Es braucht dazu noch nicht einmal die Zugehörigkeit zu einer Opposition, Wahrheiten auszusprechen die nicht dem LSD-Trip der eigenen Partei entspricht reicht doch schon völlig aus, siehe Maaßen. Wie gesagt, allerspätestens nach der Thüringen-Wahl müsste jeder mit einem Ansatz von Hirn wissen was für eine tolle "Demokratie" wir hier haben.
Maaßen hatte sich einfach zu viel erlaubt! Der Verfassungsschutz war schon immer ein sehr rechtslastiger Haufen, und Maaßen hatte halt genug Scheiße gebaut. Für mich persönlich war der Höhepunkt die Ermittlungen gegen Netzpolitk.org. Aber da waren genug andere Lowlights, der Einfachheit halber schön im
Wikipedia Artikel zusammengefasst.
Und über Thüringen wurde genug diskutiert, was die FDP sich geleistet hatte, war einfach unverzeihbar und unmöglich. Diese Regierung war absolut unregierbar, da die so instabil wie eine Regierung damals in der Weimarer Republik gewesen wäre. Man kann Ramelow nicht mögen, aber er war eindeutig mit den meisten Stimmen gewählt worden und im Volk sehr beliebt. Er hatte die Wahl im Grunde nur nicht gewonnen, weil Parteien gewählt werden und nicht Persönlichkeiten.
Edit:
Bahnbrechender "Trick" zum Sparen von Klopapier!
Wie machen die Leute das denn so mit dem Abrollen? Einmal kräftig durchrollen und warten, bis die Rolle aufhört sich zu drehen?
Bei Bud Spencer würde sie durchdrehen und sich rückwärts wieder aufrollen. Sind die Leute denn selbst zu dumm zum Abrollen von Klopapier?
Erstens ist das ein typischer Clickbait-Artikel, das sieht man bereits am Titel. Und du bist drauf reingefallen und hast vielleicht sogar die Werbung angezeigt bekommen. Und solche Clickbait Beiträge sind IMMER schwachsinnig, deswegen trauert auch keiner dem baldigen Leben von Buzzfeed Deutschland nach.
Ich kann mich gut daran erinnern, dass schon vor 30 Jahren nicht wenige Leuten meinten, die Regierung sei scheiße.
Wahrscheinlich ist sie immer scheiße.
Das hat ja Churchill in seinem Zitat gemeint. Jeder meckert, weil er es kann. In faschistischen Staaten kommt man dagegen in den Knast.
Und auch früher hatten die Politiker jedwegige Kritik gehasst. Kohl zB hat seine Abscheu sehr offen gezeigt, aber er hätte niemals gedroht.