Heute sammel ich sowas natürlich nicht mehr (denn wie jeder weiß, hat man am Ende eines vollständigen Albums etwa 300 Doppelte, oder mehr - und die fliegen dann rum, denn wenn man das Album voll hat, nützt einem tauschen auch nix mehr).
Die Alben, die ich hatte, und an die ich mich heute noch erinnern kann, waren: Mexico 86, Fußball 87, Fußball 88, EM 88, Fußball 89, Italia 90, WWF, Asterix, ALF und wohl noch ein paar mehr.
Mexico 86 hatte ich bis auf einen Aufkleber vollständig, EM 88 und Italia 90 hatte ich ganz komplett, Fußball 87 und 88 waren bis auf wenige Aufkleber auch komplett, bei Asterix fehlen mir noch ein paar, wenn auch nicht viele, ALF hatte ich ziemlich unvollständig (war eh nie so der ALF-Fan, hab mir damals das Album nur des sammelns wegen gekauft, da es nix anderes gab), und WWF (also der Tierschutzbund, nicht Wrestling) hatte ich glaube ich auch ziemlich vollständig (wenn nicht ganz komplett).
Ja, das war cool, Panini-Aufkleber waren der Hit früher, da gab´s dann ganze "Tauschbörsen" (Die 8-Jungs-tauschen-Panini-Aufkleber-Runde), wo man dann immer seine Sammlung vervollständigen konnte. Damals hatte das echt jeder gesammelt, an jeder Ecke waren Panini-Sachen zu finden. Ich fand´s damals nur scheiße, daß die dann so Ende 87 rum (denke ich) den Preis für ein Päckchen von 40 Pfennig auf 50 Pfennig erhöht haben, denn mit dem wenigen Taschengeld konnte ich mir dann gleich mal weniger Päckchen zulegen, da machen 10 Pfennig dann gleich viel aus...