Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Vergangene Fußball-EMs und -WMs  (Gelesen 64300 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
WM 2006
« Antwort #255 am: 26.06.2006, 16:32 »

Zitat
Das sagt ja wohl alles über Deine Fussballkenntnisse aus  :lol:
Dieses Zitat sagt wohl alles über deine Kenntnisse über meine Fußballkenntnisse aus. :P
Da ich schon ein Leben lang Fußball spiele und mich mit allen europäischen Ligen beschäftige, zudem noch keine WM und EM verpasst habe, kann ich da durchaus "etwas" mitreden. Natürlich ist die Schweiz viel besser als früher, aber wenn man deine Aussage bezüglich Schweiz - Deutschland nochmal genau betrachtet, wird man feststellen, daß diese Aussage wohl eher Utopie und Wunschdenken ist als es der Realität je entsprechen könnte. Von daher kann ich jetzt ja auch mal ganz locker flockig deine krassen Fußballkenntnisse in Frage stellen... :lehrer:
Zitat
Die Fussballschweiz von heute ist etwas anderes als das was sie früher war. In unserem Team Spielen Leute, die in den europäischen Topteams Stammspieler sind.
Na klar, der beste Mann spielt bei dem europäischen "Topteam" Stade Rennes, wirklich beeindruckend... :cen:
Zitat
Zugegeben, die WM kommt für uns etwas zu früh, denn wir sind erst für die Heim-EM auf vollen Touren, aber wir sind so stark wie noch nie zuvor.
Ok, dahingehend sind wir uns einig. Aber die Schweiz ist trotzdem noch Welten von Fußball-Deutschland und den anderen Fußballnationen entfernt. :P
Zitat
Italien liegt uns  - das zeigen die Resultate der letzten 15 Jahre sehr gut. Die packen wir.
Ich hätte absolut nichts dagegen, denn dann könntest du sehen, was passiert, wenn die Schweiz gegen Deutschland spielen muss. :D
Zitat
btw: was hat Deutschland zuletzt gegen Italien gemacht? :P
Nicht viel, war ein mieses Spiel. Das war aber wohl eher ein Durchhänger - und da du ja soviel Fußballkenntnisse vorweisen kannst, weißt du ja sicher, wie Deutschland spielt, wenn´s wirklich um was geht. Da spielen die nämlich "etwas" anders, ganz besonders bei großen Turnieren... :P

Naja, Holland ist schonmal weg, und Portugal wird´s auch bald sein. Gegen England ohne Deco wird schwierig, auch wenn England momentan dermaßen schlecht spielt, daß sie eigentlich jeder schlagen kann - selbst die Schweiz... ;)
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #256 am: 26.06.2006, 16:53 »

Zitat
Na klar, der beste Mann spielt bei dem europäischen "Topteam" Stade Rennes, wirklich beeindruckend... :cen:
Wir haben bessere Spieler als Alex Frei. Ich persönlich bin ein entschiedener Gegner von Frei.

Barnetta, Senderos (leider jetzt verletzt), Philipp Degen, Müller, Djourou (er ist Weltklasse!!!), Magnin; Vogel (beim AC Milan), Cabanas, Wicky oder Yakin. Sie alle sind sehr stark. Ausserdem haben wir Teamgeist  ;)
Johan Vonlanthen ist nicht mal mit dabei! Was bei der Schweiz der Nachteil ist (das wird allerdings in 2 Jahren bei der Heim-EM ein Vorteil), dass das Team sehr jung ist.

Die Deutschen spielen (Heim-WM!) zu hause sehr stark. Klar. Aber, dass der WM-Titel schon so beschlossene Sache ist, wie die deutschen Medien berichten, das glaube ich noch lange nicht.

So wie Du von grossen Abständen bzw. "Welten" Entfernung sprichst, das gibt es im heutigen Fussball gar nicht mehr. Die Spitze ist viel breiter geworden, als sie das z.b. vor 20 oder 30 Jahren noch war. "Kleine" Gegner gibt es heute nicht mehr. Oder wer ist etwa 2004 Europameister geworden? Und wie haben die deutschen 2000 abgeschnitten?
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #257 am: 26.06.2006, 16:54 »

Doch kann nicht jeder mal einen guten Tag haben? Es kann ja passieren, dass ein Team einen Höhenflug hat, und den kann dann niemand stoppen. Wer hätte denn Griechenland vor 2 Jahren die EM zugetraut?
Und die waren bis zum Finale nicht die beste Mannschaft!
Ich drück der Schweiz mal ein paar Däumchen, können ja dritter werden! ;)  
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
WM 2006
« Antwort #258 am: 26.06.2006, 17:23 »

Zitat

Wir haben bessere Spieler als Alex Frei.
Das sehe ich anders, und selbst die sogenannten Experten meinen, daß die Schweiz ohne Frei erst gar nicht bei der WM dabei wäre. :cen:
Zitat

Barnetta, Senderos (leider jetzt verletzt), Philipp Degen, Müller, Djourou (er ist Weltklasse!!!), Magnin; Vogel (beim AC Milan), Cabanas, Wicky oder Yakin.
Und wo sind da jetzt außer Vogel welche bei großen Vereinen? :ndenk:
Und Vogel soll Stammspieler bei Milan sein? :D
Tja, und dein Djourou ist ungefähr soviel Schweizer wie Asamoah Deutscher ist, und bei Yakin sieht´s auch nicht anders aus. Yakin ist meines Erachtens sogar ein schlechter Spieler, da ist ja sogar der Streller besser. :cen:
Zitat

Sie alle sind sehr stark. Ausserdem haben wir Teamgeist  ;)
Was meinst du warum Deutschland im Moment so gut ist? Genau, wahrscheinlich liegt´s am Teamgeist... :cen:
Zitat
Die Deutschen spielen (Heim-WM!) zu hause sehr stark. Klar. Aber, dass der WM-Titel schon so beschlossene Sache ist, wie die deutschen Medien berichten, das glaube ich noch lange nicht.
Nein, der WM-Titel ist noch lange nicht sicher, man muss sich nur mal die nächsten Gegner angucken. Argentinien wird schwer werden, danach Italien auch nicht leichter, und zum Schluss dann wohl Brasilien. Das sind die drei für Deutschland mit Abstand stärksten Gegner und die neben Deutschland erfolgreichsten Fußballnationen der Welt. Wird schon nicht leicht werden, aber machbar ist es auf JEDEN Fall! Das liegt nicht nur daran, daß diese WM in Deutschland stattfindet, das liegt an der Mannschaft an sich und an der Tatsache, daß es bei einer WM ist. Wenn du dich auch nur ein bischen auskennst weißt du ja, daß Deutschland eine Turniermannschaft ist, unabhängig vom Austragungsort des Turniers... :P
Zitat

So wie Du von grossen Abständen bzw. "Welten" Entfernung sprichst, das gibt es im heutigen Fussball gar nicht mehr.
Na, doch, gibt es auf jeden Fall noch. Die Mannschaften nähern sich zwar weiterhin an, aber es gibt dennoch deutliche Unterschiede.
Zitat

Oder wer ist etwa 2004 Europameister geworden?
Das war Griechenland, aber nur mithilfe eines deutschen Trainerfuchses, sonst wäre Griechenland noch nicht mal qualifiziert gewesen. Das sage nicht nur ich und auch nicht nur, weil´s ein deutscher Trainer ist und ich Deutschland in den Himmel loben will, das sagen selbst die Griechen. Die Griechen waren vorher nunmal ein zerstrittener, undisziplinierter, taktisch zurückgebliebener Haufen, erst Otto "Rehakles" Rehagel hat sie zu dem gemacht, was sie sind. Ohne ihn säh´s ganz anders aus... :lehrer:
Aber selbst bei der EM hatten die Griechen 999% mehr Glück als Verstand...
Zitat

Und wie haben die deutschen 2000 abgeschnitten?
Aha, da will jemand sticheln und holt gleich die schlechteste Phase aller Zeiten heraus. :D
Gut, Deutschland war 1997-2001 fußballerisch am Boden und hat nur noch Scheiße gebaut. Das lag nicht nur am defensiven Angsthasenfußball, das lag an der ganzen Mentalität und dem Umfeld. Aber jeder hat mal´ne schlechte Phase, und wenn diese schlechte Phase nur 4 Jahre lang anhält, ist´s ja noch zu verkraften. Die EM 2000 war dann der Höhepunkt der Tiefphase, hat nicht viel zu sagen. Damals hatte Deutschland ja eine Rentner-Mannschaft und einen Trainer, der kein Trainer ist: Erich Ribbeck, der Witz der Nation. Selbst Berti Vogts war besser, und der war schon scheiße hoch 10. Von daher kein Argument... :P
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #259 am: 26.06.2006, 17:31 »

grosses ROFL

Du hast aber auch bemerkt, dass die Zeiten, über die du da schreibst, schon längst vorbei sind? 1990 ist vorbei. Von den deutschen spielt ja niemand in einer Topliga (und nein, die BuLi ist keine Topliga).

Das war 1990 und 1996 noch anders. Da waren die Cracks in Italien. Und dass Ballack der Teamleader sein soll....  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:

Etwas mehr Realitätsinn würde nicht schaden.  Jedes Spiel muss zuerst noch gespielt werden. Ev. heisst es sonst im Finale Argentinien - Ukraiine.

Wie dem auch sei, ich hoffe, dass die Schweiz heute das 1/4-Finale packt. Der Rest (so Schwanzlängenvergleiche) ist mir egal. ;)


PS: Und ja, wir Schweizer hoffen traditionell immer auf ein sehr frühes Ausscheiden der Deutschen Elf  :lol:  
« Letzte Änderung: 26.06.2006, 17:34 von Elvis »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #260 am: 26.06.2006, 17:34 »

Was heisst Bundesliga keine Topliga, also ich hab auch versucht der Schweiz ein bißchen Mut zu sprechen, aber das geht zu weit.

Die Bundesliga zähle ich im Moment zu den stärksten Ligen. Klar haben einige englische Clubs viel Kohle, und Italien hat immer nette Spieler dabei, nur muss man ma schaun, wo die deutschen Mannschaften immer abschneiden. Die sind Jahr für Jahr mindestens im halbfinale vertreten, siehe Schalke, oder Bayern nonstop!

übergroßes ROFL an Elvis zurück
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
WM 2006
« Antwort #261 am: 26.06.2006, 17:50 »

Zitat
Du hast aber auch bemerkt, dass die Zeiten, über die du da schreibst, schon längst vorbei sind? 1990 ist vorbei.
Stimmt, 1990 ist vorbei, gut erkannt. Aber das, was ich da geschrieben habe, ist aktuell, mein Lieber, denn Erfolge lassen sich nunmal nicht in Luft auflösen. Außerdem ist Deutschland immer noch aktueller Vize-Weltmeister und spielt bei der WM06 so gut wie bislang nur Argentinien, von daher... :P
Zitat
Von den deutschen spielt ja niemand in einer Topliga (und nein, die BuLi ist keine Topliga).
Nein, die englische und die deutsche Liga ist natürlich Dreck, schon klar. Soviel also zu deinen Fußballkenntnissen und den Realitätssinn... Die Bundesliga ist mit die stärkste Liga der Welt, nur die spanische und die englische Liga sind etwas besser. Selbst die Serie A in Italien ist schlechter als die deutsche Bundesliga, da gibt´s doch nur 5 Vereine, die gut sind, und die sind wiederum nur so gut, weil sie lügen und betrügen und zudem auch noch Schulden ohne Ende haben. :P
Zitat
Das war 1990 und 1996 noch anders. Da waren die Cracks in Italien. Und dass Ballack der Teamleader sein soll....  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:
Ich sag ja, Ballack ist weit überschätzt. Deutschland hat keinen Spielführer und braucht auch keinen. Aber das war 1990 und 1996 ja auch nicht anders. Da waren die Cracks übrigens nur zum Teil in Italien, aber das weißt du als Experte ja sicher... :cen:
Zitat
Etwas mehr Realitätsinn würde nicht schaden.  Jedes Spiel muss zuerst noch gespielt werden. Ev. heisst es sonst im Finale Argentinien - Ukraiine.
Aha, da spricht der Kenner! Dem Kenner sei gesagt, daß ein Finale Argentinien - Ukraine gar nicht möglich ist! :teufel:
Zitat
Wie dem auch sei, ich hoffe, dass die Schweiz heute das 1/4-Finale packt. Der Rest (so Schwanzlängenvergleiche) ist mir egal. ;)
Jo, ich würd´s der Schweiz ehrlich gesagt auch gönnen. :)
Die sollen ruhig auch mal denken, daß sie super spielen können. ;)
Zitat
PS: Und ja, wir Schweizer hoffen traditionell immer auf ein sehr frühes Ausscheiden der Deutschen Elf  :lol:
Klar, die Angst vor Deutschland und den dazugehörigen Erfolgen herrscht halt überall, ganz besonders in England und Österreich, aber anscheinend auch in der Schweiz... :lol:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #262 am: 26.06.2006, 18:07 »

Oh, Rot für Italien, kann ja noch lustig werden! B)
 
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #263 am: 26.06.2006, 18:53 »

BETRUG! Der Italiener hat es sowas von nicht verdient! Die Soceroos haben echt super gespielt und dann bekommen die noch in der letzten Sekunde nen mistigen Elfmeter!!!!!! WAS EIN SCHEIß!!!!!!! Aber langsam muss der Italiener doch Personalprobleme haben.
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #264 am: 26.06.2006, 19:00 »

Zitat
Deutschland hat keinen Spielführer
ROFL

Spielführer... das klingt ja nach:




PS: Hey Jungs, es ist nur Fussball, nix weltbewegendes.... herrlich... wie man euch alle Flamen kann  :lol:  :lol:  :lol:  
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #265 am: 26.06.2006, 20:02 »

Zitat
BETRUG! Der Italiener hat es sowas von nicht verdient! Die Soceroos haben echt super gespielt und dann bekommen die noch in der letzten Sekunde nen mistigen Elfmeter!!!!!! WAS EIN SCHEIß!!!!!!! Aber langsam muss der Italiener doch Personalprobleme haben.
Nimmst mir die Worte aus dem Mund. Ich dachte schon, ich würd heute freudentänze tanzen, stattdessen ist auch meine Laune etwas verflogen. Nun müssen wir auf die Schweizer hoffen! ;)

@Elvis

Auf den Typen können wir gerne verzichten! Mit ihm ist der Untergang vorprogrammiert!
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #266 am: 26.06.2006, 20:05 »

<ot>
ihr schweitzer habt spass uns als nazis zu sehen, oder?! ich werde das gefühl nicht los, gemeine nachbarn. ich komme aus der ersten einigermaßen ernstzunehmenden stadt nach der schweizer grenze und hab noch niemals ein negatives wort über die schweiz vernommen. vielleicht hab ich auch noch niemals überhaupt ein wort über die schweiz vernommen  :P  aber die einseitig geführte  rivalität nervt. ist ja peinlich. sags deinen landsleuten  ;)
</ot>
 

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #267 am: 26.06.2006, 20:08 »

Nein, nein.... ist nicht böse gemeint. War ja bloss Flame  ;)

Ich verstehe mich nämlich sehr gut mit Deutschen. Mein Chef ist auch Deutscher. Allerdings hofft auch er auf ein Ausscheiden Deutschlands hehe....

SCNR  ;)

Allerdings muss ich sagen, dass der Medienrummel echt riesig nervt. Sogar wie in der Schweiz über das Schweizer Team berichtet wird. Es ist furchtbar. Fussball-WM suckt :wall:  :wall:  :wall:  :wall:
« Letzte Änderung: 26.06.2006, 20:08 von Elvis »
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6909
WM 2006
« Antwort #268 am: 26.06.2006, 20:11 »

@uno: [ot]Was willste von nem Land erwarten das, wenn es hart auf hart kommt, "Neutralität" beansprucht.  :lol:[/ot]
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #269 am: 26.06.2006, 20:19 »

Zitat
@uno: [ot]Was willste von nem Land erwarten das, wenn es hart auf hart kommt, "Neutralität" beansprucht.  :lol:[/ot]
 :lachen:  :lol2:
Ja, die haben noch nie einen Finger krummgerührt! Sind das alles Beamte? :D

Wahrscheinlich war der Rütli-Schwur auch nur eine gekaufte-Sage aus einem anderen Land!

@Elvis

Ehm, kann es sein, dass du Fußball gar nicht magst? Denn Fußball rules! NOch zwei Wochen, dann muss man wieder vier Jahre warten! :cry:  
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.