So direkt hat dass ja jetzt nichts mit dem Threadthema zu tun. Sag ich mal so.
Alles in Allem aber, und damit würde ich das dann gerne beschließen, denke ich, dass sich die Altparteien um die Linke absolut keinen Gefallen getan haben, mit diesem rumgezicke. Dass wird denen noch ganz,ganz böse vor die Füße fallen. Eine Demokratie verträgt auch Rechte, sie verträgt ja auch die Linke. Ganz klar. Was da abgezogen wurde war ein Fehler. Der Ablauf war dann unglaublich aufgesetzt und wirkte so dermaßen inszeniert, so von scheinheiligem Pathos getragen, dass ich mir schon fast gewünscht habe, dass die AFD da den dicken Motz macht.
Man muss auch mit Wahlergebnissen leben, die einem nicht passen. Das ist dann auch ein Zeichen von politischer und intelektueller Reiffe. Die da haben sich benommen, wie rotzige Kinder.
Und, dass wird denen noch auf Jahre hinaus nachlaufen. Ein sogenannter Phyrrussieg.
Hätten einfach mal machen lassen sollen. Vllt hätte sich das Ganze von selbst erledigt, und wäre dadurch zu einem Signal für die anderen Länder geworden. So kann sich die AFD bequem zurücklehnen und (berechtigterweise) kaputtlachen.
Ansonsten!?
Corona läuft ja weiter. In NRW werden paar Beschränkungen aufgehoben, allerdings bin ich nicht ganz genau informiert, was jetzt geht, und was nicht.
Meiner Arbeit kann ich nur bedingt nachgehen. Das nervt etwas. werde wohl paar Tage Urlaub nehmen.
HAben uns jett angewöhnt, Morgens nach dem Aufstehen mit den Kindern raus auf die Felder zu gehen, zu joggen, bisschen Gymnastik und Ballwerfen. Total ätzend. Dann mach ich was Homeoffice, Videokonferenzen, Telefonieren und paar Berichte verfassen. Alles ätzend. Nachmittags mach ich mir mit meiner Frau meist nen kleinen Cuba Libre und abends gibts noch nen Schluck Wein. Die Kinder müssen jetzt wieder Hausaufgaben machen, wozu sie nicht so recht Bock haben. Entsprechend brülle ich 24h am Tag so nebenbei noch rum.
Wird Zeit, dass ich wieder richtig arbeiten gehen kann.