Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Sinnloses] Bier!  (Gelesen 8230 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
[Sinnloses] Bier!
« am: 16.06.2005, 22:55 »

Gerade in einem von uno´s Beiträgen erwähnt, daher hier mal die Umfrage über eins der Kult-Getränke ;)

Welches Bier darfs sein?

ich persönlich bevorzuge eigentlich eher eins der herben Art, Flensburger ist da mein Fav. Aber auch Heineken kann man ganz gut trinken...

Allerdings hab ich auch nichts gegen ein leckeres Kölsch auszusetzen, da am ehesten in Hinsicht Reissdorf oder Gaffel, zweiteres ist gut als Kölsch-Cola zu genießen...

In Hinsicht Weizen schmeckt eigentlich ein Paulaner ganz gut, allerdings kann ich da auch nur die im Handel erhältlichen vergleichen. Auch ein Flensburger Weizen (ja, die im Norden können es auch ;)) ist nicht zu verachten, sehr frisch..

von den ausländischen trink ich eigentlich am liebten Desperados, ein Tequilla-Bier, nach dem 2ten durchaus zu genießen. Auch Corona ist nicht schlecht, wenn auch irgendwie kein typischer Biergeschmack...

In diesem Sinne,

 :prost:  
Gespeichert

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
[Sinnloses] Bier!
« Antwort #1 am: 16.06.2005, 23:18 »

super threat!!!

also ich trinke gerade ein beck`s  ;) super bier, hab ich mir in letzter zeit ziemlich angewöhnt. beck`s gold ist dabei die gute variation, falls der alkoholpegel schon recht hoch ist. ist nämlich sanfter.
ein absoluter knaller ist für mich jever. herb im geschmack, originaler biergenuss.
der nächste kandidat spielt sich vor allem in der disko ab: heineken. find ich gut, immer etwas teurer, sehr schönes logo übrigens.
traditionellerweise trinke ich auch gerne fürstenberg hier aus dem südwesten. selbstbewußter slogan: eines der besten biere der welt. stimmt auch meiner meinung nach. top bier! auch als weizen!
der schwarzwald geheimtipp für liebhaber ist natürlich rothaus (auch bekannt als tannenzäpfle bzw zäpfle). ich mags nicht besonders.
das bier der stadt heißt ganter. keiner mags, jeder muss es trinken (wegen pachtverträgen und so). im biergarten geht`s. hat auch nen ableger: lokalpatriotisch freiburger genannt. der selbe mist, aber als trend&club-getränk geschickt vermarktet.
in meiner hamburger zeit hab ich natürlich ne menge astra getrunken. ist billig (aldi) und schmeckt billig (nicht unbedingt schlecht). man kann sich aber trotzdem cool damit fühlen. das logo mit herz und anker ist der hit!
wichtig hier ein paar meter von frankreich und deren intermarche entfernt: kronenbourg ('kro'). super süffig, weil wenig alkohol (4,2% vielleicht), erfrischen und in kleinen 0,2 flaschen. schon witzig. ähnlich verhält es sich mit den meisten französischen bier-sorten.

hab ick wat vergessen, hmmm, mal überlegen....

edit:  :prost:  B)  
« Letzte Änderung: 16.06.2005, 23:21 von uno »
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2591
  • If you love something, set it free
[Sinnloses] Bier!
« Antwort #2 am: 16.06.2005, 23:27 »

Da muss ich mich outen. Ich trinke so gut wie nie Bier. Letztes Jahr hab ich ein einziges Weißbier getrunken und das hat mir auch gereicht.
Aber wenn ein Bier, dann ein Weißbier. Die anderen sind ja noch bitterer  :ks:  
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
[Sinnloses] Bier!
« Antwort #3 am: 16.06.2005, 23:49 »

Ah ja, Becks ist auch ein gutes Bier, stimmt. Wobei mir die Gold Variante etwas zu "lasch" ist, ich mag diese milden Biere nicht so sonderlich.

Genauso wie Budweiser, soll ja ein super Bier sein, ist aber absolut nicht mein Geschmack..
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6930
[Sinnloses] Bier!
« Antwort #4 am: 17.06.2005, 00:06 »

Beck's - Tuborg - Heineken  :lehrer: Je mehr, desto besser.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
[Sinnloses] Bier!
« Antwort #5 am: 17.06.2005, 15:23 »

Trinke keinen Alkohol!  ;)  
Gespeichert

Zak

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 164
    • http://www.80ies-best-toys.de
    • E-Mail
[Sinnloses] Bier!
« Antwort #6 am: 17.06.2005, 21:48 »

Hah was für ein gutes Thema :D  :D

Also bevorzugt Becks und Heineken...wobei ich sagen muss dass ich die eher selten trinke da ich meistens das billigste bier kaufe wie z.b. HANSA :rolleyes:

Ausserdem sauf ich jede biersorte weg die mir angeboten wird und wenn's warm ist :messer: heheh

Was nicht gut kommt: Letztens hat einer auf der Arbeit geburtstag gehabt..und bier mitgebracht...wir haben um 7:00uhr angestossen (auf leeren magen) die ersten paar minuten waren ja ganz schön aber den rest des tages war ich kaputt als hätt ich lieterweise gesoffen :ks:

Übrigens...schon gesehen DESPERADOS gibts jetzt in grossen flashen..ich glaub nullkommasieben oder so...sieht..schön aus die flashe :P  
Gespeichert

www.80ies-BEST-TOYS.de  Alles andere ist Spielzeug...

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
[Sinnloses] Bier!
« Antwort #7 am: 17.06.2005, 21:58 »

Hehe, ja, ich weiss, Desperados gibts bei uns auch in der Maxi-Version :D

Heineken = geniales Bier, leider gibt es das hier nur in Bar´s, und das ist ziemlich teuer, da kann ein 0.2 l schon mal 3,00 € kosten ...

 
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
[Sinnloses] Bier!
« Antwort #8 am: 18.06.2005, 05:56 »

Zitat
Beck's - Tuborg - Heineken  :lehrer: Je mehr, desto besser.
Das kann ich so unterschreiben.  :D

Allerdings ist das Biertrinken eine Wissenschaft für sich und eine längere Abhandlungs dazu lasse ich folgen, wenn ich wieder mehr Zeit habe.  ;)

In diesem Sinne erst einmal :prost:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6930
[Sinnloses] Bier!
« Antwort #9 am: 18.06.2005, 10:11 »

Längere Abhandlung? Quatsch - auf und rin in Kopp...  :D  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
[Sinnloses] Bier!
« Antwort #10 am: 18.06.2005, 10:24 »

wer mehr zu dem Thema wissen will, www.bier.de (eigentlich recht schlüssige URL ;)) hat da einiges an Hintergrundwissen zu bieten :D

Aber ich halts da wie Suk :D
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7283
    • http://
[Sinnloses] Bier!
« Antwort #11 am: 18.06.2005, 17:48 »

Bier schmeckt scheiße und macht fett! :lehrer:

([size=8]Aber wenn ich irgendwann mal wieder solch einen Schrott trinken sollte, dann kommt natürlich nur Becks, Becks Gold oder Corona in Frage.[/size])
 
Gespeichert

Ralph Wiggum

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 120
    • http://ot.german-amiga-emu-board.de/
[Sinnloses] Bier!
« Antwort #12 am: 18.06.2005, 19:31 »

Da ich kein Pilstrinker bin, kommt bei mir nur Weizen ála Erdinger oder Paulaner auf den Tisch bzw. in den Magen :)
Gespeichert
Das NEUE WinUAE-Zock-Turnier für alle: GAC-OT

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
[Sinnloses] Bier!
« Antwort #13 am: 19.06.2005, 07:09 »

Zitat
Bier schmeckt scheiße und macht fett! :lehrer:
Das habe ich überhört.  ;)

CORONA ist übrigens kein Bier, sondern eine dieser äusserst schwulen Abarten wie SOL etc. BECKs GOLD finde auch sehr schwul. Normales BECKs, nur ohne Geschmack, also nee...  :rolleyes:

@suk

Oder auch: "Nich' lang snacken, Kopf in'n Nacken!!"  :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

apprentice

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 407
    • Classic Videogames.de
[Sinnloses] Bier!
« Antwort #14 am: 19.06.2005, 08:52 »

in der tat gutes thema weil ich arbeite in einem getränkemarkt.

hehe

als wenn ich mal bier trinke ( und das ist nicht oft) dann entweder pils, kölsch oder weizen je nach verfassung.

beim pils trinke ich sehr gerne könig pilsner. Oder Bitburger aber nur aus den handgranaten.

von den exoten schmeckt mir budweiser sehr gut und staropramen ist auch zu emphehlen...( kommt aus tschechien)

beim kölsch bin ich eignelich nicht so wählerisch. ich trink eigentlich alle ausser richmodis,kurfürsten und Garde Kölsch.
Hansa viel hier im thread... kenn ich persönlich aber gar nicht weil wir die Brühe  :lol: gar nicht führen

beim weizen bin ich auch unangefochtener paulaner natur trüb trinker. Franziskaner kann man aber auch empfehlen.

desperadoes ist inmeinem augen gar kein bier, viel zu süß und ausserdem auch noch scheisse teuer weil es importiert wird. ihr müßt nur aufpassen bei der rückgabe der großen flaschen... die kosten 15 cent... sollte es also noch getränkemärkte geben wie bei uns die keinen automaten haben, so solltet ihr drauf achten, was der kollege bont
Gespeichert
Classic-Videogames LIVE!
Der moderierte Livestream mit Apprentice auf http://www.classic-videogames.de