Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Vergangene Fußball-EMs und -WMs  (Gelesen 64336 mal)

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #495 am: 07.06.2008, 22:55 »

Die Schweizer schiessen an dieser EM kein Tor. Und solange Stürmer Streller auf dem Feld ist - mein Gott ist der Typ peinlich - gibt es sowieso kein Tor in der Nationalmannschaft. Streller raus! Die Schweiz spielte den ganzen Match über mit nur 10 Spielern.
« Letzte Änderung: 07.06.2008, 22:56 von Elvis »
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #496 am: 07.06.2008, 23:20 »

Na komm, gut gespielt haben sie auf alle Fälle, und noch ist ja auch noch alles drin. Die Portugiesen haben eben noch mit 2:0 gewonnen; war auch recht unterhaltsam, wobei in der Partie Schweiz - Tschechien schon einiges mehr an Tempo drin war.

Mal schauen wies weitergeht :D
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8312
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #497 am: 07.06.2008, 23:28 »

Oh Mann! Um Frei tuts mir echt Leid! Schade um den und damit auch Goodbye Schweiz! (Portugal und Tschechien werdens unter sich ausmachen)

Ich finde übrigens den Ablauf des Tuniers unter aller Sau! Wer hat sich eigentlich den Turnus ausgedacht? Bis zum Finale sind jeweils Gruppe A und B bzw C und D unter sich. Somit würde Österreich spätestens im Halbfinale gegen D ausscheiden. ;) Nein, natürlich würde Portugal im Halbfinale von D fertig gemacht werden um dann erst im Finale auf die Itaker zu treffen. Das finde ich total mies, wäre doch viel spannender wenn man im Halbfinale nicht schlimmstenfalls eine Vorrundenwiederholung (wie es wohl bei Gruppe C und D kommen wird, da Gruppe C super stark ist) sehen würde. Außerdem gibt es kein Spiel um Platz 3! Wieso? Die EM ist doch eh schon so klein, da würde doch ein Zusatzspiel nur besser sein, wirklich schade.

Immerhin hab ich heute 4,95€ Plus gemacht, obwohl ich noch 3€ auf Schweiz getippt hatte. (hatte einmal falsch geklickt und Tschechien auf Sieg getippt) Wenns so weiter geht, bin ich zufrieden!
Gespeichert

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #498 am: 07.06.2008, 23:40 »

Also der Sieg der Tschechen war schon sehr glücklich. Leider haben es die Schweizer verpasst, aus ihren Chancen Tore zu machen. Da wäre locker mehr drin gewesen. Im nächsten Spiel gegen die Türken wird's dann richtig zur Sache gehen, stehen doch beide Mannschaften mit dem Rücken zur Wand. Hoffentlich benehmen sich die Spieler nicht wieder so daneben wie in der letzten WM-Quali.
Sehr bitter, dass sich Frei verletzt hat und das Turnier für ihn vorbei ist. Und dann Klopp als sein neuer Trainer ... dem ist das auch gleich an die Nieren gegangen.

Die Türken fand ich ganz schön schwach, vor allem da die Portugiesen auch nicht gerade die groß angepriesene Offenbarung waren. Schöne Kombinationen hatten sie ja drin, aber insgesamt hat's noch ein wenig an der Abstimmung gehapert und körperlich sollte auch mehr drin sein.
Gespeichert

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #499 am: 07.06.2008, 23:50 »

Ich finde übrigens den Ablauf des Tuniers unter aller Sau! Wer hat sich eigentlich den Turnus ausgedacht? Bis zum Finale sind jeweils Gruppe A und B bzw C und D unter sich.

Ich meine mich zu erinnern, dass das so gemacht damit im Finale keine Gruppengegner aufeinander treffen können. Sowas wie 1996 als Deutschland sowohl in der Gruppe als auch im Finale gegen Tschechien gespielt hat, ist somit ausgeschlossen.
Spiel im Platz 3 bei der EM gibt's ja schon länger nicht mehr (seit 84). Wieso, weshalb, warum erschließt sich mir allerdings auch nicht, vor allem, da der 3. bei der WM ausgespielt wird.
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #500 am: 08.06.2008, 00:21 »

mir hat das 2. Spiel irgendwie besser als das erste gefallen,da fehlte einfach etwas Tempo und ein paar Torchancen.
 Die Türken haben mich überrascht.Wären die inder Abwehr nicht so brüchig,dann hätten sie vielleicht ein unentschieden geschafft.
         Vor allem Kazim auf der rechten Seite war extrem stark
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8312
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #501 am: 08.06.2008, 13:51 »

Ich meine mich zu erinnern, dass das so gemacht damit im Finale keine Gruppengegner aufeinander treffen können. Sowas wie 1996 als Deutschland sowohl in der Gruppe als auch im Finale gegen Tschechien gespielt hat, ist somit ausgeschlossen.

Klar, aber es ist imo besser, wenn die dann erst im Finale wieder aufeinander treffen! Die Endrunde ist ja recht kurz, sind ja nur 3 Spiele, bis zum Halbfinale kann sich so ne Mannschaft leicht stolpern, ins Finale kommts aber eher, wenns auch wirklich gut ist. Die Wahrscheinlichkeit deswegen im Finale nochmal auf nen Vorgruppengegner zu treffen ist um einiges geringer als auf die im Halbfinale zu treffen.
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Gespeichert

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1097
  • Affe wählt onlyaroth
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #503 am: 08.06.2008, 16:33 »

Haha, wir spielen 3er-Kette gegen Kroatien!!!  :lol:
Wozu verteidigen?  :D

Hickersberger ist krank, wird auf alle Fälle eine Torreiche Partie!
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17104
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #504 am: 09.06.2008, 00:32 »

Souveränes zwei zu Null gegen die Verbalerotiker!
Besonders Schön:
Zwei Tore durch Poldifussballgott!
Es gibt Einiges, dass ich zu bemängeln habe,aber gerade freu ich mich!


Was mich allerdings ankotzt,sind hupende verkleidete Irre,die so tun,als ob ein Vorrundensieg gegen eine Mannschaft, die man schlagen muss, der EM-Sieg wäre!
Hype immer und überall! Kotzt und widert mich an! Hätte ich fast schon lieber mit der Gurkentruppe verloren! :puke:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21392
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #505 am: 09.06.2008, 08:08 »

Hab um 23 Uhr die Zusammenfassung gesehen. Was soll ich sagen? Typisch Österreich. 4 Minute Elfmeter.  :lol:

An sich haben aber alle Mannschaften gewonnen wo man schon wusste das sie weiterkommen. Noch keine wirklichen großen Überraschungen bisher.
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #506 am: 09.06.2008, 18:39 »

@kultboy

Wir Gastgeber nehmen es mit der Freundschaft ein bisschen zu wörtlich.  :lol:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7277
    • http://
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #507 am: 09.06.2008, 19:19 »

@cassidy:
Yep, nach dem Deutschland-Spiel waren hier bei mir in der Pfalz auch die Auto-Korsos unterwegs und haben etwa 1,5 Stunden ein Dauerhupkonzert gemacht. Lustigerweise haben die, die am meisten rumgehupt haben, 1,5 Stunden lang ihre Runden durch die Stadt gedreht und konnten nicht mehr genug bekommen. Bei einem Auto haben die Sogar die Deutschland-Fahne falsch herum gehalten (Gelb oben)... Komische "Patrioten", muss man schon sagen. Und nervig noch dazu...

Ansonsten: Das Spiel war nicht so der Hit. Eine überzeugende Leistung war das jedenfalls nicht von Deutschland. Ein Pflichtsieg, nicht mehr und nicht weniger. Wenn man bei der EM bestehen will, muss noch mehr kommen. Ansonsten heißt´s bald auf Wiedersehen. Aber immerhin, bisland ist Löws Rechnung aufgegangen. Nur der scheiß Schweinsteiger hat weder in der Mannschaft geschweige denn auf dem Rasen etwas zu suchen. Total der Nullinger, kann nix. Weder flanken, noch passen, noch dribbeln, noch schießen und eigensinnig, oder besser gesagt egoistisch, ist er auch noch... :rolleyes:
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #508 am: 09.06.2008, 22:32 »

Die Holländer spielen sackstark. Deutschland fand ich gestern auch sehr clever. Mir gefallen diese beiden Teams sehr gut.
Gespeichert

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #509 am: 09.06.2008, 22:45 »

Also was die Holländer da gerade abgeliefert haben, war schon 'ne Hausnummer! Durch das Unentschieden zwischen Rumänien und Frankreich hat sich in der "Todesgruppe" schonmal ein sehr interessante Konstellation ergeben. Ich glaube die Italiener packen die Gruppe nicht.

Für morgen bin ich mal auf die Russen gespannt. Die schätze ich verdammt stark ein und traue denen durchaus das Halbfinale zu.

Zum Deutschlandspiel muss man ja nix mehr sagen. Zum Auftakt ganz ok, aber da ist noch Luft nach oben. Die Kroaten werden gegen uns sicher nicht so lustlos wie gegen die Ösis antreten, so dass das ein ganz heißer Tanz wird. Gibt mindestens 1 Platzverweis.
Gespeichert