oh leute, duneII ist der hammer. ich hab mit dem spiel so viel spass gehabt, das gibts nicht
alles danach hat mir nicht gefallen (sofern ichs überhaupt gesehen hab) weil:
1) ich völlige kontrolle über alles haben muss (in diesem fall: jede einzelne(!) einheit steuern)
2) ich alles, was das level bietet mitnehmen muss (in diesem fall: spice)
3) ich selbst das tempo bestimmen will (in diesem fall: angriff)
4) und vor allem: jede einheit wichtig ist!!! nix mit 5 gegen 5 losschicken, zum anderen teil des spielfeldes scrollen und später nachschauen, ob 2 überlebt haben. nene, nix da! ich hasse das, ich baue eine emotionale verbindung zu meinen einheiten auf, jawohl! ich hab mir mal selbst den tag versaut, als ich ausversehen nen fußtrupp mit dem harvester überrollt habe... ich war traurig und geschockt
<- ach was, streicht den zweiten smiley, ich war echt geschockt!
was gibts schöneres: basis a la simcity planen, wachtürme bauen, spice abgrasen, wie verrückt einheiten produzieren, alles schön ordentlich positionieren und nach stunden (jawohl, stunden) den angriff starten. geil. völlige kontrolle.
jaja, ich habs wie simcity gespielt. ich wollte städte bauen und den planeten bewirtschaften. die eigentliche schlacht war dann der große, unvermeidbare knall gegen ende. aber der war auch geil, hehe...
oh man, ich gerate wieder in diesen dune2-wahn. ich bekomm nen tunnelblick. ich höre gerade in diesem moment die soundeffekte, die sonore musik, die sprachausgabe
setzt es auf meine liste der 10 besten spiele