Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kindheitserinnerungen  (Gelesen 21975 mal)

Kaede

  • Spielzeug-Kultist
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 150
Re: Kindheitserinnerungen
« Antwort #90 am: 14.04.2014, 23:46 »

Ein TV-Sender der in Erinnerung geblieben ist:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=YauUdwzfcng[/youtube]

 :D


Abgesehen von Captain Future waren das für mich auch alles Fließband Müll Serien. Grausig, wenn man da heute nochmal reinschaut. Saber Rider, Mask, Defender of the Earth...*schauder*.

Deine Meinung meine ist dazu eine ganz andere natürlich kann man hinterher sagen *schauder* allerdings zu dem Zeitpunkt als man ein
Kind war, war das nun mal ganz anders und einfach die Helden des Kinderzimmers. Wobei es gerade bei Zeichentrickserien in dieser
Zeit eine breite Palette an Auswahl gab. Viele der Zeichentrickserien dienten auch als Werbung für das Spielzeug das auf dem Markt vorhanden war
da kann man als Beispiel M.A.S.K. nennen oder auch der allseits beliebte He-Man.
Wieder andere hatten kein Spielzeug (zumindest nicht in Europa) wie Saber Rider das in übrigen in einigen teilen anders ist als die japanische
Originalvorlage da die US-Sender diese Serie auf westlichen Standard umschnitten was dazu führte das ein Tausch der Hauptfigur statt fand.

Etwas mit sehr hohem Anspruch war z.b "Königin der 1000 Jahre" die leider nur 1991 auf Tele 5 zu sehen gewesen ist dann in
Vergessenheit geraten. Noch heute gibt es viele die sich immer wieder an diese Serie zurück erinnern leider gabs bis heute auch keine
DVD-Veröffentlichung dazu obwohl wir mittlerweile in einer Zeit leben wo Anime-Serien recht beliebt sind.

Ist wohl eine Sache des persönlichen Geschmacks welche Serien man gut findet und welche nicht in Erinnerung sind sie aber wohl geblieben egal
wie man sie heute sieht. Auch bei mir gibt es Serien die würde ich mir heute wohl nicht mehr anschauen als Beispiel ist hier "Ring Riders" genannt
die von dem Zeichenstil und Handlungsbogen her mit keiner der oben erwähnten Serien mithalten kann.
Obwohl ich in meiner Spielzeug-Sammlung tatsächlich noch einige Ring Riders habe. ^^

Als Erwachsener der mitten im Leben steht kann man etwas anders auf vergangene Dinge zurückschauen und diese beurteilen.
Nicht so als Kind wo man froh war wenn man von der Schule nach Hause gekommen ist und einen gleich das Kinderprogramm
erwartet hat in Vorfreude auf neue spannende Geschichten die einen erwarteten.



« Letzte Änderung: 15.04.2014, 00:14 von Kaede »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: Kindheitserinnerungen
« Antwort #91 am: 14.04.2014, 23:58 »

Abgesehen von Captain Future waren das für mich auch alles Fließband Müll Serien. Grausig, wenn man da heute nochmal reinschaut. Saber Rider, Mask, Defender of the Earth...*schauder*.
Also bitte, Saber Rider und Defenders of the Earth sind so ziemlich die einzigen Cartoons von damals, die man sich auch heute als Erwachsener noch durchgehend anschauen kann. Bei Saber Rider braucht's allerdings ein paar Folgen (die zunächst alle gleich ablaufen), ehe die Serie richtig losgeht. Eine zusammenhängende Geschichte über etliche Folgen, und das sehr gut gemacht. Bei MASK gebe ich dir allerdings recht, das ist aus heutiger Sicht Rotz. Genau wie meine damalige Lieblingsserie He-Man and the Masters of the Universe. Kann man sich nicht mehr angucken. Ähnlich Teenage Mutant Hero Turtles. Hab trotzdem alles komplett auf DVD, ist ja schließlich Nostalgie. Captain Future würde ich mir ja auch komplett kaufen (habe da nur den OST auf CD), doch leider ist diese Serie völlig zerschnippelt, insbesondere in Europa zensiert und gekürzt ohne Ende. Sowas kaufe ich prinzipiell nicht. Die sollten das Ding neu auflegen, am besten das japanische Master nehmen und die Stellen, die nicht synchronisiert wurden, neu synchronisieren (aber am besten mit den alten Sprechern). Die Turtles sind übrigens in Europa auch gekürzt, alle Kampfszenen mit Michelangelo (das ist der mit den Nunchuks) sind komplett rausgeschnitten worden (selbst der Name wurde von Ninja Turtles in Hero Turtles umgestaltet). Achtet mal drauf, falls ihr mal wieder irgendwo 'ne Folge guckt. In den USA ist alles drin. Aber zum Glück gibt's auf den DVDs sowohl die amerikanische als auch die deutsche Fassung aller Folgen... B)
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Kindheitserinnerungen
« Antwort #92 am: 15.04.2014, 15:03 »

MASK hatte ich vor kurzem noch auf DVD, habs aber verkauft. Es ging wirklich nicht mehr. Für Saber Rider fehlt mir aber auch schon die Fantasie.

Trotzdem war Tele 5(gibts nicht einen Bim Bam Bino Thread hier???) großartig und selbst Mila Superstar musste man unbedingt gesehen haben.

Ich lasse meinen Sohn kaum Kika schauen, er darf die Schlümpfe auf DVD schauen. Und später vielleicht Raccoons oder so. :D
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17073
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Kindheitserinnerungen
« Antwort #93 am: 15.04.2014, 15:30 »

Meine Kleinen haben noch nicht ein einziges Mal Fern gesehen.
Gut. Wir haben auch kein Fernsehen. Bewusst dagegen entschieden.
Seitdem geht es besonders mir besser. Bin jetzt schon bestimmt vier Jahre ohne jeglichen TV-Sender!
Ich sage, es ist herrlich!
Alle zwei, bis drei Wochen kann es aber schon mal vorkommen, dass wir alle ums Gerät versammelt sind, und wir an einem faulen Sonntag gemeinsam Donald Duck - Cartoons schauen!
Wi wir auch bei meinen Kindheitserinnerungen wären!
Für mich gab es immer nur Donald, der rosarote Panther, Western von Gestern, Dick und Doof und Tom und Jerry!
Diese ganze andere Proletenscheisse mit Kämpfen und immer muss irgendein Arsch gewinnen kannte ich nicht, und ich denke, ich habe nix verpasst!
Wer Scheisse wie Mask, Saber Riders oder Brave Starr heute romantisch verklärt, sollte sich über die aktuellen Dummbatzserien nicht echauffieren!
Und, was heute auf Kika und Konsorten unterwegs ist, ist ja, bis auf den supergeilen Spongebob, nicht im Ansatz zu gebrauchen!
So ab neun,zehn kamen dann die Western, Clint Eastwood und John Wayne aufs Tapet! Auch immer noch besser, was Heute täglich gesendet wird! Bud und Terrence muss ich nicht extra erwähnen, bei denen habe ich mich schon zu Tom und Jerryzeiten weggeschrien!
Louis De Funes!! Auch so ne hervorragende Gestalt aus der Kindheit! Pierre Richard und Belmondo!
Hach! Watt Götter!
Heute!? Androgyne Vollpfosten ohne Charme, die unsere eh schon bemitleidenswerten Kids schon mit Drei in ein Geschlechterchaos stürzen! Asoziale Mangakacke aus Fernost! Ich bekomms heulen! Braucht kein Arsch! Dann lieber Lolek und Bolek oder ein Schattentheater a la Peter und der Wolf frisch importiert aus Russland!
Die Welt ist schlecht!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9103
  • Lass Dachs
Re: Kindheitserinnerungen
« Antwort #94 am: 15.04.2014, 15:42 »

@Cassidy: Wenn du magst, kann ich dir ein paar Augsburger Puppenkisten Serien bre...bereitstellen, z.B. beide Jim Knopf Serien, oder die Urmel Sachen. Senior Rossi ist vielleicht auch mal ein Thema, genau so wie Dr. Snuggles.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17073
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Kindheitserinnerungen
« Antwort #95 am: 15.04.2014, 15:56 »

Ist geliehen! Her damit! :D
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: Kindheitserinnerungen
« Antwort #96 am: 15.04.2014, 16:44 »

Meine Kleinen haben noch nicht ein einziges Mal Fern gesehen.
Gut. Wir haben auch kein Fernsehen. Bewusst dagegen entschieden.
Seitdem geht es besonders mir besser. Bin jetzt schon bestimmt vier Jahre ohne jeglichen TV-Sender!
Du verpasst nichts. Habe auch 7 Jahre ohne TV verbracht. Und ich hätte auch heute noch keinen TV-Anschluss, wenn ich nicht ohnehin gezwungenermaßen (Mietvertrag) für einen solchen zahlen müsste. Von daher hab ich mir gedacht, gut, wenn ich schon dafür zahlen muss will ich's auch nutzen können, wenn ich's denn nutzen wollte. Bis auf ein paar Einzelheiten auf DMAX, Dokus auf den Nachrichtensendern oder mal der Sportschau in der ARD kommt aber nichts, was mich auch nur ansatzweise interessiert. Und auch dafür ist kaum Zeit. Es wiederholt sich sowieso alles, das Fernsehen besteht quasi nur aus Wiederholungen millionenfach gezeigter Dinge. Man verpasst nichts. Wer aber gezwungenermaßen GEZ-Gebühren zahlt, hat von seiner Verweigerungshaltung auch nichts, da er für etwas zahlt, was er nicht nutzt.
Für mich gab es immer nur Donald, der rosarote Panther, Western von Gestern, Dick und Doof und Tom und Jerry!
Diese ganze andere Proletenscheisse mit Kämpfen und immer muss irgendein Arsch gewinnen kannte ich nicht, und ich denke, ich habe nix verpasst!
Ein Widerspruch in sich. Die alten Serien mit "Kämpfen" waren im Grunde genommen harmloser als Tom & Jerry! Guck dir doch mal die Dinge an, die sich Tom & Jerry, die Looney Tunes-Charaktere, Popeye und so weiter und so fort "antun". Das ist weit brutaler als das, was in den genannten Cartoons der 80er und 90er so zu sehen ist.
« Letzte Änderung: 15.04.2014, 16:45 von PsychoT »
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1650
  • A Journey to heaven
Re: Kindheitserinnerungen
« Antwort #97 am: 15.04.2014, 17:03 »

Um den Herrn cassidy halbwegs zufrieden zu stellen zeig ich mal ein paar Videos von Zeichentrickserien, die so im ORF gelaufen sind.
Mir hat es genügt, aber ich wusste damals auch nicht was es auf der weiten digitalen Welt da draußen noch so alles gibt.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=mLUj_WxsqQU[/youtube]
Herr Rosi sucht sein Glück ist mir noch gut in Erinnerung.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=OIp9gDw50tg[/youtube]
Die Abenteuer der Maus auf dem Mars hab ich mir gern immer angesehen, glaub kamen vor den Nachrichten.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=z3iB_t1B1-c[/youtube]
Grisu, der kleine Drache: Ich will Feuerwehrmann werden!
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ai8R-gGY12w[/youtube]
Oma bitte kommen mit Ansager

Ich persönlich würde Captain Future und co einem Herrn Rossi heutzutage vorziehen, so wie andere The Expendables einem Schindlers Liste vorziehen
und lieber Love Story anstatt Dirty Harry gucken. Trotz allem sind es Klassiker, bei denen ich zwar dem einen dem anderen Vorzug gebe, sie aber Beide
ins Herz geschlossen habe. Das eine weil Kindheitserinnerungen aufleben lässt, das andere weils zeigt wieviel im Leben ich verpasst und gerne nachholen
würde. Denn egal wie unlogisch und übertrieben alles dargestellt wurde, es ist noch weit aus besser als der meiste Schund der heute gezeigt wird.
Abgesehen von Spongebob(und paar andere Sachen die nicht für Kinderaugen bestimmt sind), aber der ist auch nima der Jüngste.  :rolleyes:
BTW: Tao Tao war meine Lieblingsserie damals.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=vOTViwuzNZk[/youtube]
So ein schönes Intro *seufz
« Letzte Änderung: 15.04.2014, 17:06 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Kindheitserinnerungen
« Antwort #98 am: 15.04.2014, 17:07 »

TaoTao - schmelz.

Mein Kind darf nur abends TV schauen, ca. 30-40 Minuten, aber dann mit einem Erwachsenen und wir reden darüber. Ich erkläre im Dinge, und so lernt er auch. Z:B gestern abend habe ich ihm kurz eine Szene aus Jesus von Nazareth gezeigt, wie er einen Blingen heilt. Mit Bildern lernt er schneller.

Und mit Marx Brothers und De Funes wird er auch noch aufgezogen.

Aber verteufel TV und CPU nicht, richtig angewandt ists sinnvoll.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17073
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Kindheitserinnerungen
« Antwort #99 am: 15.04.2014, 17:09 »

Ein Widerspruch in sich. Die alten Serien mit "Kämpfen" waren im Grunde genommen harmloser als Tom & Jerry! Guck dir doch mal die Dinge an, die sich Tom & Jerry, die Looney Tunes-Charaktere, Popeye und so weiter und so fort "antun". Das ist weit brutaler als das, was in den genannten Cartoons der 80er und 90er so zu sehen ist.

Ich hab schon immer gewusst, dass DU so ein verkappter Alt 68er bist, dem immer das Herz blutete, wenn die grausame Katz und Maus Jagd begann! Du hast wahrscheinlich in dne 80ern bei den strickenden Müttern auf nem Grünenconvent gehockt und unter Tränen von Deinen Traumata berichtet! :ks:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17073
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Kindheitserinnerungen
« Antwort #100 am: 15.04.2014, 17:11 »

Zitat
...so wie andere The Expendables einem Schindlers Liste vorziehen...

Netter, symphatischer Vergleich! :hihi:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: Kindheitserinnerungen
« Antwort #101 am: 15.04.2014, 18:02 »

Nö, ganz so alt wie du bin ich noch nicht. :D
Aber wer Serien dieser Art mit den "bösen Proletenserien mit Kämpfen und so" vergleicht, sollte die Fakten nicht außer Acht lassen. :cen:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17073
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Kindheitserinnerungen
« Antwort #102 am: 15.04.2014, 18:08 »

Nö, ganz so alt wie du bin ich noch nicht. :D
Aber wer Serien dieser Art mit den "bösen Proletenserien mit Kämpfen und so" vergleicht, sollte die Fakten nicht außer Acht lassen. :cen:

Seit wann interessierst Du DIch für so Nebensächlichkeiten, wie "Fakten"? :conf:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: Kindheitserinnerungen
« Antwort #103 am: 15.04.2014, 18:35 »

Seit jeher.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17073
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Kindheitserinnerungen
« Antwort #104 am: 15.04.2014, 19:29 »

Ich hoffe, Du wirst wenigstens noch Rot! :ks:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."