Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: R.I.P. Thread  (Gelesen 287129 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17203
  • "Pampam-pam-pam-pam-pam"
    • E-Mail
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #3015 am: 17.07.2024, 23:45 »

Ich mochte Alf!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3669
  • Rund um den geilen Body!
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #3016 am: 18.07.2024, 00:39 »

Ich weiß noch, dass ich den schon gern geguckt hab. Aber soooo gern dann auch wieder nicht. Lieber MacGyver oder Knight Rider.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

mark208

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1027
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #3017 am: 18.07.2024, 10:14 »

Ich konnte mit Knight Rider nichts anfangen, Macgyver war Kult, wobei ich das Gefühl habe, dass ist nicht gut gealtert, wenn mal Wiederholungen sind, schalte ich irgendwann um.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17203
  • "Pampam-pam-pam-pam-pam"
    • E-Mail
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #3018 am: 18.07.2024, 10:40 »

Wir hatten eh kein Kabelfernsehen, und auf den ersten vier Programmen lief so ein Quatsch gar nicht. Höchstens bei den Kumpels hat man ab und an mal mitgeschaut.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3669
  • Rund um den geilen Body!
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #3019 am: 18.07.2024, 12:45 »

Knight Rider finde ich immer noch geil, weil auch ich immer noch geil bin.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1689
  • A Journey to hell
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #3020 am: 18.07.2024, 16:42 »

Ich konnte mit Knight Rider nichts anfangen, Macgyver war Kult, wobei ich das Gefühl habe, dass ist nicht gut gealtert, wenn mal Wiederholungen sind, schalte ich irgendwann um.
Nichts von damals ist gut gealtert. Man sieht sich zwei Folgen an und hat alles gesehen. Um den Darsteller von Alf tuts mir aber Leid.  :(
(Von meiner Mutter die Freundin ist auch heute gestorben... Scheiß Krebs.) RIP
« Letzte Änderung: 18.07.2024, 16:43 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7283
    • http://
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #3021 am: 18.07.2024, 17:38 »

Ich konnte mit Knight Rider nichts anfangen, Macgyver war Kult
Ich konnte mit MacGyver nichts anfangen, Knight Rider war Kult.
Wir hatten eh kein Kabelfernsehen, und auf den ersten vier Programmen lief so ein Quatsch gar nicht.
Es gab doch nur 3 Programme, von welchen "ersten vier Programmen" sprichst du? ARD, ZDF und dein regionaler ÖRR-Sender, was in deinem Fall wohl der WDR war. Aber da du ja aus NRW kommst, müsstest du auch RTL ohne Kabelanschluss frei empfangen haben, und da lief u.a. Knight Rider. Das wäre dann wohl das vierte Programm, von dem du schreibst.
Nichts von damals ist gut gealtert.
Da kennt jemand das A-Team nicht. Oder Star Trek Next Generation. Oder andere Dinge aus den 80ern, von den 90ern ganz zu schweigen...
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1689
  • A Journey to hell
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #3022 am: 19.07.2024, 00:16 »

Sicher nicht. Gerade Serien wie A Team sind nicht gut gealtert. Star Trek Next Generation war erst ab Staffel 3 besser, aber gute Unterhaltung
kam erst mit Seriennachfolger wie Ds9 oder Babylon und all die anderen Serie die einem Faden folgten statt in sich abgeschlossen zu sein und
sich ständig wiederholen. Team Rocket sagt es doch so gerne: Das war ein Schuss in den Ofen. 80er Serien sind Trash und nur als Nostalgiefüller
gut. Spätere Serien kannste höchsten vorwerfen dass deren CGI Effekte schlecht gealtert sind.  :rolleyes:
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7652
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #3023 am: 19.07.2024, 00:28 »

So, so. Miami Vice ist also Trash. Und eine schrecklich nette Famlie auch. Na dann. Selbst die Robin Hood Serie von damals ist heute noch besser als vieles in dem Bereich. Auch wenn gerade die Action Szenen heute extrem unprofessonell aussehen. 
« Letzte Änderung: 19.07.2024, 00:33 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1689
  • A Journey to hell
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #3024 am: 19.07.2024, 00:38 »

Trash ist nicht gleich schlecht, nur ich persönlich kann mir das nicht mehr komplett durchschauen. Wenn es euch nach wie
vor gefällt ists ja ok, aber heutzutage hat man halt andere Standards.  :ka:

Meinst du die Robin Hood Serie Anfang der 80er? Ja die kenn ich, hab ich gern gesehen, fand ich aber nur die erste Staffel gut.
Dann haben sie den Schauspieler gewechselt, der dann auferstanden von den Toden.

Wenn ich etwas vermisse, dann wohl die Intros.
« Letzte Änderung: 19.07.2024, 00:39 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7652
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #3025 am: 19.07.2024, 00:42 »

Michael Praed wurde zur dritten Staffel gegen Jason Connery ausgetauscht.

Die Produktonsqualtität der TV Serien von heute ist natürlich extrem besser als damals. Das sollte man natürlich nicht mehr vergleichen. Gerade die großen Premium Serien sind ja praktisch Kinofilme in kleinen Häppchen. Und die kosten x-mal mehr Geld als man damals dafür aufbringen konnte. Das hat sich alles geändert. Große Hollywood Schauspieler sind gern in TV Serien unterwegs. Gute Arbeitsbedingungen, Drehorte meist in Nähe der eigenen Familie. In den 80er galt man als Looser, wenn man von Film zu TV gewechselt hatte.
« Letzte Änderung: 19.07.2024, 00:44 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1689
  • A Journey to hell
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #3026 am: 19.07.2024, 00:49 »

Dann waren das zwei Staffeln die ich sah? Ja gut ich war noch ein Kind, ich erinnere mich nur noch sehr schwach an die Serie. Die war doch
ziemlich finster für damalige Verhältnisse. Mit Magie und den ganzen Schikanen der Obrigen.
Aber ich mochte auch den Anime mit den Kindern und den mit Kevin Costner (Everthing i do i do it for you...), der Rest der Verfilmungen ist Müll.

Sicher, aber so Beispiele wie A Team sind einfach nicht unbedingt das Paradebeispiel von guten 80er Serien, da gabs weit aus bessere. Die Miniserie
Shogun zb. Die ist ja derzeit wieder mehr im Munde dank der neuen Serie, die vielleicht sogar mehrere Staffeln bekommt oder bekommen könnte.
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7652
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #3027 am: 19.07.2024, 00:52 »

Ja, die Shogun Mini Serie aus den 80ern war gut. Kann man, mit leichten Abstrichen (Dialoge, Produktonsqualität) aber auch heute noch schauen. Das gleiche gilt für V - Die außerirdischen Besucher kommen. Da sollte man nur die dritte Staffel weglassen, die dann wirklich Massenmurks war.
« Letzte Änderung: 19.07.2024, 00:52 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1689
  • A Journey to hell
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #3028 am: 19.07.2024, 01:00 »

Gerade die erste Folge von Robin Hood am Ansehen bevor ich Schlafen gehe. Die ist von der Ausstattung und Kostümen nicht schlecht.
Nicht ganz so düster wie ich in Erinnerung hatte, aber die kann man sich wirklich noch Ansehen. War sicher nicht so billig...
« Letzte Änderung: 19.07.2024, 01:00 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3669
  • Rund um den geilen Body!
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #3029 am: 19.07.2024, 14:11 »

Mit dem richtigen "Mindset" ist vieles von früher auch heute noch sehr genießbar. Manch einer findet alte Serien und Filme schon deshalb nicht "gut gealtert", weil dort die Fernseher noch nicht flach waren und man keine Smartphones sieht. Na ja, kann man sich selber zurechtlegen, ob man lieber genießt oder die alte, verbitterte Nase rümpft. Ich genieße nach Möglichkeit lieber. Gelingt zwar nicht immer, kann aber gelingen.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.