Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: PlayStation 2  (Gelesen 14841 mal)

psychenic

• Kult
  • *
Re: Die Playstation 2
« Antwort #30 am: 10.04.2009, 13:15 »

Also die Generation PS2 hab ich größtenteils verpasst. Ende 2006 habe ich meiner Frau eine geschenkt, damit sie einen DVD-Player und eine Spielekonsole für zwischendurch in einem Gerät hat. Paar Spiele sind vorhanden, aber die PS2 wird hauptsächlich als DVD Player genutzt.

Bin einfach nicht so der Konsolero, von den Handhelds mal abgesehen. Xbox360 und PS3 finde ich schon faszinierend, aber ich bin mir sicher die würden bei mir verstauben, da wäre das investierte Geld zu schade.

PsychoT

• 42
  • Kuuuuuuult
    • http://
« Antwort #31 am: 10.04.2009, 21:55 »

Mich würde rein theoretisch die Playstation 2 auch interessieren, es gibt da ja einige interessante Titel drauf, die ich auf den Cube nicht bekommen würde. Dazu zählen:
Cold Fear
Clock Tower 3
Haunting Ground
Das Ding aus einer anderen Welt
Project Zero
Project Zero 2
Project Zero 3
Forbidden Siren
Obscure
Obscure 2
Silent Hill
Silent Hill 2
Silent Hill 3
Silent Hill 4
Silent Hill Origins
The Suffering
The Suffering: Ties That Bind
GTA 3
GTA Vice City
Tekken Tag Tournament
Tekken 5

Leider kann man auf Sony-Konsolen aufgrund von ungeeigneten Joypads Ego-Shooter komplett vergessen und gleich abhaken, sonst wäre da mit Sicherheit nochwas dabei. Return to Castle Wolfenstein zum Beispiel.

Aber egal, die Konsole ist interessant. Habe schon öfters damit geliebäugelt, mir Eine in Silber zu holen. Die gibt's bei eBay ja zu akzeptablen Preisen. Aber andererseits, wann soll ich das Alles denn spielen? Man kann eh nicht alles spielen, was es an guten Spielen gibt. Ich bin schon froh, wenn ich überhaupt mal was zocken kann. Aber vielleicht, ja, vielleicht, vielleicht hole ich mir die PS2 trotzdem irgendwann... :rolleyes:

whitesport

• 42
  • Kuuuuuuult
« Antwort #32 am: 10.04.2009, 22:26 »

Gibts Silent Hill 1 für PS2?

"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

PsychoT

• 42
  • Kuuuuuuult
    • http://
« Antwort #33 am: 10.04.2009, 23:06 »

Stimmt, das ist dazwischengerutscht. Nee, gibt's nur auf der PSX, aber das kann man ja auch auf der PS2 ohne Probleme zocken, da man ja alle PSX-Spiele auf der PS2 zocken kann. :cen:

whitesport

• 42
  • Kuuuuuuult
« Antwort #34 am: 10.04.2009, 23:11 »

Dachte, mir wäre da irgendwas angepasstes entgangen.

Spiele auch mit dem Gedanken, mir so ne alte zu holen und dann ne Festplatte reinzubauen. Bei meiner jetzigen ist das Laufwerk leider kaputt, hab aber mal gelesen, daß es wohl möglich ist, Programme über Memory Card zu starten.

Weiss da jemand was?

-Stephan-

• Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
« Antwort #35 am: 11.04.2009, 10:30 »

@whitesport: Schau mal hier, da dürfte alles wissenswerte drinstehen hoffe ich :) Ich selbst hab aber noch keine Erfahrungen damit.

Allgemein dürfte derzeit ein guter Zeitpunkt sein, sich eine zuzulegen :) Gerade in Hinsicht Spielen kann man zur Zeit viele günstige Schnäppchen machen, zumal ja auch immer noch ein paar neue Spiele abseits der ganzen Singstar Episoden rauskommen, wie beispielsweise demnächst das neue Indiana Jones, und in den meisten Kaufhäusern nehmen die teils immer noch mehr Platz weg als die PS 3 und X360 Sektion zusammen; für eine Konsole aus dem Jahre 2000 nicht gerade schlecht  B)

Allgemein ist das Spieleangbot dafür wirklich riesig, auch wenn ich von den früheren Spielen meist die Dreamcast-Versionen mehr mag, auch die meisten XBox Spiele sehen auf Microsofts Konsole besser aus. Aber in Hinsicht des gesamten Spieleangebots ist die Konsole ungeschlagen denke ich, und da gibts verdammt viel Gutes drauf; nur leider wirklich zu wenig Zeit um alle Spiele die einen interessieren wenigstens mal anzuspielen, und ich hab eigentlich schon genug Zeit zum Spielen, aber dafür reicht selbst die nicht  :cry: (vom finanziellen mal ganz abgesehen ;))

Großes Plus ist wie schon erwähnt auch die Abwärtskompatibilität, meiner Meinung einer der größten Kritikpunkte des Nachfolgermodells PS 3. Da hat Sony, jedenfalls in Europa, einiges verpatzt; wenn schon nicht hardwaretechnisch, hätte man ja wenigstens versuchen können das ganze wie bei der X 360 per Emulation zu lösen, aber da kam bisher ja gar nichts  :ks:

Die PS 2 Slim in Silber steht hier auch rum, ein wirklich feines, kleines Gerät, auch von der Lautstärke her sehr angenehm :)

death-wish

• Kuuuuuult
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
« Antwort #36 am: 11.04.2009, 11:56 »

habs gestern tatsächlich das erste mal geschafft einen Player zu zerstören.
Der Grund:  Tekken 5
  Ein verdammt geiles Spiel, aber leider selbst auf "leicht" schon viel zu schwer (für mich)
 Als ich dann den letzten Gegner nicht besiegen konnte, da er nur 10er Combos gemacht hat, ist es mit mir durchgegangen  :flame:

psychenic

• Kult
  • *
« Antwort #37 am: 11.04.2009, 12:01 »

Leider kann man auf Sony-Konsolen aufgrund von ungeeigneten Joypads Ego-Shooter komplett vergessen und gleich abhaken, sonst wäre da mit Sicherheit nochwas dabei. Return to Castle Wolfenstein zum Beispiel.

Ich kann generell keine Ego's mit einem Pad spielen, aber es gibt wohl Leute die können das.

Beispiel TimeSplitters (heißt das so?): Was habe ich mir im Multiplayer einen abgekrepelt um vernünftig zu zielen während mein Kumpel locker flockig getroffen hat.  :flame:

Clemenza

• Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
    • Hinterland-Events
« Antwort #38 am: 11.04.2009, 12:13 »

habs gestern tatsächlich das erste mal geschafft einen Player zu zerstören.
Der Grund:  Tekken 5
  Ein verdammt geiles Spiel, aber leider selbst auf "leicht" schon viel zu schwer (für mich)
 Als ich dann den letzten Gegner nicht besiegen konnte, da er nur 10er Combos gemacht hat, ist es mit mir durchgegangen  :flame:

Hast du auf den Player draufgekloppt? :ka:

death-wish

• Kuuuuuult
« Antwort #39 am: 11.04.2009, 12:41 »

hab den Player ein paar mal auf den Boden gehauen und gegen die Wände geschmissen  :cen:

Clemenza

• Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
    • Hinterland-Events
« Antwort #40 am: 11.04.2009, 12:47 »

Mach lieber das Pad kaputt, ist billiger. :rolleyes:

whitesport

• 42
  • Kuuuuuuult
« Antwort #41 am: 11.04.2009, 12:50 »

Was denn für´n Player ?

death-wish

• Kuuuuuult
« Antwort #42 am: 11.04.2009, 13:34 »

ich mein ja das Pad  :)

Clemenza

• Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
    • Hinterland-Events
« Antwort #43 am: 11.04.2009, 14:16 »

Okay, ich dachte schon. B)

death-wish

• Kuuuuuult
« Antwort #44 am: 11.04.2009, 14:31 »

dachtest du ich hätte meinen Mitspieler kaputt gemacht?  :conf: :D

übrigens nervt mich der Wutausbruch immer mehr.
 Heute hab ich es wenigstens schon geschafft, nach verlorenem Kampf ruhig zu bleiben oder einfach aus zu machen ;)