Nochmal danke. Aber Prince? Zuviel der Ehre. Prince ist eine ganz andere Welt, eine ganz andere Sparte. Wie gesagt, mich hat der Track nach Fertigstellung an
Yellow Agents von Planet Jazz erinnert, auch wenn er eigentlich eine ganz andere Nummer ist.
"schlechte" sachen von mir landen im digitalen papierkorb.
Ist oft besser neu anzufangen wenn man selbst nicht mit seiner kreation einverstanden ist oder weils mal (wie so oft) an der technikseite scheitert.
Ideen kann man ja eh in neue projekte übernehmen; weiss ja keiner. (:
Hast du auch milliarden Patterns fertig, die ansonsten ungenutzt auf der Platte liegen? 99,999% davon wird mit Sicherheit niemals zu einem Track ausgebaut werden. Sie gibt es nur weil man etwas mit Beats etc. rumgespielt hat. Eigentlich doof, denn da sind wirklich gute Sachen dabei. Aber man kann ja nicht alles machen. Und viel Schrott tummelt sich da auch. Das ist mein "digitaler Papierkorb". Komplett löschen tue ich selten. Man weiß ja nie...
Bei Schlager muss ich eigentlich auch passen. (udo jürgens' "tausend jahre" ist vllt. schlager...genaue definition schwer hier.)
Volksmusik: vom Hubert von Goisern mag ich ein paar sachen...wär Volksmusik. Schuldig als Österreicher! (:
Trotzdem haut immer jeder Musiker sein herzblut rein; sicher manchmal auch für mehr gage.
Mit dem kunst=kitsch/kommerz/vermarktung/image-ding kann man viel gedankliche zeit verschwenden. Besser einfach nur hören.
Udo Jürgens ist schon Schlager, keine Frage, und schlecht ist es ausnahmsweise auch nicht. Aber Perlen?
Ja, Volksmusik, als Österreicher oder Bayer ist man da anfälliger für schnulzigen Kitsch. Außerhalb dieser Gegend ist Volksmusik nicht so der Renner. Warum ist ja klar. Fängt beim ganzen Auftreten an, geht über die Musik an sich bis hin zur Zielgruppe - und Die ist meist Ü70.
Einfach nur hören ist leicht gesagt, wenn es nichts taugt. Man hört was gefällt, der Rest wird kopfschüttelnd links liegengelassen. Massenware war noch nie meins.
Vorschlag:
Wir können den thread auch weitermachen als "Chiptune-inspirierte, elektronische Musik wurscht von wem"
(Ernstgemeinte Postings Bitte)
Wäre für "Chip- und Elektronik-Sound von User für User" oder so.
Das hier ist mein loadingTimes.
Kurz. Knapp. Ganz im gegenteil zu den gängigen Ladezeiten damals am c64.
Bis Hypra-load dann softwaremässig der 1541 ordentlich beine gemacht hat. War dann plötzlich wie Lichtgeschwindigkeit.
[youtube]http://youtu.be/Ng2yxBoK8XI[/youtube]
Und damit wäre meine Curbuser-Top 3 komplett:
1. Pyramid Poison
2. chipGrime
3. loadingTimes
Lustig, dass genau die Tracks, die ich im ersten Post erwähnte, die erfolgreichsten sind. Jetzt muss nur noch Pyramid Poison den wohlverdienten Thron einnehmen und gepusht werden. Der Track hat's verdient. Wirklich ein schönes elektronisches Stück Musik.
Noch ein alter, nicht gemasterter Track, diesmal aber kein Elektro sondern sanftes Techno (Name ist Programm):
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=uxwdaacRIxg[/youtube]
Auf dem Bild ist übrigens mein alter Stammclub zu sehen, das Omen in Frankfurt. RIP!