Im Nullkommanix hatte ich meinen Gürtel abgeschnallt und in der Hand
Ah, ich seh' schon, der Mann ist vom Fach...
Aber Spaß beiseite, das ist echt eine üble Geschichte, die Dir da passiert ist. Wirklich zum Ausflippen. Leider habe ich ähnliche Geschichten schon öfter mitbekommen (wenn auch glücklicherweise nicht am eigenen Leib), aber ich kenne zumindest das Gefühl, auf die Fresse zu kriegen und sich keine Genugtuung verschaffen zu können (weil der Feind in Gestalt einer Horde Frankfurter Hooligans* auftritt). Da läuft man tagelang mit einer unbeschreiblichen Wut im Bauch herum, könnte jeden und alles zusammentreten, hat das Gefühl, die Luft bleibe einem weg.
Und es ist ein Scheißgefühl.
Da ich solche Situationen aber schon erlebt habe, kann ich Dir auch ganz genau sagen, welcher Typ Mensch das ist. Das sind die Menschen, deren eigene soziale Situation völlig desolat ist, sei es weil sie kriminell sind, keine echten Freunde haben, keine festes Familiengefüge, eine schlimme Kindheit oder meistens von allem etwas.
Durch einen Mann mit Frau und Kind fühlen sie sich provoziert, weil es sie an ihre eigene Scheißigkeit erinnert.
Und das Schlimmste ist, manchmal kann man sie noch nicht einmal dafür zur Rechenschaft ziehen (und ich meine damit keine Anzeige oder so einen Mumpitz). Ich meine, wer einem Familienvater damit droht, seinen Kindern etwas anzutun, der ist so feige, so erbärmlich, so unfassbar schlecht, er wäre bemitleidenswert, wäre er nicht so unendlich scheiße. Da kann man einfach nur hoffen, dass es vielleicht doch etwas wie eine höhere Macht, eine ausgleichende Gerechtigkeit gibt und dass jeder irgendwann bekommt, was er verdient. Und sei es, dass ihm erst nach seinem Tode der Prozess gemacht wird. Anders ist der Gedanke an solche Menschen oftmals nicht zu ertragen.
*ick wees, ick wees, PsychoT, die kommen alle aus Offenbach...