen, und ich hab eigentlich schon genug Zeit zum Spielen, aber dafür reicht selbst die nicht
(vom finanziellen mal ganz abgesehen
)
Großes Plus ist wie schon erwähnt auch die Abwärtskompatibilität, meiner Meinung einer der größten Kritikpunkte des Nachfolgermodells PS 3. Da hat Sony, jedenfalls in Europa, einiges verpatzt; wenn schon nicht hardwaretechnisch, hätte man ja wenigstens versuchen können das ganze wie bei der X 360 per Emulation zu lösen, aber da kam bisher ja gar nichts
Die PS 2 Slim in Silber steht hier auch rum, ein wirklich feines, kleines Gerät, auch von der Lautstärke her sehr angenehm