Sensationell!! Otto Rehakles, Fußballgott, Frauenheld, Fanatiker, Forstopper und Forstwirt hat es geschafft!!
Er hat seinen Platz auf dem Olymp sicher, ist seit heute nicht mehr einfach nur Mensch, sondern auch Halbgott und wird in Zukunft in einem Atemzug mit Herkules, Zeus, Achilles, Hermes und all' den anderen genannt werden!!
Der Spannung für den Zuschauer und dem spielerischen Niveau auf dem Platz mag es ja durchaus zuträglich sein, dass die letzten Gruppenspiele gleichzeitig ausgetragen werden, für mich bedeutet das jedoch 90 Minuten weniger Fußball am Tage, was besonders dann schlimm ist, wenn man mit einer Bänder-Verletzung zu Hause rumliegen muss und statt Fußball ML Mona Lisa - das Frauenmagazin kommt.
Man muss sich also für ein Spiel entscheiden, oder hin und her zappen, bis die Fernbedienung leer ist. Beides nicht sehr schön, aber was soll's. Spannend war es allemal.
Zwar gönne ich es dem Gastgeberland durchaus, ins Viertelfinale einzuziehen, aber ich finde deren Trainer Scolari zum Kotzen. Er sieht aus wie ein erbärmliches Gene Hackman-Plagiat und ist so selbstgefällig, dass es einem schlecht werden kann. Überhaupt, Scolari wer? Ich kenne die Scoleri-Brüder (die beiden Geister aus dem Gerichtssaal in "Ghostbusters II"), das reicht!!
Egal, Hauptsache BJ (Ball-Jockey) Otto feat. The Helenen hat es geschafft.
Ich darf kurz die Tabelle anführen:
1. Portugal 3 2-0-1 6 Pts 4:2
2. Griechenland 3 1-1-1 4 Pts 4:4
3. Spanien 3 1-1-1 4 Pts 2:2
4. Russland 3 1-0-2 3 Pts 2:4
Das Spiel Russland - Griechenland war irgendwie sehr wechselhaft. Stellenweise hatte ich das Gefühl, ich schaue bei einem Grümpelturnier des FC Saufhausen zu, teilweise wurde aber echt gezaubert. Nun ja, letzten Endes vor allem Pech für die Russen, dass sie erst aufgetaut sind, als es schon zu spät war.
Von Spanien - Portugal habe ich leider kaum etwas gesehen. Nur gegen Ende ging es ja wohl rund ohne Ende, mit ein paar super Chancen für die Portugiesen (z. B. durch Maniche, im letzten Moment von Raul geklärt, der daraufhin noch gegen den Pfosten segelte).
/Edit
Es folgen Hupkonzerte griechischer Fans, die an meinem Haus vorbeifahren.
Immer noch besser als gestern, während dem Tschechien-Spiel. In der Nachbarschaft wohnt anscheinend auch ein Tschechien-Anhänger, auf jeden Fall wurde nach jeden Tor ein Pistolenschuß abgefeuert. Hätte er nicht nach dem Ausgleich das ganze Magazin leergeballert, hätte er noch einen Freudenschuß für das 3:2 übrig gehabt...