für mich mit dem bereits in Game Legends I erwähnten Monkey Island das beste Adventure.
Indiana Jones IV hat auch alles, was ein gutes Adventure ausmacht: eine nette Story, guter Hauptcharakter, interessante Schauplätze, gute Grafik, etc.
Es hat zwar nicht mehr so viel Charme wie Monkey Island, allerdings kommt der aus den Filmen bekannte Humor des Indiana Jones gut rüber, auch die Rätseleinfälle sind gut gelungen (ich sage nur "Katze"
) . Der Nebencharakter Sophia ist auch gut gewählt, passt sich gut ins Spiel ein.
Auch wenn sich die drei Wege Action/1Person Adventure/2 Person Adventure doch leider zu stark ähneln, durchspielen lohnt
Es gibt von dem Spiel auch noch einen Action-Part, habe ich allerdings nie gespielt, soll auch nicht sonderlich gut sein.
Kultboy-TestFansites: eine reine Fanseite ist mir jetzt nicht bekannt, ich verweise daher einfach mal auf die
Indiana Jones (englisch) Page, recht gut gemacht, kommt alles drin vor
Fangames: bisher ist keine Fangame fertiggestellt, am besten siehts noch mit den beiden hier aus:
Indiana Jones and the Fate of Atlantis II : daran wird schon ziemlich lang gewerkelt, mal sehen. Bisher sind nur Engine Demos downloadbar.
Indiana Jones and the Fountain of Youth :Da steht wohl in den nächsten Tagen die erste Demo an, die ersten Screenshots sehen eigentlich ganz gut aus