Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nintendo 64  (Gelesen 15971 mal)

Boahd

• Kuuuult
Re: Nintendo 64
« Antwort #60 am: 01.09.2007, 14:43 »

Du scheinst ja ein erfahrener N64 Ego-Shooter Mensch zu sein, hast du mal Armorines: Project S.W.A.R.M. gezockt? Das würde mich auch sehr interessieren für die Konsole, aber konnte es leider noch nie zocken. Hatte nur mal die unsäglich schlechte PSX Version gesehen :D

PsychoT

• 42
  • Kuuuuuuult
    • http://
« Antwort #61 am: 01.09.2007, 15:25 »

Beantwortet dir die Liste meiner N64-Spiele deine Frage? :D
Zitat
007 – Die Welt Ist Nicht Genug
007 – Golden Eye
Aerofighters Assault                                                     
Armorines – Project S.W.A.R.M.
Automobili Lamborghini
Battle Tanx – Global Assault   (ohne OVP)                                       
Bio Freaks                                                                 
Body Harvest                                                             
Box Champions 2000                                             
Buck Bumble                                                             
Bust A Move 2 – Arcade Edition                               
Bust-A-Move 3DX
Castlevania                                                                 
Castlevania – Legacy Of Darkness                           
Daikatana                                                                   
Destruction Derby 64                                                   
Donkey Kong 64                                                         
Doom 64                                                                       
Duke Nukem 64                                                         
Duke Nukem – Zero Hour                                           
Extreme-G                                                                   
Extreme-G  2                                                               
FIFA 98 – Die WM-Qualifikation
FIFA 99
Fighting Force 64
Forsaken                                                                     
F-Zero X                                                                     
Gauntlet Legends                                                       
Hercules – The Legendary Journey                           
Hydro Thunder                                                           
Jeremy McGrath Supercross 2000                             
JetForce Gemini                                                         
Knife Edge                                                                 
Lego Racers
Lylat Wars
Mario Kart 64                                                             
Mickey´s Speedway USA                                         
Micro Machines 64 Turbo                                         
Mission: Impossible                                                     
Mortal Kombat Mythologies Sub-Zero                     
Mortal Kombat Trilogy                                             
Mortal Kombat 4                                                       
NBA Live 99                                                             
Nuclear Strike 64                                                       
Operation Winback                                                     
Perfect Dark                                                               
Quake   (ohne OVP)                                                             
Quake II                                                                     
Rainbow Six                                                             
Rampage 2 – Universal Tour                                   
Rayman 2 – The Great Escape                                 
Ready 2 Rumble Boxing                                           
Resident Evil 2                                                         
Ridge Racer 64                                                         
Road Rash 64                                                           
Roadsters                                                                   
Robotron 64   (ohne OVP)                                         
S.C.A.R.S.   
Shadowgate 64 – Trials Of The Four Towers
Star Wars Episode 1 – Battle for Naboo         
Star Wars Episode 1 – Racer                           
Star Wars – Shadows Of The Empire               
Star Wars – Rogue Squadron                                                             
Super Mario 64   (ohne OVP)                                 
Tetrisphere
The New Tetris                                               
Top Gear Hyper Bike                                       
Turok – Dinosaur Hunter                               
Turok 2 – Seeds Of Evil                                 
Turok 3 – Shadow Of Oblivion                           
Vigilante 8                                                       
Vigilante 8 – 2. Herausforderung                     
Wave Race 64                                                   
Wipe Out 64                                                     
World Driver Championship                                                                                                                 
Xena – Warrior  Princess                                   
Zelda – Ocarina of Time                                 
Zelda – Majora´s Mask

Armorines ist schon sehr gut gemacht, das ist quasi Starship Troopers für die Konsole. Einen entscheidenden Vorteil hat das Spiel gegenüber den anderen Ego-Shootern: Man kann alle Missionen auch zu zweit spielen. Man läuft dann also zu zweit durch die Areale und teilt sich das Vergnügen. Wirklich sehr cool! Steuerungstechnisch genau wie Turok, als wirklich wunderbar. Mir persönlich gefällt aber Turok wesentlich besser, da die Areale viel größer sind und es mir atmosphärisch, grafisch und spielerisch mehr gibt. Da ist irgendwie mehr Dynamik drinnen, aber hey, mit Armorines hat man auf jeden Fall wieder etwas Abwechslung dabei! Ich kann dir Armorines jedenfalls ebenfalls empfehlen. Kriegst du ja sowieso hinterhergeworfen, wie so fast alle Spiele für das N64...

Edit
Hier mal den alten Test für Armorines vom Mag64 Headquarter. Vielleicht kann dir das ja einen klitzekleinen Vorab-Eindruck der N64-Version geben. ;)
« Letzte Änderung: 01.09.2007, 15:27 von PsychoT »

Boahd

• Kuuuult
« Antwort #62 am: 01.09.2007, 16:05 »

Das ist allerdings mal eine beeindruckende Liste!
War irgendwie nie so vom N64 angetan, aber nachdem ich gesehen habe, wie Preiswert die Konsole und die meisten Spiele sind habe ich mich dann auch entschlossen mir diese Konsole mal zuzulegen. Turok fand ich am PC eigentlich ziemlich cool :D
Will dann auf jedenfall Turok 1 - 3, Doom 64, Duke 64 und Goldeneye noch haben. Armorines wird ja durch den Coopmodus auch sehr attraktiv muss ich sagen :)

Zelda - Ocarina of Time würde ich mir auch mal gerne ansehen, das hat ja auch wahnsinnig gute Wertungen damals erhalten.

Wie ist eigentlich Resident Evil 2 auf dem N64? Fehlen da Animationen? Sind die zusätzlichen Dateien interessant?

Was mich etwas stört, ist der Umstand, dass man kaum an OVP Spiele kommt, da diese Papphüllen verständlicherweise von vielen weggeworfen wurden bzw. auch mit der Zeit vergammelt sind. Da lobe ich mir doch Megadrive und co :)

PsychoT

• 42
  • Kuuuuuuult
« Antwort #63 am: 01.09.2007, 16:29 »

Ja gut, MegaDrive-Hüllen sind zwar etwas stabiler, aber ich finde, daß man beim N64 noch sehr gut an OVP-Spiele rankommt. Ich kauf mir ja wenn dann sowieso nur Spiele in OVP mit Anleitung, ansonsten hat das für mich keinen Wert. Die paar Spiele, die ich ohne OVP habe, hab ich entweder geschenkt bekommen oder mir für´nen Euro oder so gekauft um´s mal anzutesten. Jedenfalls ist das N64 ja noch nicht sooo alt wie´s SNES oder MegaDrive, von daher fällt´s auch etwas leichter sich OVP-Spiele besorgen zu können.

Was deine Spielewünsche angeht, kann ich dir ja mal ein paar Dinge dazu sagen. Turok 1-3, ja, kein Zweifel, das muss man haben, ganz besonders Teil 1 und 2. Aber auch Teil 3 hat seinen Reiz, da man das Spiel mit 2 Figuren durchspielen kann, die dann durch andere Levels müssen und auch verschiedene Eigenschaften haben. Kann man also 2mal durchzocken und sieht durch die unterschiedlichen Level quasi 2 verschiedene Spiele. Ist aber nicht mehr so dynamisch wie die Vorgänger, mir gefallen Diese auf jeden Fall besser. Wie auch immer, Turok ist nie verkehrt! Doom 64 ist auch ganz witzig, nur wenn du das schon vom PC her kennst, musst du das nicht unbedingt noch auf dem N64 haben, gleiches gilt für Duke Nukem. Duke 64 ist nichts anderes als die konvertierte PC-Version. Was ich dir aber unbedingt empfehlen muss, ist Duke Nukem Zero Hour! Das gehört für mich noch zu den besten Shootern! Man sieht Duke zwar von hinten und nicht aus der Ich-Perspektive, das Spiel steuert sich aber exakt so wie Turok & Co und bietet sauviel Abwechslung, da man durch verschiedene Zeiten reist. Vom New York nach einem Atomkrieg über eine Western Stadt bis hin zu Raumschiffen und so weiter ist alles drin. Wirklich ein top Spiel, das nicht nur Action und Abwechslung bietet, sondern auch jede Menge Humor. Dukes Sprüche sind einfach zum totlachen. Ein Muss! Über Goldeneye muss man glaub ich auch nicht mehr ein Wort verlieren, einfach der geilste Shooter seiner Zeit und der Erste, der Realismus ins Spielgeschehen mit eingebracht hat. Einfach ein Muss! Die "Fortsetzung" von Goldeneye ist Perfect Dark. Steuert sich genauso, ist vom selben Hersteller (Rare), bietet grafisch noch mehr und jede Waffe hat verschiedene Funktionen. Außerdem stehen einem noch etliche Zusatzgeräte wie Infrarot-Sicht oder andere Dinge, die einen z.B. durch Wände sehen lassen können etc. zur Verfügung, was das Spiel zusätzlich noch viel interessanter macht. Der Soundtrack und die ganze Story steht James Bond in absolut nichts nach, meiner Meinung nach könnte man locker einen Film draus machen, der die ganzen 007-Filme in den Schatten stellen würde. Auch der Soundtrack ist auf demselben Niveau. Wirklich eine Referenz und ein Pflichttitel im N64-Sektor!

Deine Frage zu Resident Evil 2 kann ich nur so beantworten: Es ist wie ich finde die beste Resident Evil 2-Version! Animationen fehlen meineswissens nicht. Ich kenne aber nur noch die PSX-Version. Vorteil der N64-Version ist, daß man sich die Steuerung aussuchen kann. Wer mit der Standard-Steuerung nicht klarkommt (oben = vor, unten = zurück, links + rechts = in die jeweilige Richtung drehen), der kann das auch umstellen. Hab ich damals auch getan und es hat sich wirklich positiv auf´s Spiel ausgewirkt. Die andere mögliche Steuerung ist quasi wie bei "Eternal Darkness" auf dem Gamecube. Wie auch immer, jedenfalls ist das praktisch. Vielleicht bilde ich mir das auch ein, aber ich finde, die Grafik wirkt etwas feiner wie bei der PSX-Version. Insgesamt gesehen unterscheidet sich das Spiel optisch aber quasi nicht von der Playstation-Fassung. Nur vom Cover her... :D

Ansonsten kann ich noch so einiges empfehlen, aber ich glaub auf der ersten oder zweiten Seite dieses Threads hab ich schon ein paar Empfehlungen für N64-Einsteiger ausgesprochen. Wenn du z.B. schon so ein bißchen auf Horror stehst, aber gleichzeitig auch ein Zelda-Fan bist, würde ich mir an deiner Stelle mal "Castlevania - Legacy of Darkness" reinziehen. Das ist so eine Mischung aus Zelda, Horror und Vampiren. Wirklich top! Falls du ein Prügelspiel-Fan bist, muss MK4 und MK Trilogy her. Da gibt´s nix und es führt kein Weg dran vorbei! In Sachen Fluggeballer geht absolut, aber wirklich absolut gar nichts über "Star Wars Rogue Squadron"! Das Spiel ist in jeder Hinsicht der Hammer! Naja, es gibt so viel Gutes, aber falls du etwas Bestimmtes suchst oder an Spielen einer bestimmten Richtung Interesse hast und ein paar Infos oder Eindrücke brauchst, gib Bescheid. Ein bißchen kenn ich mich ja mit der Materie N64 aus... ;)

Edit
Achja, was Zelda angeht: Wirklich der Hit! Beide Teile! Allerdings musst du dafür viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Zeit mitbringen, da kann man quasi Jahre dran zocken. Vor allem dann, wenn man wirklich alles lösen will, auch die "Sidequests". Für Majoras Mask brauchst du allerdings wie gesagt ein Expansion Pak, für Ocarina of Time reicht auch die normale Ausstattung. Die Wertungen sind jedenfalls gerechtfertigt. Beide Spiele haben sie verdient. :)

Übrigens, mir geht´s gerade so wie dir, nur dass ich mich jetzt erstmal dem Gamecube verschrieben habe. Da kriegt man ja alles quasi hinterhergeworfen. Zwar nicht ganz so wie beim N64, aber annähernd so. Im Schnitt 5-10 Euro pro Spiel und der Cube selbst ist preislich auch ein Witz. Da lohnt es sich mal ein Auge drauf zu werfen! :oben:
« Letzte Änderung: 01.09.2007, 16:33 von PsychoT »

Chili Palmer

• Kuuuuult
« Antwort #64 am: 04.09.2007, 22:39 »

GERADE die Steuerung ist bei Turok und Turok 2 einfach nur PERFEKT!!! Besser geht´s nicht, man hat alle Freiheiten und kann seine Figur in jeder Lage perfekt durch die Gegend manövrieren!

Hahaha, ich glaube PsychoT und ich werden nie einer Meinung sein, egal ob Steuerung oder Musik. Lustig!

Siehe hier:
http://www.kultboy.com/smforum/index.php?topic=1438.msg53555#msg53555
« Letzte Änderung: 04.09.2007, 22:41 von Chili Palmer »
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Boahd

• Kuuuult
« Antwort #65 am: 05.09.2007, 01:25 »

Naja, also die Steuerung ist auch meiner Meinung nach wirklich nicht einfach. Aber mit etwas Autoaim wie bei Perfect Dark oder Goldeneye geht das ganze schon.

Turok habe ich jetzt auchmal angespielt, man gewöhnt sich drann. Allerdings finde ich da die Steuerung mit zwei Analogsticks wesentlich angenehmer, ganz zu schweigen von Maus und Tastatur. Habe letztens mal Quake III auf meiner Dreamcast gezockt, zuerst mit Pad dann mit Maus und Tastatur....da liegen mehr als Welten dazwischen meiner Meinung nach.

Aber ansonsten eine doch recht unterhaltsame Konsole, auch wenn mir der Grafikstil immernoch nicht so wirklich gefallen will. Aber Golden  Eye und Perfect Dark machen schon unheimlich Spaß (letztere besitzt sogar Dolby Surround, darüber bin ich immernoch erstaunt :eek:). Habe mir jetzt auch mal Zelda und Turok 1 ersteigert/gekauft, da bin ich auf jedenfall auch gespannt.

PsychoT

• 42
  • Kuuuuuuult
« Antwort #66 am: 07.09.2007, 17:30 »

Naja, also die Steuerung ist auch meiner Meinung nach wirklich nicht einfach. Aber mit etwas Autoaim wie bei Perfect Dark oder Goldeneye geht das ganze schon.
Autoaim bei Turok? Da bleiben dir aber die ganzen schönen direkten Kopfschüsse verwehrt, du verbrauchst unnötig Munition und Schießereien dauern umso länger. Du schießt doch immer in die Bildschirmmitte, also einfach das Ziel in die Bildmitte bringen und BAM. Man muss sich einfach an die Steuerung gewöhnen, dann passt das schon und ist umso einfacher. Mein Vorteil war und ist, daß Turok das erste 3D-Ballerspiel war, was ich wirklich intensiv gespielt habe (Amiga-Spiele wie Death Mask o.ä. zähl ich nicht mit), daher hab ich die Steuerung eben vollkommen im Griff. Golden Eye kam erst viel später dazu, aber die Steuerung ist auch ok. Allerdings ist man durch diese Steuerung auch eingeschränkt in seinen Aktionen, das muss man auch sagen. Also, einfach an die Turok-Steuerung gewöhnen, dann gibt´s nix Besseres mehr! B)

SamBrösel

• Kuuuuult
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
« Antwort #67 am: 17.09.2007, 10:36 »

Endlich ist mein Zelda Ocarina of Time angekommen. Nach kurzer Spielzeit musste ich doch erstmal die Anleitung lesen :conf:,so viele Tasten die belegt werden wollen. Das Spiel macht irre viel Spaß, auch wenn ich etwas von dem SNES Zelda vermisse (keine Ahnung was es ist, aber irgend etwas vermisse ich). Allerdings hat mich das nicht davon Abgehalten, mir gleich noch Majora's Mask bei Ebay zu ersteigern :D.
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

Deathrider

• Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • I am Great Teacher Deathrider
« Antwort #68 am: 17.09.2007, 12:28 »

Bald vermisst du es nicht mehr. Ocarina of Time ist für mich eines der wenigen Spiele, die die Wertung 100% verdient haben.
Ich werde es bestimmt noch in 150 Jahren gelegentlich zocken. :)

I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Chili Palmer

• Kuuuuult
« Antwort #69 am: 17.09.2007, 17:34 »

Das Spiel macht irre viel Spaß, auch wenn ich etwas von dem SNES Zelda vermisse (keine Ahnung was es ist, aber irgend etwas vermisse ich).

Ich weiß was du meinst. Ich habe ebenfalls Ocarina of Time für die N64 und Twilight Princess für den GameCube. Beide Spiele sind wirklich sehr gut, aber A Link to The Past hatte einfach mehr Flair.
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

SamBrösel

• Kuuuuult
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
« Antwort #70 am: 17.09.2007, 19:22 »

Das Spiel macht irre viel Spaß, auch wenn ich etwas von dem SNES Zelda vermisse (keine Ahnung was es ist, aber irgend etwas vermisse ich).

Ich weiß was du meinst. Ich habe ebenfalls Ocarina of Time für die N64 und Twilight Princess für den GameCube. Beide Spiele sind wirklich sehr gut, aber A Link to The Past hatte einfach mehr Flair.

Genau dieses !! Ocarina of Time ist ohne Frage ein Spitzen Spiel aber an ....Link to Past kommt es nicht ran.
Jetzt werde ich mich erstmal um die beiden Zelda Module für´s N64 kümmern und danach, vielleicht gibt es dann irgendwo ein einsames SNES :D
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

death-wish

• Kuuuuuult
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
« Antwort #71 am: 17.09.2007, 21:16 »

Als ich A Link to the past vor 5 Jahren das erste Mal spielte,fand ich es eigentlich nicht so bahnbrechend.Mir gefiel die spannende enge Story von Orcarina sehr viel besser!
 Fand Zelda 3 irgendwie flach!
(kann aber auch daran liegen das ich es nach Orcarina das erste mal gespielt hab!)

invincible warrior

• Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Ich will Pirat werden
« Antwort #72 am: 18.09.2007, 00:36 »

Würde ich mal meinen. Hatte vor paar Jahren A link to the past nochmal gespielt und es war nicht mehr so toll wie früher. Wenn man Ocarina vor Link to the past gespielt hätte, würds mir wohl ähnlich gehen. 92 war Zelda aber absolut bahnbrechend.

death-wish

• Kuuuuuult
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
« Antwort #73 am: 18.09.2007, 15:54 »

Allerdings gefallen mir die ganzen Super Nintendo RPGs auch besser als A link to the past!

invincible warrior

• Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Ich will Pirat werden
« Antwort #74 am: 19.09.2007, 03:51 »

Zelda ist aber auch ein Action RPG, das ist ein Unterschied.
Außerdem fing die gute RPG Schwemme erst so 93 an, ein gutes Jahr nach Zelda.