Blablabla, hast wohl Angst deinen Meister zu finden, was?
Und wie! Ich zittere schon tagelang am ganzen Körper so dermaßen heftig, daß ich gestern beim Training aus Versehen sogar den ganzen Zugturm samt Gewichten an die Decke geschmissen habe. Kann beim Schulterpressen ja mal passieren... Ich traue mich auch kaum noch in´s Netz, und je näher ich dieser Seite hier bin, desto schlimmer werden die Angstzustände. Nur mühsam schaffe ich es, die Buchstaben auf meiner Tastatur zu drücken, um diesen Text auf dieser Seite abzulassen. Und das, obwohl damals irgendwer (weiß nicht mehr wer) erfolglos ständig versucht hatte, mich vom Asteroids-Thron zu stoßen. Das war sein erklärtes Ziel... Aber einen Asteroids-Gott kann man da nunmal nicht runterstoßen, der ist nunmal eins mit dem Thron.
Glückwunsch zur Wiederaufnahme des Trainings. Es gibt doch nix schöneres, gehe morgen wieder hin.
Na, Schöneres gibt´s viel, aber ohne Training sieht man selbst in der Regel nunmal nicht schön aus. Außerdem fühlt man sich mit Training wesentlich besser. Brauchst mir aber deswegen nicht zu gratulieren, denn erst wenn ich wieder 110 Kilogramm 10mal an der freien Bank hochdrücken kann und auch sonst an allen anderen Stellen wieder einigermaßen fit bin, ist ein Grund für eine Gratulation da. Dann hätte ich nämlich wieder meine bisherige Bestform erreicht. Momentan komme ich leider nur auf 95 Kilogramm, was zehnmaliges Hochdrücken pro Satz an der Flachbank angeht (da macht sich die 3monatige Zwangspause eben bemerkbar)...
Mal was anderes: Hat einer von euch Erfahrungen mit Problemen mit den Knie-Außenband (um Missverständnisse zu vermeiden: gemeint ist das Ligamentum collaterale fibulae)? Ich habe nämlich seit fast zwei Monaten nach jeder Jogging-Einheit stechende Schmerzen im Knie, was sich vor allem bei der Extension bemerkbar macht (der Horror ist dann Treppen runterlaufen). Wenn ich mein Knie bei dieser Bewegung palpiere, kann ich das Band richtig über irgendwas (vermutlich über den condylus lateralis femoris, dem caput fibulae und einem Teil des condylus lateralis tibiae) drüberschreddern spüren. Der Physiotherapeut und Inhaber meiner neuen Trainingsstätte meinte, das könnte rein theoretisch auch ein Problem mit den Köpfen des biceps femoris sein, da ja beide Köpfe am caput fibulae ansetzen und sich somit auch an bzw. über der betroffenen Stelle befinden. Ein Kollege von mir meinte, das könnte auch der Außenmeniskus sein. Ich selbst vermute aber mal ganz klar das Außenband als Schuldigen. Dafür spricht, daß mir das Knie beim Hüft-Seitbeugen bald wegfliegt, wenn ich diese Übung versuche auszuführen. Da kommt dann eben entsprechend Zug auf das Band, was letztendlich danach beim Laufen für noch mehr Reibung sorgt. Hat sowas oder sowas ähnliches schonmal einer von euch gehabt? Wenn ja, was habt ihr dagegen unternommen? Ich habe eigentlich keine Lust auf eine entsprechende Massage, die einen Infekt auslöst und so das Band letztendlich wieder in die richtigen Bahnen lenkt. So müsste ich nämlich wohl Wochen auf Sport mit den Beinen verzichten, und laufen an sich wäre wohl auch nicht gerade angenehm. Einfach warten und nichts tun will ich auch nicht, dafür ist mir meine Zeit zu schade (und es würde wohl auch ziemlich lange dauern, bis das Ganze wieder einigermaßen abgeheilt wäre - und wer weiß wie´s dann bei erneuter Aufnahme von Belastungen wirklich ist, könnte ja dann auch direkt von vorne wieder anfangen). Joggen kann ich nur wenige Minuten, bis es wieder anfängt zu stechen (auch mit extra Laufschuhen, die ein Absenken des Fußgewölbes verhindern - es dauert zwar ein paar Minuten länger, bis der Schmerz eintritt, und der Schmerz ist auch nicht so stark wie mit normalen Trainingsschuhen, aber dennoch ist er nunmal da), was mir auch tierisch auf den Sack geht. Ich kann zwar immer noch Stunden laufen wenn´s sein muss, aber unter Schmerzen ist das erstens nicht gerade angenehm und zweitens führt das nach einer Weile zu Ausweichbewegungen, welche sich dann wiederum negativ auf andere Körperabschnitte auswirken würde, die sich dann wohl nach einer gewissen Zeit ebenso oder ähnlich schmerzhaft bemerkbar machen würden. Nein, ist alles nix! Kennt ihr da reinzufällig was Gutes zu diesem Thema? Ich vermute mal nicht, aber fragen schadet ja nicht, und ich bin für jeden nützlichen Rat dankbar...