Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: War Of The Worlds  (Gelesen 6536 mal)

Unknown

• 42
  • Kuuuuuuult
War Of The Worlds
« Antwort #15 am: 02.07.2005, 23:33 »

Da war es wieder, das berühmte Wort "eigentlich".

Ich werd den Film morgen sehen.

-Stephan-

• Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
War Of The Worlds
« Antwort #16 am: 03.07.2005, 13:54 »

Ich werde ihn wohl auch sehen, auch wenn ich mir nicht zuviel davon erwarte...

Das Musical zu dem Film von Jeff Wayne ist übrigens genial, absoluter Kauftipp..
« Letzte Änderung: 03.07.2005, 13:55 von -Stephan- »

Unknown

• 42
  • Kuuuuuuult
War Of The Worlds
« Antwort #17 am: 04.07.2005, 01:43 »

Hilfe! Ich hab das Ende nicht verstanden? Warum sind die Aliens verendet?
Wegen dem Blut oder den Pflanzen? Welcher Zusammenhang besteht da?

Ansonsten sag ich nur: bedrückend!
« Letzte Änderung: 04.07.2005, 01:43 von DaveTaylor »

Boahd

• Kuuuult
War Of The Worlds
« Antwort #18 am: 04.07.2005, 08:54 »

Naja, sie hatten keine Antikörper gegen die auf der Erde vorhandenen Bakterien und Viren (deshalb auch am Anfang und am Ende die EInstellung mit den Pantofeltierchen). Organismen erhalten mit dem Laufe der Zeit eine Immunität gegen bestimmte Bakterien, was aber eine lange zeit dauert. DIe Marsianer konnten diese Immunitäten jedoch nicht bilden.
Dies ist vergleichbar mit Krankheiten wie Ebola (auch wenn das Viren sind). Die Tierwelt in der betroffenen Gegend hat im laufe der Zeit eine Resistenz entwickelt, der Mensch ist jedoch erst seid kurzer Zeit dort, deshalb brechen Epidemien usw aus. Der Mensch konnte noch keine Antikörper bilden.

Natürlich kann man bei diesem Ende etwas sagen von wegen "wieso haben sie keine Schutzanzüge oder Impfstoffe?", aber man muss auch überlegen, dass das Buch über 100 Jahre alt ist und man damals an eine solche High Tec noch nicht dachte ;)  

invincible warrior

• Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Ich will Pirat werden
War Of The Worlds
« Antwort #19 am: 04.07.2005, 18:26 »

H.G. Wells war bekannt, in seinen SciFi Geschichten den Imperialismus/Industrialisierung im allgemeinen und das viktorianische England im speziellen zu kritisieren.
In War of the Worlds kritisiert er so den Imperialismus. Eine scheinbar übermachtige Rasse fällt in ein Gebiet ein, was ihm angeblich schon immer gehörte. Hört sich doch schwer nach Kolonialherrschaft an. Auch die Engländer hatten in Afrika schwer mit den dortigen Krankheiten zu kämpfen, jedoch ging es für die noch recht gut aus, denn deren mitgeschleppten Viren waren für die dortige Bevölkerung schlimmer...
Außerdem prangert er die Industrialisierung an, die Menschen vertrauen immer mehr auf ihre Maschinen und denken so allem überlegen zu sein.

Die Aliens sind extrem weit fortgeschritten in ihrer Technik und glauben so unbesiegbar zu sein. Die Menschen haben ja auch keine Chance gegen die Aliens, aber die Aliens haben nicht mit den Bakterien gerechnet. Denn auf deren Heimatplanet gibt es dank der Hochtechnologie schon lange keine Krankheitserreger mehr, sprich sie brauchten auch kein Immunsystem mehr, das entwickelte sich langsam aus deren Evolution raus. Auf der Erde dagegen gabs dann noch Krankheiten und gegen die hatten die dann null Chancen.

Es ist schon verblüffend, was Wells damals schon alles vorausahnte. Man schaue sich nur die ganzen Stadtkinder an, hat ja min. jedes 2. Kind Allergien und lass das mal auf die freie Natur aus...

Immerhin hat Spielberg ja daran festgehalten und nicht auch noch ein Art ET Ende fabriziert. Jedoch hätte man es heute auch etwas spektakulärer machen können. Hätte sowieso ein War of the Worlds im Viktorianischen Zeitalter bevorzugt, dann hätte man sich auch die ganze Familienkiste sparen können!

Unknown

• 42
  • Kuuuuuuult
War Of The Worlds
« Antwort #20 am: 04.07.2005, 23:52 »

Hey danke. Aber was hat es mit diesen Pflanzen auf sich, die alles überwucherten und dann starben. Wuchsen die durch das Düngen mit Blut?

apprentice

• Kuuuult
    • Classic Videogames.de
War Of The Worlds
« Antwort #21 am: 05.07.2005, 11:00 »

Ich war von dem Film überwältigt. Teilweise hatte ich das gefühl eine Dokumetation im Tv anzuschauen. Man hat gar nicht gemerkt das dies nicht echt ist... und dann so geniale effekte... echt traumhaft.

und dann eben das gefühl vermittelt zu bekommen das wir nicht allein sind. was ja auch naiv wäre wenn man sagen würde das wäre anders.

der film ist nur teilweise fiction... denn andersrum denkt man auch.. nicht das sowas wirklich mal passiert.

Was das mit den blutigen wurzeln auf sich hatte konnte ich auch nicht zuordnen.

meine freundin mußte mir aber auch erklären weshalb die aliens denn nun verendet sind. auch vestehe ich nicht weshalb die plötzlich kein schutzschild mehr an den dreifüssern hatten.

aber ich sag nur top!
wenn der auf dvd rauskommt bin ich der erste der den im regal hat!
Classic-Videogames LIVE!
Der moderierte Livestream mit Apprentice auf http://www.classic-videogames.de

invincible warrior

• Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Ich will Pirat werden
War Of The Worlds
« Antwort #22 am: 05.07.2005, 21:18 »

Den Film selber hab ich noch nicht gesehen, daher kann ich nicht sagen, was da genau Sache war.

Das mit dem Schutzschild wird oft als Fehler bezeichnet, da ich den Film nicht kenne, weiß ich es jedoch nicht genau. Es könnte sein, dass die Tripods biomechanisch funktionieren und mit dem Tod der Aliens die komplette Elektronik versagt. Vielleicht wirds ja auf der DVD geklärt.

PsychoT

• 42
  • Kuuuuuuult
    • http://
War Of The Worlds
« Antwort #23 am: 25.08.2005, 20:34 »

Also, nachdem ich gestern mit Kumpels eigentlich in fröhlicher Runde einen "Sin City"-Abend machen wollte, der Film aber partout nicht laufen wollte, haben wir uns "Krieg der Welten" reingezogen. Das heißt bis zu der Stelle, als die Tochter von Tom Cruise (wie auch immer der im Film heißt) von einem der Dreibeiner hochgenommen wird, und Tom Cruise nach draußen rennt, wo ihn ein Außerirdischer und ein weiterer Dreibeiner erwarten. Dann wollte das Bild auf einmal nicht mehr, und außer´nem Standbild kam nix mehr - für 20 Minuten. Dann kamen noch ein paar Bild-Errors dazu, und auf einmal war der Sprecher wieder zu hören und der Film zuende. Daher stellt sich mir folgende interessante Fragen: War´s das schon? Oder kam zwischen der Szene mit Tom Cruise mit dem Außerirdischen und dem Ende nochwas? Wenn ja, wieviel Minuten noch? Ich vermute ja mal, das es das war, will aber sicher gehen.

Übrigens, der Film hat mich positiv überrascht. Ich bin mal von Müll hoch 10 ausgegangen, aber bis auf die "Familien-Szenen" war da kein Müll vorhanden. Die Dreibeiner sehen fett aus, die Vernichtung der Menschen kommt ganz gut rüber und auch sonst hat der Film eine gewisse Atmosphäre. Davon muss es unbedingt noch weitere Teile geben, nur diesmal aus Sicht von Soldaten und/oder aus allgemeiner Sicht. Außerdem muss unbedingt das Ende der Außerirdischen mit drauf sein! B)

Unknown

• 42
  • Kuuuuuuult
War Of The Worlds
« Antwort #24 am: 26.08.2005, 01:51 »

Hat sich da niemand beschwert? Oder Geld zurückverlangt?
Da kam schon noch so einiges, z.B. das Ende der Außerirdischen und das unglaubwürdige Happy End.

Hast Du Tim Robbins sofort erkannt?

PsychoT

• 42
  • Kuuuuuuult
War Of The Worlds
« Antwort #25 am: 26.08.2005, 14:25 »

Ja, wir haben uns beschwert (bzw. ein paar Sätze dazu gesagt, weil wir den Film eben bis spät in die Nacht hinein geguckt habe, und dann logischerweise auch das Ende sehen wollten), aber Geld zurück verlangt hat keiner. Kein Wunder, wir haben ja auch nix bezahlt. :D

Gestern nacht hab ich übrigens beim selben Kumpel Sin City geguckt. War wieder dasselbe, kurz vor Schluss ging der Film nicht weiter. Das war an der Stelle, als Mio dem Typen mit der Sonnenbrille und dem Ziegenbart von außen einen Pfeil durch´s Fenster mitten durch seinen Körper schießt. Geht wohl aber eh nur noch 10-15 Minuten, der Film. Naja, aber wenigstens hab ich zu diesem Zeitpunkt erfahren, wie Krieg der Welten in der aktuellen Version aufhört. Tom Cruise lässt sich fangen, wirft ein paar Granaten wo rein, und schon haben alle Tripods keine Orientierung mehr und werden plattgemacht - schon klar... :rolleyes:

GregBradley

• Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
War Of The Worlds
« Antwort #26 am: 26.08.2005, 14:56 »

Irgendwas läuft bei Deinem Kumpel grundlegend schief, wenn da kein einziger Film zu Ende läuft...  :D  

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

• 42
  • Kuuuuuuult
War Of The Worlds
« Antwort #27 am: 26.08.2005, 21:08 »

Nee, Sin City und Krieg der Welten waren die einzigen. Die sind eben einfach noch zu neu, und der Supporter dieser Filme wohl zu blöd zum... ;)

Unknown

• 42
  • Kuuuuuuult
War Of The Worlds
« Antwort #28 am: 28.08.2005, 01:02 »

Achso. Ich bin davon ausgegenegen, dass Du im Kino warst.
So schau ich jedenfalls immer aktuelle Filme.

PsychoT

• 42
  • Kuuuuuuult
War Of The Worlds
« Antwort #29 am: 29.08.2005, 23:13 »

Ich hasse Kino! Hab im Leben vielleicht 5 oder 6mal ein Kino von innen gesehen. Der letzte Film, den ich mir im Kino angeguckt habe, war Der Soldat James Ryan. Davor müsste ich überlegen... Nee, und außerdem gebe ich ungern Geld für Hollywood aus. Wenn schon dann auf DVD, und da dann aber nur über´s Netz - natürlich extrem verbilligt im Gegensatz zum normalen Ladenangebot, ist ja klar. Ansonsten kann ich drauf verzichten. :P