Glückwunsch an die spanische Mannschaft zur mehr als verdienten Europameisterschaft. Die haben wirklich tollen Fussball gespielt, wie man auch heute wieder sehen konnte. Der Sieg wäre sicher noch höher ausgefallen, wenn die Spanier wirklich ernst gemacht hätten. Aber gegen die schwache deutsche Mannschaft hat's auch so gereicht.
Ich glaube auch mit "Kampfkraft" hätte es heute nicht für Jogis Jungs gereicht, dafür spielen die Spanier technisch zu gut und wissen sich auch in brenzligen Situationen zu helfen. Bin aber mit dem Erreichen des Finales schon mehr als zufrieden, ist mehr als ich erwartet hätte.
Ein Wort möchte ich aber noch zum Jogi loswerden. Manchmal bekommt er es ja richtig gut hin eine Mannschaft vor dem Spiel richtig aufzustellen und einzustellen - siehe die Spiele gegen Polen und Portugal. Aber wenn's mal nicht läuft, schafft er es anscheinend weder durch seine Gesten, noch durch die Halbzeitansprache noch durch die richtigen Auswechslungen die Mannschaft taktisch anders einzustellen. Gegen Kroatien der Odonkor Wechsel -> wirkungslos verpufft und später enormes Sicherheitsrisiko, gegen die Türkei keinen zweiten Stürmer gebracht und selbst als Fehler eingestanden und heute kommt doch tatsächlich Kuranyi
In ca. 30 Minuten hat der Kerl folgendes erreicht: 3-4 mal Abseits, 2 mal in guter Position am/im Strafraum die Ballanahme voll verkackt (wie immer eigentlich), ein unnötiges Foul vor dem eigenen Strafraum gemacht (gute Freistossposition für den Gegner) und zu guter letzt noch eine gelbe Karte für ein sinnloses Foul kassiert ... ganz großer Sport
Egal, jetzt kommt das fussballlose Sommerloch und dann endlich wieder Bundesligaalltag.