Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Vergangene Fußball-EMs und -WMs  (Gelesen 64298 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21390
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #315 am: 01.07.2006, 16:08 »

Bin ich froh das es so einen Dreck wie Bild nicht bei uns gibt.  :ballon

Wer gewinnt heute? Gar keine Tips?

Ich sage mal Frankreich.  ;)  
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
WM 2006
« Antwort #316 am: 01.07.2006, 22:18 »

Die BILD-Zeitung ist ungefähr auf demselben Niveau wie die SUN in England (wobei man sagen muss, daß die SUN noch hohler ist). Noch Fragen?! Die BILD-Zeitung wird jedenfalls nur zur kurzen Unterhaltung während den Arbeitspausen gelesen, selbst von den Arbeitern, die nicht soviel in der Birne haben. Aber jeder weiß im grunde, daß die BILD nunmal´ne Zeitung mit schwachsinnigem Inhalt ist, wurde ja auch schon oft genug bewiesen. Da stehen Meldungen drin, die fernab der Realität sind. Wurde auch schon oft genug bewiesen. Die BILD lügt nunmal nicht gerade selten, nur die SUN ist noch besser... :cen:

@kultboy:
Allez les bleux! Allez les bleux!
Geil, 1:0 für Frankreich! Yes! Hoffentlich gewinnen die, und dann geht´s gegen Portugal. Eins steht jetzt schon fest: Weltmeister wird entweder Deutschland oder Italien, und da stehen die Chancen für Deutschland besser. Ich sag doch: Deutschland wird Weltmeister! Wer Argentinien besiegt, besiegt JEDEN! B)

VIER - DREI - ZWEI - EINS- ÖÖÖÖÖÖÖYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY!!!!
Deutschlaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnddd! Deutschlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand! Deutschlaaaaaaaaaaaaaaaaaand! Deutschlaaaaaaaaaaaaaaaaaand! :cucumber:  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #317 am: 01.07.2006, 22:23 »

Ja, Bild wird von jedem normal denkenden Deutschen (leider absteigende Tendenz) als Schund betrachtet. Die Verkaufszahlen sind auch nur so hoch, weil das Niveau einfach so herrlich niedrig ist. Da kann man mal in der Mittagspause reinlesen ohne sich zu sehr Gedanken zu machen oder gar angeregt zu werden, weiter danach zu forschen. Für den einfachen Deutschen ist sie außerdem immer gut. Verkaufsfördernd sind aber auch sicher das tägliche Mädel von Seite 1. Außerdem hat die Bild noch den Vorteil, Deutschlandweit zu erscheinen und eben nicht durch die extreme Dicke abschreckend wirkt. (Vergleich Frankfurter Allgemeine - Bild, da ist die FAZ schon fast ein Buch und das liest der einfache Deutsche ja nicht ;))

Aber immerhin ist die Bild nicht SO schlimm, wie die englische Presse, die Sun und paar andere Boulevardzeitungen sind da um einiges schlimmer.
Ihr Ösis habt ja eure Kronenzeitung, die bringt ja auch gerne mal Schwachsinn in die Welt.
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #318 am: 01.07.2006, 22:42 »

BILD lese ich nicht. Blick geht noch - habe allerdings nicht soooo lange an einem "Blick". Ist schon fast Schund - allerdings erfinden sie extrem selten Storys. Gibt's bei euch eigentlich "20 Minuten" (eine gratis Pendlerzeitung)? DIE Zeitung ist MÜLL!!!!

Sun kenne ich nicht aus eigener Erfahrung. Weiss auch nicht, wie die so schreiben.

Die FAZ schreibt sehr gut. Bin ab und zu dort am recherchieren. Erinnert vom Niveau her an die NZZ.

Also, wenn ihr mal objektive Berichterstattung über das Deutsche Team lesen wollt:
http://fussball.nzz.ch/2006/06/29/wmn/newzzEP15JMQN-12.html
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21390
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #319 am: 01.07.2006, 22:49 »

Also die Kronen Zeitung kann man mit der Bild nicht wirklich vergleichen, da liegen welten dazwischen! ;)

Frankreich führt noch immer mit 1:0!!!!!!!!!! DIE MÜSSEN GEWINNEN BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Verdammt hätte ich nur auf Sieg gesetzt.  :wall:  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #320 am: 01.07.2006, 22:54 »

YEAH! Brasilien ist raus, jetzt haben wir eine verkappte EM! Und jetzt ist nur noch der Italiener unserem Titel im weg!!!! TITEL WIR KOMMEN!!!!!!!!!!!!
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21390
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #321 am: 01.07.2006, 22:55 »

FRANKREICH HAT GEWONNEN!!!!!!!  :juhu:  :cucumber:  :leekguitar:  :tomato:

Oh man die nächsten Spiele werden absolut geil!!!  :sabber:  :sabber:  
Gespeichert

electroboy

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 953
    • http://---
WM 2006
« Antwort #322 am: 01.07.2006, 23:33 »

:ballon  :ballon  :ballon

YEAH! Der große Favourit draußen. Jetzt wird´s interessant! Superspiel von Zidane und hoffentlich endlich mal eine Lehre für die Brasilianer, dass ein Spiel nicht nur gute 15 Minuten braucht, sondern gute 90 Minuten. Lalalalalala .....

Außer Deutschland würde ich eh bloß noch den Franzosen den Titel gönnen ....

(Hübsch habt ihr es hier inzwischen, leicht renoviert, mit neuer arcade-tapete, muss mal ausprobiert werden ....)

 :ballon  :ballon  :ballon
« Letzte Änderung: 01.07.2006, 23:35 von electroboy »
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6909
WM 2006
« Antwort #323 am: 02.07.2006, 00:00 »

Electroboy!  :juhu:

Und nun macht mal die Deutschen nicht besser als sie sind - die Bild wird nicht von Millionen gelesen, weil sie einfach Lektüre ist - die Bild wird von Millionen gelesen, weil es Millionen Dumpfbacken in diesem Land gibt!

Aber das Du, Elvis, das Niveau der Bild nicht einzuschätzen weißt und von ihr Gedrucktes als representative Lektüre einstufst - das erschreckt mich doch sehr!

Extra für Dich ---> www.bildblog.de !!!
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #324 am: 02.07.2006, 00:08 »

:ballon  yeah, frankreich enttarnt brasilien und gewinnt hochverdient nach einem tollen spiel (egal was der kommentator ständig zu nörgeln hatte). zidane bester mann, taktisch hervorragend aufgestellt, defensive bombensicher.
damit wird es in jedem fall zu einem duell deutschland - frankreich kommen, im finale hoffe ich doch.


allez le bleus!

electroboy

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 953
    • http://---
WM 2006
« Antwort #325 am: 02.07.2006, 00:12 »

Zitat
Electroboy!  :juhu:

Und nun macht mal die Deutschen nicht besser als sie sind - die Bild wird nicht von Millionen gelesen, weil sie einfach Lektüre ist - die Bild wird von Millionen gelesen, weil es Millionen Dumpfbacken in diesem Land gibt!

Aber das Du, Elvis, das Niveau der Bild nicht einzuschätzen weißt und von ihr Gedrucktes als representative Lektüre einstufst - das erschreckt mich doch sehr!

Extra für Dich ---> www.bildblog.de !!!
suk! :juhu:

JA! Es gibt Millionen Dumpfbacken in diesem Land!

Aber wat hat denn jetzt die Bild damit zu tun? Lese ich nicht und schaffe es sogar beim einkaufen auch nicht versehentlich auf die 5m-breite-Schlagzeile zu schauen. Schreiben die etwa, Deutschland kann Weltmeister werden?

Tja. Deutschland kann Weltmeister werden!

TÄÄÄRRRÄÄÄÄÄ!!!!!  :ballon  :ballon

Im Gegensatz zu den ganzen alten fetten Milliardären der anderen Mannschaften, die schon alles inkl. der Heiligsprechung erreicht haben, sind unsere jungen Burschen nur Millionäre und außerdem hungrig nach Titel!!!!!

Das Niveau von Bild wissen wir schon einzuschätzen, gelle. Nur ist sie leider doch representativer als man gern hätte ....  :cry:  :conf:  :P  :D  B)  ;)  
Gespeichert

electroboy

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 953
    • http://---
WM 2006
« Antwort #326 am: 02.07.2006, 00:15 »

Zitat
zidane bester mann, taktisch hervorragend aufgestellt, defensive bombensicher.

damit wird es in jedem fall zu einem duell deutschland - frankreich kommen, im finale hoffe ich doch.
JAAAAA! Das wäre die Krönung! Und gar nicht mal so unrealistisch. Lasst uns eine Schweigehoffminute für dieses Finale einlegen!

Verdammt ist der Zidane immer noch gut!!!!!!!
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #327 am: 02.07.2006, 00:18 »

Zitat
Aber das Du, Elvis, das Niveau der Bild nicht einzuschätzen weißt und von ihr Gedrucktes als representative Lektüre einstufst - das erschreckt mich doch sehr
immerhin ist ja BILD Nr. 1.... von ungefähr kommt das ja nicht. Der grosse Teil des dummen Pöbels scheint das ja zu lesen.

Aber die anderen Medien (Spiegel) sind ja auch nicht besser. Die Kommentare dort über die anderen WM-Teilnehmer waren auch nicht sehr differenziert. Und was da über die Schweiz geschrieben wurde, war:  :wall:  :wall:  :wall:

Allgemein wirken die Medien in Deutschland sehr "einheitlich" in der Meinungsbildung - zumindest auf uns Schweizer. Immerhin habt ihr ja nur 1 Landessprache und nicht deren 4 wie wir. Bei uns ist rein schon wegen der Sprachbarriere die Medienlandschaft viel komplexer.

Aber sorry, auf die Ausländer wirken die Deutschen jetzt halt, wenn sie auf andere Nationen abblicken -  auch über 60 Jahre später - wie noch zu alten Zeiten. Nicht zu letzt dank 2002



und dass die Deutschen jetzt wieder andauernd die Deutschen Fahnen schwenken und das Deutschlandlied dauernd singen..... naja.... müsste nicht sein.
Das imperialistische Getue könnte sich Deutschland sparen. Die englischen Zeitungen werden sicher wieder so schreiben, wie bei der Wahl vom Papst Benedikt :lol:

Ein respektvollerer Umgang Deutschlands mit den Nachbarländern würde nicht schaden. Deutschland sollte sich für ihre Auflagenstärksten Medien entschuldigen.
Der Blick schreibt manchmal auch scheisse, aber dann wird das von der Medienlandschaft selber diszipliniert.  
« Letzte Änderung: 02.07.2006, 00:28 von Elvis »
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #328 am: 02.07.2006, 00:33 »

Ah ja... noch was:

1954
1974
1990
2046

 :lol:

Allez les blues!! Allez les bleus! Alles lez blues!! B)  
« Letzte Änderung: 02.07.2006, 00:33 von Elvis »
Gespeichert

electroboy

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 953
    • http://---
WM 2006
« Antwort #329 am: 02.07.2006, 00:40 »

Zitat
Aber sorry, auf die Ausländer wirken die Deutschen jetzt halt, wenn sie auf andere Nationen abblicken -  auch über 60 Jahre später - wie noch zu alten Zeiten. Nicht zu letzt dank 2002



und dass die Deutschen jetzt wieder andauernd die Deutschen Fahnen schwenken und das Deutschlandlied dauernd singen..... naja.... müsste nicht sein.
Das imperialistische Getue könnte sich Deutschland sparen. Die englischen Zeitungen werden sicher wieder so schreiben, wie bei der Wahl vom Papst Benedikt :lol:

Ein respektvollerer Umgang Deutschlands mit den Nachbarländern würde nicht schaden. Deutschland sollte sich für ihre Auflagenstärksten Medien entschuldigen.
Der Blick schreibt manchmal auch scheisse, aber dann wird das von der Medienlandschaft selber diszipliniert.
Auf die Ausländer wirken die Deutschen jetzt endlich mal als lockeres Volk, welches auch Humor haben kann und nicht immer nur schuldig auf die eigene Vergangenheit schaut. Gut so. Galt Deutschland lange auch als Inbegriff von "Spiessertum", hat sich dies nun geändert.

Egal wo, wie und was, immer wieder hört man von ausländischen Gästen, dass diese nicht gedacht hätten, dass die Deutschen auch so auslassend, humorvoll und "locker" sein können. (Meine jetzt nicht Mallorca ....) Prima WM hier. Etwas besseres als diese WM konnte dem "Deutschen Image" nicht passieren .....  :D

Wen interessiert eigentlich, was die englischen Zeitungen schreiben? (Außer den englischen Zeitungen selbst, natürlich)  :D

Kein Imperialismus hier. Oder heißt Fahnen = Imperialismus? Dass Deutschland endlich mal die Fahnen auspackt (machen andere Länder doch auch?) ist ein gutes Zeichen!

Wir wären wohl auch gern im Halbfinale, gelle!  :lol:  :D
« Letzte Änderung: 02.07.2006, 00:55 von electroboy »
Gespeichert