Meine Güte, wenn ich ein Engländer oder ein Portugiese wäre, wäre ich vermutlich während dieses Spiels an einem Herzinfarkt gestorben.
Drei grosse Fragen stellen sich mir:
1. Wie spannend darf ein Spiel eigentlich sein?
2. Wird David Beckham jemals wieder einen Elfmeter treten, geschweige denn treffen, oder ist er bis an sein Lebensende traumatisiert?
3. Hatte der Schiedsrichter tatsächlich einen Bart oder einfach nur Dreck am Kinn?
Also da ging es ja echt zur Sache!! Ich war mir zwar nicht sicher, für wen ich sein sollte, denn prinzipiell sind mir die Bobbies nicht sehr sympathisch hasse dafür aber Scolari umso mehr, dennoch war das ein Hammerspiel.
Krasses 2:2 übrigens, schön aus der Körperdrehung.
Beim Elfmeterschiessen hätten die Torhüter gut daran getan, einfach nur stehen zu bleiben, denn bestimmt die Hälfte aller Schüsse kamen direkt auf den Mann!! Was für schlechte Elfmeter!! Besonders ein gewisser Herr Beckham ist wohl mit dem Nervenspiel nicht klar gekommen. Wie Beckenbauer nach dem Spiel sagte: Schiesst millimetergenaue Flanken über 30 Meter, kann aber aus 11 Metern das Tor nicht treffen.
Überhaupt war ich heute mit Beckenbauer in einigen Punkten einer Meinung.
Zum Beispiel:
Gut, dass dieses bekloppte Golden Goal wieder abgeschafft wurde. Gut gut gut!!
Kurz noch was zu der Übertragung der EM:
Ist Euch eigentlich auch aufgefallen wie unglaublich schlecht und unprofessionell die Kameraarbeit ist? Da bekommt man von jeder Regionalliga-Übertragung aus Deutschland bessere Bilder, aber was wir da von den Portugiesen vorgesetzt bekommen ist wirklich dilettantisch!!
Wilde Kamerazooms à la 70er Jahre B-Film, stundenlange Einstellungen auf diue Reserve-Bank oder die Zuschauer, ein zu langsamer Wechsel der Perspektiven bei schnellen Bällen usw.
Ist mir besonders bei dem Deutschland - Tschechien Spiel aufgefallen.